Menü

PlayStation 4 – Neuer Codename und Veröffentlichungszeitraum?

Artikel von | 11.12.2012 um 13:41 Uhr

Wenn es um Informationen jeglicher Art über die neuen Konsolen aus den Häusern Sony und Microsoft geht, sind die sogenannten Insider meist nicht weit und plaudern gegenüber der einen oder anderen Seite gerne mal aus dem Nähkästchen. So, wie nun wieder geschehen. Dieses Mal betrifft es die Codenamen des kommenden Flagschiffes aus dem Hause Sony, was laut älteren Quellen Sony-Intern auf den Namen „Orbis“ hörte. Nun wurde die PlayStation 4 laut der Insider-Quelle umgetauft und hört fortan auf den Namen „Thebes“. Auf einen ähnlichen Gedanken kam wohl auch Microsoft und so soll die nächste Xbox auf „Kryptos“ und nicht mehr „Durango“ hören. Machten die bisherigen Namen Microsofts und Sonys schon zu große Runden?

http://images.vg247.com/current//2012/03/ps4.jpg

Doch wieder zurück zur PlayStation 4 und zu den interessanteren Fakten, denn Namen sind nun einmal Schall und Rauch. Denn neben dieser eher unwichtigen Information, wollte die interne Quelle auch noch nützliches Wissen über die Chips und ihren Produktionsstand in Petto haben. Denn so bestätigte auch diese Quelle erneut, das AMD hinter den Chips für die PlayStation 4 und die nächste Xbox steckt. Angesicht dessen, wie oft der Name AMD bei Gerüchten um die neuen Konsolen fällt, darf eine Beteiligung des Unternehmens an der achten Konsolengeneration als fast schon Spruchreif wahrgenommen werden.
Daneben ließ sich die Insider Quelle aber noch über weitere Details zu den Chips in den kommenden Konsolen aus, während Microsoft wohl noch dieses Jahr mit der Produktion beginnt, wird die Produktion der Chips für die PlayStation 4 erst nach der von Microsofts „Oban“ Chip anlaufen. Die Chips für Sony neuste Konsole sollen dabei bei Global Foundries oder IBM hergestellt werden. Als Veröffentlichungsdatum für die neue PlayStation wird so auf Frühjahr bis Herbst 2014 spekuliert, was deutlich hinter der Analyse von Micheal Pachter liegen würde. Sollte das heißen, das Sony erneut nach Microsoft kommt?

http://images.vg247.com/current//201…111220sony.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Die Gerüchte nerven langsam gewaltig!
    So lange nichts offizielles von Sony kommt glaube ich erstmal garnichts.

  2. User Avatar

    Vor der E³ 2013 wird es vermutlich nur Gerüchte und mit Glück den ein oder anderen offiziellen Schnipsel geben, aber ich finde das absolut ok. Ein Release in 2014 wäre in einem Rahmen der vollkommen in Ordnung geht, sowohl für die PS als auch die Xbox. Ende 2013 wäre allerdings auch vorstellbar, meiner Meinung nach aber noch nicht nötig.

  3. User Avatar

    So ich habe mal gelesen September 2013? Wäre für mich zu früh

    Soll sie nicht Orbis oder jetzt Thebes so heißen da eine 4 was schlimmes in Japan ist?

    Hoffe es kommt dann mal langsam was Offizelles weil die Gerüchte gehen mir ganz erlich auf den Sack. Entweder hob oder Top sag ich mir immer.

  4. User Avatar

    sollen mal hinne machen, diese gen ist langweilig 😛

  5. User Avatar

    sehe ich genau wie mein vorredner…
    doch ein bischen neugierig bin ich jetzt schon was design und preis angeht.

    mfg der mase

  6. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;407367]nur ballergames und 100 spieler pro IP
    fühlt sich alles gleich an :>
    gibtnicht mal ein dutzend games die man rauf und runter zocken könnte[/QUOTE]

    Leider glaube ich das es mit der Next Gen nicht besser wird. Eher schlimmer!:afraid:

  7. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;407367]nur ballergames und 100 spieler pro IP
    fühlt sich alles gleich an :>
    gibtnicht mal ein dutzend games die man rauf und runter zocken könnte[/QUOTE]

    Jopp, viele Spiele sind toll, aber nach dem einmaligen durchspielen ist der Reiz weg, gibt wirklich nur eine handvolle Spiele, die sich für ein erneutes durchspielen lohnen^^

  8. User Avatar

    [QUOTE=Liatama;407361]Was genau ist denn so langweilig, fand diese GEN eigentlich ziemlich genial, wurde seit dem SNES nicht mehr so gut unterhalten. Mir fehlt für so viele Games die ich echt gerne spielen würde einfach die Zeit![/QUOTE]

    nur ballergames und 100 spieler pro IP
    fühlt sich alles gleich an :>
    gibtnicht mal ein dutzend games die man rauf und runter zocken könnte

  9. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;407356]sollen mal hinne machen, diese gen ist langweilig :P[/QUOTE]

    Was genau ist denn so langweilig, fand diese GEN eigentlich ziemlich genial, wurde seit dem SNES nicht mehr so gut unterhalten. Mir fehlt für so viele Games die ich echt gerne spielen würde einfach die Zeit!

  10. User Avatar

    [QUOTE]sollen mal hinne machen, diese gen ist langweilig[/QUOTE]Wo denn?

    Ich spiele gerade Far Cry 3,Max Payne 3,Black Ops 2 in 3D,AC3,Lego Herr
    der Ringe(Tolkien Fan),FIFA13,NHL13,Hitman…vermisse ich da irgendwo
    eine Next Generation?

    Lediglich bei BF3 ist der Unterschied zu dem 64 Mann starken MP gravierend.
    Ebenso die Grafik in diesem,das aber liegt an dem viel zu kleinen Speicher.

    Es kommen noch so viele Top Spiele im nächsten Jahr das mein Next Generation Bedürfnis
    noch gar nicht gegeben ist.

    Zu mal was außer mehr Speicher und einer noch besseren Grafik soll mich da
    erwarten?

    Zu dem Thema hier es wird so viel spekuliert das ich die Lust und Laune daran verloren
    habe jeder X beliebigen Quelle zu glauben was eventuell stimmen könnte.

  11. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;407347]Die Gerüchte nerven langsam gewaltig!
    So lange nichts offizielles von Sony kommt glaube ich erstmal garnichts.[/QUOTE]

    Und Sony wird einen Teufel tun, die neue Generation zu hypen, solange sie mit God of War Ascension und The Last of Us selber 2 heisse Eisen im Feuer haben, von den großartigen Projekten einiger Dritthersteller mal abgesehen. 2013 wird auf der PS3 noch einiges los sein.

  12. User Avatar

    [QUOTE=golgarta2905;407385]Wo denn?

    Ich spiele gerade Far Cry 3,Max Payne 3,Black Ops 2 in 3D,AC3,Lego Herr
    der Ringe(Tolkien Fan),FIFA13,NHL13,Hitman…vermisse ich da irgendwo
    eine Next Generation?

    Lediglich bei BF3 ist der Unterschied zu dem 64 Mann starken MP gravierend.
    Ebenso die Grafik in diesem,das aber liegt an dem viel zu kleinen Speicher.

    Es kommen noch so viele Top Spiele im nächsten Jahr das mein Next Generation Bedürfnis
    noch gar nicht gegeben ist.

    Zu mal was außer mehr Speicher und einer noch besseren Grafik soll mich da
    erwarten?

    Zu dem Thema hier es wird so viel spekuliert das ich die Lust und Laune daran verloren
    habe jeder X beliebigen Quelle zu glauben was eventuell stimmen könnte.[/QUOTE]

    Ich bin auch nich vollkommen zufrieden mit der PS3 die sind doch bloß alle verwöhnt hier 🙂

  13. User Avatar

    [QUOTE=Liatama;407361]Mir fehlt für so viele Games die ich echt gerne spielen würde einfach die Zeit![/QUOTE]

    [FONT=“Comic Sans MS“]Geht mir nicht anders ! Spiele zur Zeit AC 3 und will dieses auf 100 % bringen, Platin holen und auch lange online spielen ! Danach warten schon Hitman, dann Far Cry und was noch alles rauskommen wird … nächstes Jahr wird es ja nicht besser, i-wann kommt GTA und dann ist alles aus 😀

    Habe unter der Woche so gut wie keine Zeit zum zocken … ich könnte zwar schon, will aber nicht erst nach 21 Uhr die Konsole anmachen, lohnt sich einfach nicht mehr, für des bissl. Somit komme ich nur am WE dazu und da dann halt auch nicht jede freie Minute.

    Ja, früher die Zeit als Schüler war noch genial … aber BTT : Wie man sieht, brauche ich auch noch lange keine neue Konsole 😉

    [B]MrBgFan[/B][/FONT]

  14. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;407370]Leider glaube ich das es mit der Next Gen nicht besser wird. Eher schlimmer!:afraid:[/QUOTE]

    jop glaub ich auch
    aber da die entwicklungskosten drastisch ansteigen werden, müssen einige entwickler langsam angehen.

    je mehr die aus der konsole rausholen desto weniger bekommt man. die gen ist gefüllt mit paradebeispielen.
    deswegen hoff ich das die den ball ziemlich flach halten und dafür vielseitigere games rausbringen 😛

    [QUOTE=golgarta2905;407385]Wo denn?

    Ich spiele gerade Far Cry 3,Max Payne 3,Black Ops 2 in 3D,AC3,Lego Herr
    der Ringe(Tolkien Fan),FIFA13,NHL13,Hitman…vermisse ich da irgendwo
    eine Next Generation?

    Es kommen noch so viele Top Spiele im nächsten Jahr das mein Next Generation Bedürfnis
    noch gar nicht gegeben ist.

    Zu mal was außer mehr Speicher und einer noch besseren Grafik soll mich da
    erwarten?

    Zu dem Thema hier es wird so viel spekuliert das ich die Lust und Laune daran verloren
    habe jeder X beliebigen Quelle zu glauben was eventuell stimmen könnte.[/QUOTE]

    FC3 ist ok.
    oh noch ein AC juhu, die serie ist scheiße :>
    Max Payne wird auch immer schlechter. Den rest kennt man auch schon zu genüge. Außer Hitman, der is noch brauchbar 😛

    jo nächstes jahr, yakuza, beide metal gear „SOLID“ teile (nich das mit raiden), LoS2, GTA 5, Dark Souls 2.
    aber schon wieder, immer nur das selbe. außer ground zeroes evtl.

    uncharted abklatsch the last of us und QTE beyond können die sich sonst wo hin stecken :coolface:
    kann ja nix dafür wenn ihr keine ansprüche habt und euch selbst am liebsten immer mit dem gleichen kram zumüllt :coolface:

  15. User Avatar

    [QUOTE]kann ja nix dafür wenn ihr keine ansprüche habt und euch selbst am liebsten immer mit dem gleichen kram zumüllt [/QUOTE]:D Oh am späten Abend noch ein Witz 😀

    Das entspannt ungemein.

    Mal im Ernst,Du glaubst wohl kaum daran das sich die Serien auf Deiner
    Next Generation ändern werden oder?

    Wenn ja,schau schnell nach draußen da fliegt das Sandmännchen vorbei.

    [QUOTE]uncharted abklatsch the last of us und QTE beyond können die sich sonst wo hin stecken[/QUOTE]und noch ein Witz direkt hinterher,respekt.

    Nun weder wird The Last of Us ein UC Ableger noch wird Beyond
    ein normales Spiel,das ist von der Heavy Rain Schmiede und
    dieses Spiel ist außergewöhnlich.

    Jetzt aber genug der Witze ich habe schon Bauchschmerzen 😛

  16. User Avatar

    AC3 Platin, Hitman Platin nun Far Cry 3 am zocken. Macht nen Heidenspass.
    Ich brauche keine PS4/Orbis/Thebes.
    Und das wird sich auch 2013 für mich nicht ändern, denn da steht Dead Space3, GTA5,Tomb Raider und Bioshock Infinite an. Zockerherz was willst du mehr? :]

  17. User Avatar

    Ich denke da so an Weihnachten 2014…denke dann würden sie am meisten gewinn machen.

  18. User Avatar

    Gerüchte Gerüchte Gerüchte

  19. User Avatar

    PS4 sollte schon Weihnachten 2013 erscheinen. Die Technik ist veraltet und bremst aus.

  20. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;407367]nur ballergames und 100 spieler pro IP
    fühlt sich alles gleich an :>
    gibtnicht mal ein dutzend games die man rauf und runter zocken könnte[/QUOTE]

    Auf den neuen Konsolen gibt es dann bestimmt auch wieder COD zum gefühlten tausendsten mal, Fifa wird auch wieder jährlich leicht verbessert und als siebzig Euro teurer dlc verkauft und zu guter letzt werden wir mit hunderten remakes aus der current gen bombardiert.
    Was die Entwickler brauchen ist keine neue Hardware sondern einen ordentlichen Tritt in den faulen Arsch der sie dazu anregt wieder Spiele zu entwickeln und uns nicht wieder mit verbugter Scheiße abzuspeisen.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden