PlayStation 3 – 70 Millionen Konsolen verkauft

Artikel von 17.11.2012 um 15:19 Uhr

Auch wenn Sony hinter verschlossenen Türen an der neuen PlayStation arbeitet, konnte das Unternehmen noch einen großen Erfolg der PlayStation 3 feiern. So wurden seit der Markteinführung weltweit über 70 Millionen Einheiten der Konsole verkauft (Stand: 04. November 2012). Eine erfolgreiche Bilanz konnte Sony auch zu PlayStation Move ziehen, da bisher über 15 Millionen Controller verkauft wurden.

Die PlayStation 3 wurde im November 2006 in Japan und den USA veröffentlicht, im März 2007 folgte dann die Veröffentlichung in Europa. PlayStation Move wurde erst im September 2010 in Europa und den USA und im Oktober 2010 in Japan veröffentlicht. Wir gratulieren Sony zu diesem Erfolg und hoffen auch weiterhin auf gute Verkaufszahlen.

http://www.abload.de/img/20121114_playstation_ubuac.jpg