Menü

PayPal als neue Bezahlungsvariante im Store – bislang nicht in Deutschland

Artikel von | 17.10.2012 um 11:42 Uhr

Sony hat nun verlauten lassen, dass in den Playstation Stores verschiedener Länder die Zahlung über PayPal möglich ist. Unangekündigt fügte Sony diese Möglichkeit hinzu, die sich viele Benutzer der Online Dienste schon lange Zeit wünschten.

http://www.abload.de/img/paypalxwo97.png

Bevor ihr aber eure PS3 anwerft und die neue Bezahlvariante ausprobieren wollt, sei gesagt, dass die Zahlung durch PayPal hierzulande bisher nicht unterstützt wird.

Sony hat in folgenden Ländern die neue Zahlmethode möglich gemacht:

Belgien
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Portugal
Slovenien
Spanien
Vereinigtes Königreich

Um in einem dieser Länder Geld auf den Sony Entertainment Network Account zu laden, ist allerdings auch ein PayPal Account nötig, bei dem eine Rechnungsanschrift in genau diesem Land angegeben wurde.

Sony äußert sich derzeit nicht dazu, ob diese Möglichkeit in Zukunft auch in Deutschland verfügbar sein wird. Zum heutigen Standpunkt müssen wir die obige Liste akzeptieren und können nur hoffen, dass bald auch mehr Länder in das Programm aufgenommen werden.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Das sollten die fuer US einrichten. dann muss ich mir die PSN cards nicht immer von third party kaufen.
    In meinem Irischen Account bin ich gluecklich mit der KreditKarte und hab da auch keine besonderen bedenken.

  2. User Avatar

    haha alle wichtigen EU Länder kriegens, nur wir nicht 😛

    Naja bin kein Fan von Paypal, ich find das mit PSN Cards eigentlich bequem und gut gelöst. Werde weiterhin zu Cards greifen.

  3. User Avatar

    Hammer geil! Nur wieder irgendwie klar das wir sowas schönes nicht kriegen ._.

  4. User Avatar

    Schön für alle, die es nutzen (außer man wohnt in DE) für mich aber reicht mir meine KK für DE und die PSN Cards für den Rest, was man so braucht.
    Klar ist aber dennoch, dass man mit den Cards oft immer irgendwelche Restbeträge auf seinem Account hat, die sich mit Paypal wohl vermeiden ließen.

  5. User Avatar

    mich würden mal die Beweggründe sonys interessieren, warum ausgerechnet in Deutschland nicht. hängt das ggf. mit dem Jugendschutz zusammen ?

    Gesendet von meinem GT-I9001

  6. User Avatar

    Richtig geil, aber ich würd mich noch mehr freuen, wenn die auch noch Paysafe Card Unterstützung einbauen =/

  7. User Avatar

    [FONT=“Comic Sans MS“]Wäre natürlich richtig Top, bin aber derzeit mit der KK-Variante eig. auch äußerst zufrieden !

    Wenn ich aber die Wahl hätte, dann PayPal 😉

    [B]MrBgFan[/B][/FONT]

  8. User Avatar

    Würde mir viele Schritte ersparen.. ich zahl meist nur per Paypal :denker:
    Hoffentlich gibts das in geraumer Zeit auch bei uns 😛

  9. User Avatar

    da man dann sicher 1:1 bezahlt, ist das keine alternative für mich. Da kaufe ich lieber weiterhin die codes leicht unter dem aufgedruckten wert, bezahle die online und bekomme dann umgehend eine mail.

    //send with TAPA-motherfuckin‘-TALK TWO

  10. User Avatar

    Ooooh es erscheint mal etwas für Österreich, ein Wunder :coolface:

  11. User Avatar

    [QUOTE=InstYnct;397629]da man dann sicher 1:1 bezahlt, ist das keine alternative für mich. Da kaufe ich lieber weiterhin die codes leicht unter dem aufgedruckten wert, bezahle die online und bekomme dann umgehend eine mail.

    //send with TAPA-motherfuckin‘-TALK TWO[/QUOTE]
    so mach ichs bisher mit dem US account aber das dauert mir zu lange :devil:
    die 2 -10 minuten extra…

  12. User Avatar

    [COLOR=“DeepSkyBlue“]Sony soll sich mal wichtigeren Dingen zuwenden, als uns immer nur ein Knochen hinzuwerfen, damit wir die Füße still halten.[/COLOR]

  13. User Avatar

    hä? wo ist da jetzt der knochen und was für „wichtigere“ Dinge sollen das sein? Dir ist schon klar das Sony aus mehreren Bereichen mit mehreren Aufgabengebieten besteht oder?

  14. User Avatar

    Einfach nur lächerlich ist das. Für ein unterhaltungssystem das den höheren bzw höchsten anspruch haben will ist das ein schlechter witz.

  15. User Avatar

    [QUOTE=Bahamut;397608]haha alle wichtigen EU Länder kriegens, nur wir nicht 😛

    .[/QUOTE]

    naja wir schweizer sind auch nicht drinn 😀 kenn aber paypal auch nicht…

    ich bleib bei meiner CH PSN Cards 😀 die sind gut

  16. User Avatar

    Hab zwar Paypal, aber unbedingt im Store brauchen tu ich das auch nicht. Bin mit den PSN Cards bisher prima gefahren. Und in den Auslands-Stores bringt mir Paypal eh nix.

  17. User Avatar

    [COLOR=“DeepSkyBlue“]joa..wäre hammer wenn auch in deutschland..
    aber so viel kaufe ich nicht mehr, sodass ich das auch mit psn cards beibehalten kann… bequemer wäre jedoch paypal[/COLOR]

  18. User Avatar

    Ich möchte auch das bequeme Paypal, fand ich schon immer gut, hat immer super funktioniert und ich hasse es nie ne PSN Card zu haben, wenn ich sie brauche :O

  19. User Avatar

    [QUOTE=AbGedreht;397632]Ooooh es erscheint mal etwas für Österreich, ein Wunder :coolface:[/QUOTE]
    Hab ich ma auch grad gedacht normal iss das nicht bei der PS3 fehlen ja noch einige Dienste in Österreich.:denker:

    Naja werd mal grad meinen Paypal account reaktivieren :D:D

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden