Menü

Persona 4: The Golden – Erste Wertungen sind sensationell

Artikel von | 20.11.2012 um 10:20 Uhr

Zwar erscheint Persona 4: The Golden für die PlayStation Vita in Europa erst am 22. Februar 2013, doch die Fans aus Nordamerika können sich bereits glücklich schätzen, in den Genuss des Spiels zu gelangen. Diesbezüglich wurden bereits die ersten Bewertungen veröffentlicht, die ziemlich gut ausfallen, sodass Persona 4: The Golden fast überall mit Höchstwertungen ins Rennen geht.

  • 1UP – A/A+
  • About – 4.5/5
  • Defunct Games – A+/A+
  • Destructoid – 10/10
  • Digital Chumps – 9.4/10
  • E-mpire – 5/5
  • Gameblog.fr – 5/5
  • GamerSyndrome – 9.5/10
  • GamesRadar – 4.5/5
  • Game Informer – 8.5/10
  • GameZone – 9.5/10
  • Gaming Examiner – 10/10
  • Gaming Nexus – 9.8/10
  • Gaming Vortex – 100/100
  • gamrReview – 9.2/10
  • Honest Gamers – 9/10
  • Japanator – 10/10
  • Machinima – 9/10
  • PlayStation Universe – 9.5/10
  • Ripten – 9.5/10
  • RPGFan – 96/100
  • Technology Tell – 100/100
  • Vagary.tv – 5/5
  • ZTGD – 10/10
http://www.abload.de/img/persona-4-golden_2012kzjui.png

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    einfach nur WoW! sowas von gekauft (leider ging das orgnial damals an mir vorbei ;P) vondem her passt das ganz gut! ;D

    wie keine wertung unter 85% ist is schon mehr als nur erstaunlich!

  2. User Avatar

    tja, p4^^ was erwartet man sonst vom potenziellen Ablöser der Final Fantasy-Reihe als beste Reihe (meiner Meinung nach-.-)

    aber ganz unter uns: ich find P3 immer noch um zwei Nasenlängen besser xDD

  3. User Avatar

    Naja kann mit Persona nichts anfangen, aber diese Reviews sprechen für sich.

    Ich hoffe das Teil wird ein Systemseller für die mittlerweile tode Vita!

  4. User Avatar

    Wer jetzt überrascht ist, das so eine Grandiose Reihe richtig einschlägt, der hat wohl noch nie einen Persona Teil gespeilt =P
    Die Spielreihe und deren konzepte sprechen einfach nur für sich =)

  5. User Avatar

    Das P4 solche bewertungen bekommen hat wundert mich nicht, mich würde es eher überraschen wenn es schlecht bewertet werden würde.

    Naja auf jeden fall.. wenn man es nicht kennt.. sei es allgmein Persona oder SMT (Shin Megami Tensei).. muss man es auf jeden fall ausprobieren.. sonst verpasst man eins der besten JRPG’s die es je geben wird!

  6. User Avatar

    Wieso denken bitteschön alle die Vita wäre tot? Spiele Entwicklung dauert und nur weil sich die Westlichen Entwickler nicht drauf stürzen heißt das auch für Japan tote Hose… Immer diese Kommentare… Persona 4 ist ein schöner Mischmasch aus Rollenspiel und Dating Sim. Ein Vergleich mit der FF Serie ist genauso Dumm wie kurzsichtig und wer hätte gedacht das es noch besser abschneidet wie das schon gute Grundspiel ohne die Verbesserungen ~,~

  7. User Avatar

    Naja, in Japan ist sie recht beliebt weil es da ne ganze Vielfalt an Games für gibt.. kommt halt nur nichts nach Europa/NA bzw. es dauert immer ziemlich lange.

    Allerdings war der Start auch nicht so berauschend wie beim 3DS, doch da die VITA ein absolut hammer teil ist hoffe ich das es nicht so enden wird wie bei der PSP.

    @Topic:
    Apropo Grund + Verbesserung, schade das es kein Epilog wie bei P3 FES gibt =P

  8. User Avatar

    Ht sich die PSP nicht gegen Ende noch recht gut verkauft? Ich mein klar, mit DS kanns mit den Verkaufszahlen nicht konkurrieren, aber zumindestens so gut, da man sagen kann, das sich die PSP gelohnt hat.

    Was mich damals zudem immer an der PSP gestört hat, waren die bescheuerten UMDs. Ich weiß nicht auf was für Drogen Sony da war, aber es war vorher abzusehen, das es mit den UMD nix wird, und kenne echt leute, die sich ne PSP auch aus diesen Gründen nicht zugelegt habt haben, da es die Mobilität einfach wirklich enorm einschränkt =)

    @Exia90:
    Echt?!? Ich meine nämlich gehört zu haben, das es nen alternativ neben Plot und nen neuen Charakter gibt… Aber gut, ich hab mich auch über die Neuerungen nicht wirklich informiert. Allein die Tatsache, das es für ne neue Konsole bzw in dem Falle Handheld kommt, war ein Kaufgrund für mich, damit ich meine verhasste PS2 nicht nochma anschmeissen muss…

  9. User Avatar

    Die PSP hat sich schon recht gut verkauft.. aber dann auch nur wahrscheinlich weil sie die alle hacken wollten lol…

    @Yu:
    Wow, [URL=“http://en.wikipedia.org/wiki/Shin_Megami_Tensei:_Persona_4#Persona_4_Golden“]Shin Megami Tensei: Persona 4 – Wikipedia, the free encyclopedia[/URL]
    schau mal unter abschnitt Persona 4 Golden.. da steht alles.

    Aber selbst ein Link mit Adachi? wtf..

    /e: Grad eben bestellt, ich geb dann später feedback =DD

  10. User Avatar

    Np, in der regel wusst ich alles bis auf die neuen Story Elemente + Adachi Social Link.
    Gott, hoffe amazon schickts früh genug ab hehe xD

  11. User Avatar

    Danke für die Info =)

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden