PlayStation Vita – Preissenkung für 2013?

Artikel von 01.10.2012 um 10:26 Uhr

Bislang munkelte man, dass die PlayStation Vita noch in diesem Jahr eine Preissenkung erhalten würde, gerade wenn man bedenkt, dass wir uns dem Weihnachtsgeschäft mit großen Schritten nähern. Nun jedoch äußerte Sony UK, dass man in diesem Jahr noch keine Senkung des Preises in Planung habe.

Zitat:

Unser Ziel ist es, Preissenkungen öfter anzubringen. Deswegen ist die Frage nicht, ob wir den Preis senken, sondern wann. Wir werden jedoch nicht zum Weihnachtsgeschäft mit dem Preis heruntergehen. Doch wir versuchen euch die PlayStation Vita so attraktiv wie möglich zu gestalten, sodass wir mit verschiedenen Partnern zusammenarbeiten, um euch beispielsweise vielversprechende Bundles anbieten zu können.

http://www.abload.de/img/ps-vita-banneruyiov.jpg

Auf die Frage, ob wir denn mit einer Preissenkung im nächsten Jahr rechnen können, erwiderte man ein klares "Ja". Die Frage ist jetzt nur, wann genau im kommenden Jahr die Senkung erfolgt. Gerade mit der Wii U und dem Nintendo 3DS im Rücken sollte sich Sony ein wenig sputen.