Menü

Playstation 3 – Firmware Update 4.30

Artikel von | 22.10.2012 um 08:33 Uhr

Sony kündigt auf seinem Blog das nächste Update für die PS3 an. Das Update bringt die Konsole auf Version 4.30 und ermöglicht es euch, eure auf der PS Vita errungenen Erfolge auch auf der Playstation zu sehen. Zusätzlich wird die "Life with Playstation"-App aus dem Programm genommen.

http://www.abload.de/img/ps388k1m.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    was hat die app auch für ein sinn?

  2. User Avatar

    Gott sei dank, endlich ist dieses komische Dingen weg. Ich weiß noch, dass ich ein mal draufgeklickt hab aus Versehen und sich meine PS3 so aufgehangen hat, dass ich hinten den Hauptschalter ausmachen musste. Seit dem Zeitpunkt, hatte ich die App nicht mehr offen

  3. User Avatar

    Oh fein… endlich VITA-Trophäen auf dem PS3-Account zu sehen. Wurde ja auch mal Zeit 🙂

  4. User Avatar

    Die App stellte Rechnerkapazität für irgendwelche Forschungen zur Verfügung, aber gut, dass sie weg ist. Das hat mich schon immer ein wenig genervt-.-

    Trophysync zwischen PS3 und VITA ist ja alles schön und gut, aber besser wärs, wenn man vielleicht mal dran denkt, ne Funktion einzubauen, mit der man gewisse Trophäenpacks ausblenden oder in nen ordner stecken kann-.- ich scroll immer wieder gern durch die Liste und dann fallen mir immer wieder unnötige Trophäenspiele auf, die ich schon längst wieder verkauft hab oder nur mal ausgeliehen/angespielt hatte-.-

    wäre es SO schwer, so etwas einzubauen? xD

  5. User Avatar

    [QUOTE=Schranza19;398658]was hat die app auch für ein sinn?[/QUOTE]

    Mit der App konnte man die Rechenleistung seiner PS3 der Simulation der Faltung von Proteinen zur Verfügung stellen – diese Berechnungen sind vor allem für die Krebs-, Parkinson- und Alzheimerforschung wichtig.

    Das Projekt wurde übrigens nicht beendet, weil Sony kein Interesse mehr an dem guten Zweck hat, sondern weil die Berechnungen weitestgehend abgeschlossen wurden und die Forscher sich nun mit der Auswertung beschäftigen werden.

    Die App war nie dazu gedacht, den Spieler zu unterhalten (es lief eine Art Bildschirmschoner während der Berechnung ab), sondern war quasi eine Möglichkeit ohne viel Aufwand (Stromkosten!) etwas für einen guten Zweck zu tun. Das ganze war freiwillig und für eine gute Sache, von daher verstehe ich nicht, dass es hier dazu so negative Kommentare gibt…

    Link: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home[/url]

  6. User Avatar

    Hm wusste auch nie wirklich wozu die app da war. Aber solche benefiz aktionen müssen auf einer games konsole auch nicht sein. ich geh ja auch nicht zu einer Wohltätigkeitssveranstaltung und fang dann da an zu zocken. Es ist natürlich eine tolle Sache anderen Menschen zu helfen aber über ne gameskonsole? Naja halte ich nicht für sone tolle idee.

    ich hoffe nur das 4.30 keine Probleme mit irgendwas (service, games etc.) hervorruft hab da immer Bange vor bei jedem neuem update (Vor allem seit 4.10 und 4.11 solche massiven probleme bei diversen PS3s verursacht hatten)

  7. User Avatar

    Jawohl,endlich kann man dann auch meine VITA Erfolge auf der PS3 sehen.Das hat mich sowieso gestört.Finds super dass es jetzt bei Sony auch anklang gefunden hat.

    Wann soll das kommen ?

  8. User Avatar

    @DanteSword… Auch wenn Du das Spiel nicht mehr hast, die Trophäe wurde irgendwann mal von Dir erspielt, taucht somit in Deiner Liste auf und kannst Deinen Pokal dauerhaft sehen 🙂 Nicht nur Du, jeder in Deiner Kontaktliste kann das auch…wäre doch schade, wenn diese Erfolge in der „hab-das-spiel-nicht-mehr“-Schublade verschwinden würde 😉

  9. User Avatar

    [QUOTE=Bahamut;398691]Hm wusste auch nie wirklich wozu die app da war. Aber solche benefiz aktionen müssen auf einer games konsole auch nicht sein. ich geh ja auch nicht zu einer Wohltätigkeitssveranstaltung und fang dann da an zu zocken. Es ist natürlich eine tolle Sache anderen Menschen zu helfen aber über ne gameskonsole? Naja halte ich nicht für sone tolle idee.

    ich hoffe nur das 4.30 keine Probleme mit irgendwas (service, games etc.) hervorruft hab da immer Bange vor bei jedem neuem update (Vor allem seit 4.10 und 4.11 solche massiven probleme bei diversen PS3s verursacht hatten)[/QUOTE]

    Seriously? Du musst die App ja nicht nutzen, aber wer gern helfen will, kann das somit tun. Und eine reine Spielekonsole gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr. Dann wär auch das Blu-Ray gestrichen, Musik-Streams, Bilder u.s.w..

    Wenn ich schon sowas lese wie „boah hat mich das genervt“… what? Nutzt es doch einfach nicht, aber wenn es wirklich was bewegt, warum nicht? Somit ist/war es ziemlich wichtig und sehr nützlich.

    Freue mich auch das die Vita-Trophäen jetzt auch eingebunden wurden, auch wenn ich (noch) keine Vita habe. Fand ich zu Release schon irgendwie doof.

  10. User Avatar

    wunder mich immer wieder wie viel zeit manche von euch haben um sich über iwelche sachen aufzuregen. respekt!
    ich hab life with playstation auch schon des öfteren genutzt, beim musik hören, zimmer aufräumen usw. im hintergrund laufen lassen. da hat sich immerhin ein score von 17766 und 66 work units angesammelt ;D. ich finde life with playstation ist ein super projekt und ich hoffe dass die stanford university mit dem projekt alle ziele erreicht hat die sie erreichen wollten.
    nur mal zur info: mit einer million PS3 nutzern steht das projekt als leistungsstärkstes verteiltes rechnernetzwerk im guinness buch der rekorde 😛

  11. User Avatar

    Also genutzt habe ich die App auch nie. Wenn das Update nicht zwingend ist, lasse ich es gut sein.

  12. User Avatar

    :hurra: endlich sind dann meine erspielten vita trophys auch auf der playse zu sehen.
    dann kommen wenigstens keine doofen anfragen mehr wie z.b. „cheatest du,oder warum
    hast du 15 platins wenn ich nur 12 bei dir zähle?“ *nerv*
    und zu der app.naja,genutzt habe ich sie auch schon paar male und ist an sich auch ne
    ganz feine sache.ist FAST wie mit einem condom.lieber eins haben und keins brauchen,
    als eins brauchen und keins haben.
    zitat aus dem film alien vs. predator

    mfg der mase

  13. User Avatar

    [QUOTE=volbeat47;398718]nur mal zur info: mit einer million PS3 nutzern steht das projekt als leistungsstärkstes verteiltes rechnernetzwerk im guinness buch der rekorde :P[/QUOTE]

    wow, da staune ich aber …. es gab vor vielen vielen Jahren mal das Projekt „SETI@home“ und ich hätte wetten können das dort wesentlich mehr mitgemacht haben, da gab es sogar einen „Highscore“ wer am meisten berechnete Pakete geschafft hat ….. lief damals am PC als Bildschrimschoner.

  14. User Avatar

    Aus purer Neugier hab ich die App gestern noch mal installiert,und in den Statistiken werden die PS3 Systeme mit über 1,3 mio Einheiten angezeigt,aber windowsbasierte Systeme stehen da mit über 4 mio Einheiten drin,ich weiß nicht ob das so stimmen kann.

  15. User Avatar

    [QUOTE=markus2979;398863]Aus purer Neugier hab ich die App gestern noch mal installiert,und in den Statistiken werden die PS3 Systeme mit über 1,3 mio Einheiten angezeigt,aber windowsbasierte Systeme stehen da mit über 4 mio Einheiten drin,ich weiß nicht ob das so stimmen kann.[/QUOTE]

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Rekord der PS3-Systeme durch die Windows-Systeme geschlagen wurde (der Rekord wurde ja bereits Ende 2007 aufgestellt!) – außerdem ist es auch möglich, dass die PS3s im Verbund auf Grund ihrer Cell-Architektur die nötige Art der Berechnungen trotz geringerer Anzahl schneller durchführen, als es x86-CPUs können.

    edit:
    Beim Technikstand 2007 konnte die PS3 die nötigen Berechnungen wohl etwa 10x so schnell durchführen, wie es PC-CPUs konnten. Quelle: [url]http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7074547.stm[/url]

  16. User Avatar

    [QUOTE=Schranza19;398658]was hat die app auch für ein sinn?[/QUOTE]
    Stromfresser ,da freut sich dein Anbieter.

  17. User Avatar

    [QUOTE=wintermute;398870]

    edit:
    Beim Technikstand 2007 konnte die PS3 die nötigen Berechnungen wohl etwa 10x so schnell durchführen, wie es PC-CPUs konnten. Quelle: [URL=“http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7074547.stm“]BBC NEWS | Technology | PS3 network enters record books[/URL][/QUOTE]

    Das würde Video’s wie folgendes erklären…..

    [YOUTUBE]VxaLmS7XPiI[/YOUTUBE]

    Danke für die Aufklärung…..

  18. User Avatar

    ich wollte damit nur sagen das life with playstation nicht nur irgendeine nervige, sinnlose app ist sondern damit schon einiges erreicht wurde 😉

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden