PlayStation Plus – Einige interessante Fakten

Artikel von 29.09.2012 um 12:40 Uhr

Wenn ihr das PlayStation Network auf normale Weise benutzt, so steht euch eine kleine Auswahl an Downloadtiteln zur Verfügung, die ihr meist für viel Geld erwerben könnt. Hierbei handelt es sich jedoch oft auch um Spiele, die ihr ganz normal im Handel erstehen könnt, und das meist zu einem günstigeren Preis. Nutzt ihr jedoch PlayStation Plus, könnt ihr viele Retail-Spiele auch als Downloadtitel erwerben und entweder als Testspiele spielen oder ihr erwerbt die kompletten Spiele kostenlos.

Sony veröffentlichte nun die Liste der begehrtesten Titel und weitere Fakten. Bitte beachtet, dass es sich hierbei lediglich um die Titel handelt, die ihr auch im Laden erstehen könnt.

  • Die fünf Spiele, welche am meisten heruntergeladen wurden: InFamous 2, LittleBigPlanet 2, Just Cause 2, Ratchet & Clank: All 4 One, Gotham City Imposters
  • Die Spieler verbrachten mehr als 13 Millionen Stunden mit den Spielen und schalteten mehr als 12 Millionen Trophäen frei
  • Nach der E3 gingen die Anzahl der Downloads und Spielstunden um etwa 200 % in die Höhe
  • 97 % aller Nutzer sind mit dem Dienst zufrieden

http://www.abload.de/img/playstation_plus_bannvgoh0.jpg

PlayStation Plus ist derzeit nur mit der PlayStation 3 nutzbar, soll aber ab November auch auf der PlayStation Vita verfügbar sein.