Menü

PlayStation Vita – Firmware 2.0 bringt PlayStation Plus und verbesserten Browser

Artikel von | 19.11.2012 um 14:59 Uhr

Im Laufe der Woche veröffentlicht Sony weltweit die Firmware 2.0 für die PlayStation Vita. In Europa soll die Firmware am Mittwoch, den 21. November, veröffentlichten werden und viele Neuerungen mit sich bringen.

Mit der neuen Firmware wird PlayStation Plus nun auch den Sprung auf die PlayStation Vita wagen. Durch diesen Service bekommt jeder Abonnent ganze vier Spiele im Monat. Im ersten Monat sind es Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Chronovolt und Tales from Space: Mutant Blobs Attack.

Abonnenten mit einer PlayStation 3 könnten dadurch sogar doppelt profitieren. Denn da man den Service gleichzeitig auf beiden Plattformen besitzt, bekommt man auch Spiele für beide Plattformen ohne irgendeinen Aufpreis leisten zu müssen. Mit den 14 Spielen der Instant Games Collection und fünf neuen Spielen pro Monat kommt man in einem Jahr zusammen auf ganze 65 Spiele für PlayStation 3 und Vita.

PlayStation Plus Besitzer profitieren aber nicht nur von neuen Spielen, denn auch die Speicherstände Cloud wird künftig für die PlayStation Vita nutzbar sein. Jeder Abonnent hat damit 1 GB auf der PlayStation 3 und 1 GB auf der mobilen Konsole zum Speichern der Speicherstände verfügbar. Dazu kommt noch das Feature für das automatische runterladen, bei dem der Besitzer eine bestimmte Zeit einstellen kann, in der die PlayStation Vita sich selbständig einschaltet und neue Updates runterlädt.

Die neue Firmware verbessert nun auch den Browser der PlayStation Vita. Nicht nur die Geschwindigkeit wurde deutlich verbessert, sondern auch die Möglichkeit von Multi-Tasking eingefügt. Nun kann man ganz einfach ein Spiel verlassen und im Browser surfen, um danach an der gleichen Stelle des Spiels direkt weiter zu machen.

http://images.vg247.com/current//201…821_vita11.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    alta falta,das sind doch mal hamma neuigkeiten.dieses update
    lässt eigentlich keine wünsche übrig.da ich plus mitglied bin ist
    schon mal ne feine sachen und alle anzeichen sprechen dafür
    das es in zukunft so bleiben wird.die multitask funktion werde
    ich persönlich nicht so oft brauchen aber trotzdem eine mega
    nützliche funktion die ich auch gerne auf der playse hätte.
    ich hatte es im urin das die vita kein fehlkauf wird… :hurra:

    mfg der mase

  2. User Avatar

    Das hört sich gut an. Ich bin auch PSPlus Mitglied, besitze aber noch keine PSVita. Allerdings könnte sich das bald ändern.
    Wenn die Vita noch einige Spiele spendiert bekommt und ich 1 Jahr lang warte und von PSPlus noch einige kostenlose Spiele erhalte, ist das ein klarer Kaufgrund.

    Was will man mehr? Ich warten 1 Jahr und habe dann genug Spiele zum zocken xD

  3. User Avatar

    sehr nice freu mich drauf! ;D

    aber ganz ohne meckern gehts leider nicht denn im gegensatz zum us-psn-vita-plus sehn wir mal wieder ganz schön alt aus:

    [FONT=tahoma]Uncharted: Golden Abyss (PS Vita) – gratis[/FONT]
    [FONT=tahoma]Gravity Rush (PS Vita) – gratis[/FONT]
    [FONT=tahoma]WipeOut 2048 (PS Vita) – gratis[/FONT]
    [FONT=tahoma]Tales from Space: Mutant Blobs attack (PS Vita) – gratis[/FONT]
    [FONT=tahoma]Jet Set Radio (PS Vita) – gratis[/FONT]
    [FONT=tahoma]Final Fantasy Tactics (PS Vita+PSP) – gratis[/FONT]
    [FONT=tahoma][/FONT]

  4. User Avatar

    Ohh man, dann muss ich mir heute doch noch eine zweite PSvita Speicher-Card holen… glaube Uncharted und Gravity Rush haben bestimmt mehr als 500mb 😀 😀 😀 … und ich kann mich von keinem installierten Spiel trennen. Aber das Update an sich liest sich wirklich gut…. bin gespannt. 🙂 gleich mal mit nem Kollegen die Schichten für nächste Woche tauschen, damit ich Spätschicht machen kann und zocken kann. 😀 *g*

  5. User Avatar

    [COLOR=DeepSkyBlue][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Ja das hört sich doch viel versprechend an, da ich auch ein Plus Mitglied bin, kann es kaum erwarten, das Update zu ziehen :D[SIZE=3].[/SIZE][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden