Menü

PlayStation – Genießt laut Sony großes Interesse von Xbox360-Spielern

Artikel von | 21.09.2012 um 20:33 Uhr

John Koller, der Marketing Chef von Sony Computer Entertainment America, äußerte kürzlich, dass die Marke PlayStation ein sehr hohes Interesse von Xbox360-Spielern genieße. Der Hauptgrund dafür sei, dass sich Spieler zunehmend Zweitkonsolen für bestimmte Spiele anschaffen. Ähnliches sei bereits zu PlayStation 2 Zeiten zu beobachten gewesen.

Zitat:

Wir sehen ein sehr großes Interesse bei Xbox360-Spielern, die eine Zweitkonsole kaufen wollen.

Wir sahen das bereits genau umgekehrt zu den Zeiten der PlayStation 2: Viele PS2-Besitzer sagten, dass sie eine Xbox haben wollten, zum Beispiel für Halo und einige andere Spiele. Also denken wir, dass diese Strategie funktioniert und durchaus gut ist.

Wie seht ihr das? Interessieren euch auch Titel auf den anderen Konsolen oder bevorzugt ihr sogar bei Multiplattformspielen gelegentlich ein anderes System?

http://www.abload.de/img/ps388k1m.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. tendiere zwar total zu ps3
    aber ich find xbox hat, nen paar sehr interessante titel

    gears reihe ist sehr geil, außer der 3er

    lost odyssey war extremst gut, beste rpg seit jahren mit nem geilen OST, ner hammer story und die träume (spielinterne ministorys) waren so geil geschrieben
    (meiner meinung nach hätte so das next gen FF aussehen können)

    tales of vesperia auch nen mega hammer rpg

    auch ganz geil sind ninja blade, fable 2, crackdown, dead rising

    der größte vorteil zu ps3 sind, find ich die arcade exclusives
    trials, torchlight, deadlight, dust elysian story, dishwasher, toy soldiers, mark of the ninja

  2. User Avatar

    „HALO“ wäre für mich der einzige kaufgrund einer drecksbox, ich kann die controller einfach nicht leiden 😀

  3. User Avatar

    Da Ich viele Systeme besitze, würde Ich lügen, wenn Ich behaupten würde,
    daß mich andere Systeme nicht interessieren.

    Einiges wurde bei der 360 auch besser gemacht.
    Z.B. die Tatsache, daß man fast kein einziges Spiel installieren muß.
    Anders als bei der PS3.

    Quasi-Exclusivtitel wie Gears of War, Metro 2033, The Witcher 2
    oder Halo sind ja auch nicht verkehrt.

    Trotzdem bevorzuge Ich eindeutig die PS3.

  4. User Avatar

    meine liebste konsole ist die PS. ich habe alle drei, nutze aber so gut wie nur PS3. PS ist für mich die beste konsole. allerdings hab ich auch andere wie den GC oder den Super Nintendo. ich weiss, dass sind ältere schätzchen, aber mit dem GC spiele ich immer noch gern. mario party, tales of symphonia, baten kaitos oder die disc womit ich meine alten game boy spiele zocken kann, gehören zu meinen favoriten. aber hauptsächlich nutze ich meine PS3. es ist einfach eine allround konsole die ich für musik, inet, film gucken und spielen gebrauche. mehr benötige ich nicht an multimedia 😉 zur xbox kann ich nichts sagen, da ich bisher keine besessen habe und noch nie selbst damit gespielt habe.

  5. User Avatar

    habe beide systeme und beide haben ihre vor und nachteile, keine von beiden ist perfect, beide haben ihre ganz besonderen titel. und zu der aussage ist doch logisch das sich ein harcorezogger eher die ps3 als 2te holt als ne wii wenne er xboxler ist

  6. User Avatar

    die zeit der vollblut fanboys sollte am besten vorbei sein, man sollte alle konsolen besitzen…ja auch die nintendo konsole 😛 die macht mit freunden wirklich mehr spaß 😀 auch wenns bunter zugeht 😛

    btw: xbox 360 hat den besten kontroller :coolface:

  7. User Avatar

    Für mich kommt die Xbox nicht in frage. Ich hab damals Halo1 gezockt, es war zwar nicht schlecht, aber ist dann doch nichts für mich. Nun gäbs ein Spiel, dass mich reizen würde, aber deswegen ne 360 zu kaufen kommt auch nicht in frage, da bleibt weiter die hoffnung, dass es nach dem PC release auch mal für PS3 kommt^^ auch wenn die Hoffnung nur seehr klein ist. Es geht um das Game [URL=“http://www.youtube.com/watch?v=lgm6SO6ljt8″]Trials Evolution[/URL] Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hats mir das Game angetan und solange gugg ich mir halt die Videos vom Commander Krieger an 🙂

    Außer nem SNES besitze ich auch keine anderen Konsolen, wobei auch eine Wii für Mario Kart ganz cool wäre^^

  8. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;392750]btw: xbox 360 hat den besten kontroller :coolface:[/QUOTE]

    Fakt.

    Habe auch beide Konsolen. Muss aber sagen, dass ich längere Zeit mit PS3 besser bedient wurde als mit der Box. Bessere Exklusivtitel, PS+ rentiert sich für mich eher als Xbox Live, und andere Gründe.

    Allerdings hab ich einen Schlussstrich gezogen und mich für eine Konsole entschieden.

  9. User Avatar

    na die playsi und die handheld davon fressen bei mir soviel Zeit, da hätte ich gar keine für ne andere Konsole. zudem interessiert mich meistens eines oder zwei Spiele der KOnkurrenz und wegen zwei spielen kauf ich mir keine konsole…

  10. User Avatar

    Naja, irgendwie scheinen sich die beiden recht gut abzuwechseln, während die 360 einen guten Start hatte, läuft es bei der PS3 eher gegen Ende recht gut 😀
    Gibt eigentlich auf der 360 einiges, was mich interessiert: Halo, Blue Dragon, Alan Wake, Gears of War, Lost Oddysey…:D

    @ Viloaktiv
    Nope, stimmt nicht ganz, ich kenne soviele, auch in den Big-N Foren, die sich eine Wii als zweitkonsole zulegten, da der Unterschied zwischen PS3 und 360 aufgrund der exklusivtitel eher recht klein ist.

    @ Bullit
    Dead Rising 1 und 2 gibt es auch für die PS3 😉

  11. User Avatar

    Ich habe beide Konsolen und die 360 hat mich momentan mehr in Beschlag…kann auch daran liegen das ich momentan viel Forza 4 und diverese Arcade Spiele spiele…

    meine PS3 dient im moment nur Blu Ray Player… ich muss sie schonen ist noch die alte 60GB Variante 😉 (nebenbei auch siginiert -daher so wenig wie möglich nutzen)

    Die PS3 Super Slim wird daher am Release in meinem Wohnzimmer stehen und dann kann auch wieder mehr mit der PS3 gezockt werden…

    ..so das wars dann auch schon 😀

    @Sib:
    Dead Rising 1 ist Konsolenexklusiv nur auf der 360 zu finden 😉

  12. User Avatar

    [QUOTE=the_playstation;392788]
    Mit denen Hardcoregames zu zocken, würde keinen Sinn machen.[/QUOTE]

    Naja, mit solchen Leuten geht hin und wieder auch ne Runde Mario Kart/Party oder auch Smash Bros. zur Abwechslung:trink:

  13. User Avatar

    Ich spiele mehr PS3. Wegen den besseren Controller,
    wegen kostenlosem MP und wegen der geingeren Lautstärke.
    Und wenn Ich Blu Rays gucke natürlich.

    Die 360 wegen den Exclusivtiteln.

    Die Wii nur selten und nur bei Spielen, die mich besonders interessieren,
    weil Nintendo doch ab und zu Games hat, die sich abheben.

    Z.B. Deadly Creatures, wo man ein Tier (Spinne) spielt.
    Sowas finde Ich sehr innovativ.
    Und für Casualgames mit Freunden, die keine Konsolenprofis sind.

    Mit denen Hardcoregames zu zocken, würde keinen Sinn machen.

  14. User Avatar

    [QUOTE=Sib;392790]Naja, mit solchen Leuten geht hin und wieder auch ne Runde Mario Kart/Party oder auch Smash Bros. zur Abwechslung:trink:[/QUOTE]
    Auf jeden Fall.
    Oder Ich halte mich etwas zurück.:lol:
    Coop geht auch ganz gut.

  15. User Avatar

    Multieplattform lohnt sich einfach bei mir nicht.

    Alle Franchises die ich sehr gerne mag gibts halt nur auf der Playstation.
    Zwar gibts genug Dinge für die ich Sony am liebsten an die and klatschen könnte, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Playstation!

  16. User Avatar

    Im Moment Spiele ich sehr viel Wii und seit setzter Zeit auch wieder vermehrt PS3. Bin aber von den Engine Performance der PS3 nur enttäuscht. Skyrim stößt sauer wegen des Speicher-Bugs auf. Hearthfire und Dawnguard werden PS3 Spieler wohl nie zu Gesicht bekommen. Das Geruckel bei Mass Effect 3 stört einfach nur und das wegbleiben von DLC Spielen wie Bastion usw. ist einfach nur scheiße. Wo bleibt das PS3 exklusive Final Fantasy Versus und das übermächtige The Last Guardian. Die PS3 ist schon ein schönes Stück Hardware aber mit Ruhm hat sich Sony auch nicht bekleckert. Ich sage nur Linux Betriebssystem auf der PS3!!?!?!? Daher denke ich das ich bei der nächsten Konsolengeneration zu Microsoft wechseln werde. So jetzt dürfen mich die Hater in Grund und Boden stampfen.

  17. User Avatar

    Ich hatte bis vor kurzem noch eine XBox 360. Gekauft vor ca. nem Jahr für 111€ bei der Amazon Aktion 😛 Nachdem ich alle Exklusiv Spiele gespielt habe, hab sie letztens wieder verlustfrei (:D) verkauft, da Microsoft diese nun nicht mehr wirklich unterstützt (nix nennenwertes bei der E3, auf die GC hatte MS gleich gar kein Bock mehr oO)

    Würd mich ned wundern wenn die nächstes Jahr auf der E3 den Nachfolger ankündigen ^^

  18. [QUOTE=Sib;392776]

    @ Bullit
    Dead Rising 1 und 2 gibt es auch für die PS3 ;)[/QUOTE]

    nope den 1er gibts nur für 360 und ne veränderte version für wii glaub ich
    ps3 hat nur den 2er plus erweiterung

  19. User Avatar

    [QUOTE=Sib;392776]
    Gibt eigentlich auf der 360 einiges, was mich interessiert: Halo, Blue Dragon, Alan Wake, Gears of War, Lost Oddysey…:D[/QUOTE]

    Und genau diese Games, bis auf Halo, besitze ich für die 360. Dazu noch Tales of Vesperia und Red Dead Redemption (was auf der 360 wesentlich besser aussieht). Ich hab mir die 360 als Zweitkonsole angeschafft, um a) die Exclusives spielen zu können und b) um die besseren Multiplattformtitel zu bekommen. Bevor ich mir ein Multi kaufe, vergleiche immer akribisch beide Varianten und greife dann zur besseren. Und mit Alan Wake und Gears of War 3 hat die 360 die, meiner Meinung nach, grafisch besten Titel in dieser Generation.

  20. User Avatar

    Ich besitze alle drei Konsolen dieser Gen und habe keinen Kauf bisher bereut. Zwar läuft in meinen Augen auf der 360 schon lang nix mehr neues, war aber zu Start und Mittelzeit wirklich geile Konsole, und so TItel wie Alan Wake, Tales of Vesperia, Lost Odyssey Magna carta 2 etc, waren wirklich richtig hammer.

    Derzeit Spiele ich vermehrt PC und PS3, sowie immer wieder die Wii. Leider macht letztere bei mir Probleme mit dem Laufwerk, sonst würde ich sie viel aktiver zocken.(Generell scheint es, sollte ich wirklich mal ein Problem bei einer Konsole haben, das es sich immer um das Laufwerk handelt. Die PS3 musste ich schonma deswegen einschicken, bei der Wii Spielts auch schon ein paar Titel nich mehr ab und bei der Xbox darf ich die Konsole nicht ausschalten wenn eine DVD/Game drin ist, sonst kann ich beim nextes mal nur dieses eine Game starten. Muss dann disk rauslegen und mehrmals neu einschalten)

    Konsolentechnisch bin ich aber der Nintendo/Sony Fan und kaufe immer ne Box erst, wenn es ein paar Spiele gibt die mich interessieren =P Nintendo wird immer Blind gekauft und bei Sony warte ich öfter mal, weil es sich Geldtechnisch halt bei Sony ned immer ausgeht^^

  21. User Avatar

    Habe beide Konsolen (PS3/XBOX 360). Ich muss sagen, dass ich beide Konsolen nicht hergeben möchte.

    Die PS3 hat die besseren Exklusivtitel und einen kostenlosen Online-Service.

    Die XBOX 360 hat dafür den besseren Controller und einen stabileren Online-Service.

    Außerdem schaue ich sehr oft Youtube, und dafür hat die Xbox eine eigene App, in der auch HD möglich ist. Das schafft die PS3 leider nicht…

  22. User Avatar

    [QUOTE=Bullitt aKa Jan;392707]tendiere zwar total zu ps3
    aber ich find xbox hat, nen paar sehr interessante titel

    gears reihe ist sehr geil, außer der 3er

    lost odyssey war extremst gut, beste rpg seit jahren mit nem geilen OST, ner hammer story und die träume (spielinterne ministorys) waren so geil geschrieben
    (meiner meinung nach hätte so das next gen FF aussehen können)

    tales of vesperia auch nen mega hammer rpg

    auch ganz geil sind ninja blade, fable 2, crackdown, dead rising

    der größte vorteil zu ps3 sind, find ich die arcade exclusives
    trials, torchlight, deadlight, dust elysian story, dishwasher, toy soldiers, mark of the ninja[/QUOTE]

    Ich finde Lost Odyssey von der Grafik her übelst hässlich, das sieht schlechter aus, als FF XII. Also wenn das das FF der Zukunft sein soll, dann erhänge ich mich. Kampfsystemtechnisch könnte man drüber nachdenken.

    Schrottbox höchstens wegen Halo und einigen exklusiven RPG’s like Blue Dragon (zwar alt, aber hätte es gerne mal gezockt). Obwohl man sagen muss, einiges kam ja im Nachhinein auch zur PS3. Aber im Grunde bleib ich bei der PS3, hat bessere RPG-Titel und hier inteessieren mich die exclusives (MGS z.B.) viel mehr. Und zu der sache mit dem Controller-Aufbau, PS3 hat einfach mal den besten Controller, simple, schnell zu begreifen und man braucht nicht alle zwei sekunden zu gucken wo welche taste is (zum teil unterschied sich bei der alten xe wo denn nun der weiße und schwarze Button is). Naja das war aber glaube mehr Fanboygerede, aber die Xe weckt bei mir an sich kein interesse, eher dann die Wii U wegen dem Zelda franchise und einigen anderen Multiplayerbomben (SSB z.B.). Aber jeder hat sein bevorzugtes franchise, is halt so 🙂 und dem entsprechend dann auch halt die entsprechenden Konsolen.

  23. User Avatar

    [QUOTE=Sib;393151]Was ist das für eine Argumentation? Als ich damals mit der PS1 anfung, musste ich auch alle paar Sekunden drauf schauen, wo welche Taste ist. Ist nichts anderes als simple gewohnheit o_0[/QUOTE]

    Kann ich bestätigen – ich bin seit der PS1 den Sony-Controller gewöhnt, hab mir aber vor einiger Zeit einen Xbox360-Controller für den PC geholt. Als ich den bei Racettear, Chantelise und Ys Origins vor einigen Monaten zum ersten Mal ausführlich genutzt habe, hab ich erst einmal eine ordentliche Eingewöhnungszeit (inkl. schmerzender Handgelenke) benötigt, danach gings aber problemlos…

    Ich hatte, als ich meine PS3 noch relativ neu hatte, auch mit dem Kauf einer Xbox360 geliebäugelt, da es zu dem Zeitpunkt auf der Xbox weit mehr japanische RPGs gab (Microsoft hatte sich einige exklusiv gesichert, um in Japan Sony Anteile wegschnappen zu können – was inzwischen wohl als gescheitert angesehen werden darf). Aber die Lage hat sich inzwischen massiv gebessert und ich hab mehr Spiele rumliegen, als ich wohl jemals spielen werden kann 😉

  24. User Avatar

    [QUOTE]nd zu der sache mit dem Controller-Aufbau, PS3 hat einfach mal den besten Controller, simple, schnell zu begreifen und man braucht nicht alle zwei sekunden zu gucken wo welche taste is (zum teil unterschied sich bei der alten xe wo denn nun der weiße und schwarze Button is). [/QUOTE]
    Was ist das für eine Argumentation? Als ich damals mit der PS1 anfung, musste ich auch alle paar Sekunden drauf schauen, wo welche Taste ist. Ist nichts anderes als simple gewohnheit o_0

  25. User Avatar

    interesse besteht natürlich, zocken ist ja schon so ne art hobby. aber nachdem diese exklusivität ja weitestgehend ausgemerzt ist, hat sich das interesse bei mir deutlich gelegt und so isses mir inzwischen eigentlich total juck. ich hab mit den ps3-spielen genug zu tun.

  26. User Avatar

    Ja, beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Ich besitze auch alle 3 dieser Generation, spielte zuletzt aber wegen stabilitätsgründen vermehrt auf meiner Box. Das lag unter anderem daran, dass viele Spiele wohl erst darauf entwickelt werden. Die Playstation habe ich dennoch weiterhin für nette Exklusivtitel und zum Online zocken benutzt.
    Inzwischen bin ich auf Grafik & Ressourcengründen für’s Spielen auf den PC umgezogen, da der einfach am meisten hergibt. Wii war immer nur die Partykonsole die angeschmissen wurde, wenn 4 oder mehr Leute da waren 😀

    Und gerade was die News aussagen ist richtig, denn eine 2. Konsole (gerade in den Zeiten wo die Generation vom Preis deutlich abnimmt) kommt immer gut. Das war schon in damaligen Zeiten so, und wird wohl auch immer so bleiben 😉

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden