PlayStation 2 – Auslieferung in Japan eingestellt

Artikel von 28.12.2012 um 16:58 Uhr

Für viele ist sie immer noch die Königin unter den Videospielekonsolen, obwohl sie doch schon seit mehr als sechs Jahren von ihrer Nachfolgerin abgelöst wurde: Die Rede ist von der PlayStation 2. Seit dem 04. März 2000 war sie in Japan erhältlich und wurde nun immer noch ausgeliefert – bis heute. Wie Sony jetzt bekannt gab, wurde die Auslieferung gestoppt. Damit werden nur noch Restexemplare verkauft, die sich noch in den Lagern und bei den Händlern befinden. Wer also noch ein neues Exemplar bekommen möchte, muss bald zugreifen.

Insgesamt konnte Sony seit dem Erscheinen über 150 Millionen Exemplare der PlayStation 2 absetzen. Damit ist es nach dem Nintendo DS mit über 152 Millionen abgesetzten Einheiten das zweiterfolgreichste Videospielesystem. Und sogar noch in den letzten Monaten wurden wöchentlich rund 1.000 PlayStation 2 Konsolen in Japan abgesetzt. Für Europa werden offiziell immer noch Konsolen ausgeliefert, doch wohl ebenfalls nicht mehr lange, denn die Produktion dürfte wohl auch bereits eingestellt worden sein – damit sollten wir wohl allmählich "Tschüß PS2!" sagen. Doch mal ehrlich: Die PlayStation 4 steht ja schon in den Startlöchern, also können wir uns ja immerhin auf etwas freuen.

http://www.abload.de/img/playstation-2_1280x101rkui.jpg