Menü

PSN – Der neue PlayStation Store im Überblick

Artikel von | 17.10.2012 um 17:20 Uhr

Heute wird der PlayStation Store nicht nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern auch das Design des Stores wird sich ab heute verändern. Dabei wurde das Design komplett überarbeitet und vor allem die Suche von Grund auf überarbeitet, jetzt findet man Inhalte nicht nur schneller, sondern auch um einiges einfacher.

http://farm9.staticflickr.com/8054/8…da7a0737a6.jpg

Beim Start des PlayStation Stores erwartet euch stets der Neuigkeiten-Bildschirm, dieser informiert euch über die aktuellsten Spiele, Filme und Fernsehersendungen, die in dieser Woche erscheinen werden. Das Prinzip der verschieden Mosaike bleibt zwar vorhanden, ist grafisch aber um einiges besser – Nun sind die Produkte die Stars im Store. Auch Technisch sieht man die Änderungen des neuen Aussehens, denn der Store ist jetzt nicht nur in HD-Auflösung verfügbar, sondern besitzt auch das neue Hero-Prinzip, bei dem bestimmte Inhalte hervorgehoben werden.

http://farm9.staticflickr.com/8184/8…4142c2ed9d.jpg

Dabei wurden die sogenannten „Sackgassen“ aus dem Store entfernt. Nach einer etwas längeren Suche, muss man also nicht komplett ins Menü um weiter blättern zu können, naja sofern ihr das nicht auch wollt. Im Store sieht man immer wieder die Kategorien „Aktuelles“, „Am beliebtesten“ und „Hervorgehobene Kategorien“ mit Helden und HD-Bildern. Zumindest ist dies „über der Linie“ so, etwas bekannter ist wohl eher das Menü „unter der Linie“. Dieses ist dem alten Store nachempfunden und die Navigation sollte euch keine Probleme machen.

http://farm9.staticflickr.com/8476/8…b73177fe90.jpg

Das Layout bleibt an sich gleich, nun findet man so schnell wie möglich, so viel wie möglich. Die Produktbilder wurden vergrößert und die wichtigsten Infos dazu findet man direkt daneben, also der Titel, Preis, die Art und natürlich auch die Kompatible Plattform.

Da wir gerade bei Plattformen sind: Nun wird es auch eine Differenzierung zwischen PlayStation 3, PlayStation Vita und PSP geben. Für jede Plattform gibt es nun einen eigenen Bereich unter der Kategorie „Spiele“, für PlayStation 3 Besitzer ist dies sicherlich sehr nützlich, da sowohl die PlayStation Vita, als auch PSP Titel in der Suche ausgeblendet werden können.

http://farm9.staticflickr.com/8474/8…4c46ba24e4.jpg

In den Produktkategorien wird es auch zwei neue, extrem gewünschte, Funktionen geben. Nun kann man die Produkte Sortieren(Nach Alphabet, Preis oder Release-Datum) und Filtern. Man kann jetzt auch viel spezifischer Inhalte finden, beispielsweise nur Spiele mit einem Mehrspieler oder bestimmten Funktionen (3D, PlayStation Move, PlayStation Eye) anzeigen lassen.

Das ist aber nicht die einzige Methode Inhalte besser zu finden, die Suche wurde auch komplett neu entwickelt. Nun kann man mit der Eingabe von nur Drei oder Vier Buchstaben sein gewünschtes Objekt finden. Dies soll durch die neue „Tumbler“ Tastatur ermöglicht werden. Durch das nach oben/nach unten scrollen in der Buchstabenliste kann man viel gezielter suchen. Denn nach der Eingabe des Buchstaben passieren zwei Dinge: Die Ergebnisliste auf der rechten Seite wird direkt aktualisiert und die Tastatur schrumpft mit jedem Buchstaben, die Suche wird also automatisch zum richtigen Inhalt führen und den Titel vervollständigen.

http://farm9.staticflickr.com/8331/8…660044c105.jpg

Ein kleines Beispiel sollte dieses Prinzip besser veranschaulichen. Wer im PlayStation Store nach „L-I-T“ sucht, der findet auf der rechten Seite direkt LittleBigPlanet. Wenn mehr Leute nach „L-I-T“ suchen und danach auf LittleBigPlanet drücken, desto höher landet der Titel in den Top-Ergebnissen. Nach dem Gemeinschaftsprinzip sorgen die User also zusammen für mehr Ordnung und bessere Suchergebnisse im PlayStation Store.

In der Kategorie „Am beliebtesten“ und "Bestbewertet" ist ebenfalls die Gemeinschaft beteiligt. Nach dem Kauf eines Inhalts kann man diesen mit Sternen bewerten, die besten landen dann im Ranking – somit könnt ihr ganz einfach nach den besten Spielen und Perlen im Store suchen. Ähnlich ist auch die „Die beliebtesten Downloads“ Liste, dort entscheidet aber nicht die Bewertung, sondern die Anzahl der Downloads.

http://farm9.staticflickr.com/8324/8…fd12d7b4bc.jpg

Auch die Produktseide von jedem Spiel wurde überarbeitet. Das Prinzip hierbei gilt: Möglichst alle Infos so schnell wie möglich finden zu können. So finden sich nun oben im Bildschirm die wichtigsten Informationen über das Spiel, dazu zählen die Plattform, die Größe, die Bewertung, das Erscheinungsdatum und die Arten der Verfügbarkeit (sprich: Vollversion, Demo, Testversion, die man später zur Vollversion umwandeln kann).

http://farm9.staticflickr.com/8334/8…23b90b3d3b.jpg

Ebenfalls in der Produktseite sind alle Extras, Designs, Avatare und Videos zum Spiel zu sehen. Rechts kann man dann zwischen den Verschiedenen Inhalten auswählen, links die Kategorien ändern. Somit kann man jetzt schnell herausfinden zu welchem Spiel welche Erweiterung gehört. Natürlich möchte man auch in der Zukunft den PlayStation Store weiter verbessern und mit neuen Funktionen austatten.

http://farm9.staticflickr.com/8465/8…6858bb7964.jpg

Heute soll der neue PlayStation Store online gehen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [QUOTE=Tailor-DKS;397688]Genau, also er scheint wohl bereits in den usa/england verfügbar zu sein, aber wird jetzt nach und nach überall auf der welt eingebaut, ein genaues Datum gibt es also noch nicht.

    Anmerkung vom PlayStation Team:
    Heute soll der Store auf jedenfall etwas langsam sein (etwas klar, aber egal), soll sich aber morgen und danach ändern und alles viel schneller sein, wundert euch also nicht über die Geschwindigkeit. ;)[/QUOTE]
    Also in meinem US Store hat sich auch noch nichts getan. Bin richtig gespannt :trink:.

  2. User Avatar

    kann man nun endlich seine download-liste sortieren oder kostenlose inhalte entfernen? das fand ich immer furchtbar, wie das zugemüllt wurde und man nicht sofort das fand, was man suchte. :afraid:

    //send with TAPA-motherfuckin‘-TALK TWO

  3. User Avatar

    [QUOTE]kann man nun endlich seine download-liste sortieren oder kostenlose inhalte entfernen? das fand ich immer furchtbar, wie das zugemüllt wurde und man nicht sofort das fand, was man suchte.[/QUOTE]

    Da sprichst Du mir aus dem Herzen,es gab dort ja nicht eine einzige Sortier Funktion.

    Ansonsten sieht es ganz schick aus aber der alte war vom Design her auch ganz
    gut,nur nicht von der Funktionalität her.

  4. User Avatar

    [FONT=“Comic Sans MS“]Sehr ausführlicher Artikel, vielen Dank dafür !

    Werde gleich nacher mal reinschauen und mich gehn lassen 😛

    [B]MrBgFan[/B][/FONT]

  5. User Avatar

    [QUOTE=MrBgFan;397682][FONT=Comic Sans MS]Sehr ausführlicher Artikel, vielen Dank dafür !

    Werde gleich nacher mal reinschauen und mich gehn lassen 😛

    [B]MrBgFan[/B][/FONT][/QUOTE]
    Noch ist er nicht neu frisiert^^ Müsste aber in den nächsten Minuten aktualisiert werden.:PP

  6. User Avatar

    [QUOTE=Uncharted3;397686]Noch ist er nicht neu frisiert^^ Müsste aber in den nächsten Minuten aktualisiert werden.:PP[/QUOTE]

    Genau, also er scheint wohl bereits in den usa/england verfügbar zu sein, aber wird jetzt nach und nach überall auf der welt eingebaut, ein genaues Datum gibt es also noch nicht.

    Anmerkung vom PlayStation Team:
    Heute soll der Store auf jedenfall etwas langsam sein (etwas klar, aber egal), soll sich aber morgen und danach ändern und alles viel schneller sein, wundert euch also nicht über die Geschwindigkeit. 😉

  7. User Avatar

    [QUOTE] Ebenfalls in der Produktseite sind alle Extras, Designs, Avatare und Videos zum Spiel zu sehen. Rechts kann man dann zwischen den Verschiedenen Inhalten auswählen, links die Kategorien ändern. Somit kann man jetzt schnell herausfinden zu welchem Spiel welche Erweiterung gehört. Natürlich möchte man auch in der Zukunft den PlayStation Store weiter verbessern und mit neuen Funktionen austatten.[/QUOTE]

    OK das genügt mir. Bye Bye bye alter Store!:D

  8. User Avatar

    Ihr macht es euch aber einfach
    copy&paste 1 zu 1 vom PlayStation Blog
    verstößt gegen Copyright Rechte

    Hier der Link vom PlayStation Blog [url=http://blog.de.playstation.com/2012/10/17/willkommen-im-neuen-playstation-store/]Willkommen im neuen PlayStation Store – Der deutschsprachige PlayStation Blog[/url]

  9. User Avatar

    [QUOTE=CrazyFreak;397703]Ihr macht es euch aber einfach
    copy&paste 1 zu 1 vom PlayStation Blog
    verstößt gegen Copyright Rechte

    Hier der Link vom PlayStation Blog [URL=“http://blog.de.playstation.com/2012/10/17/willkommen-im-neuen-playstation-store/“]Willkommen im neuen PlayStation Store – Der deutschsprachige PlayStation Blog[/URL][/QUOTE]

    1) Der Link ist auch im Text/ In der News zu finden
    2) Zeig mir welche Textstelle ich kopiert habe? :denker:

    Ich glaub du machst es dir zu einfach, den text gelesen hast du ja wohl nicht…

  10. User Avatar

    bitte jetzt keine quellendiskussion vom zaun brechen. es hat schon alles seine richtigkeit und die herkunft der informationen wurde benannt.

  11. User Avatar

    [QUOTE=CrazyFreak;397703]Ihr macht es euch aber einfach
    copy&paste 1 zu 1 vom PlayStation Blog
    verstößt gegen Copyright Rechte

    Hier der Link vom PlayStation Blog [url=http://blog.de.playstation.com/2012/10/17/willkommen-im-neuen-playstation-store/]Willkommen im neuen PlayStation Store – Der deutschsprachige PlayStation Blog[/url][/QUOTE]

    Du hast aber schon gesehn, dass der Link oben bereits da steht … und les mal genau, ist eben nicht 1 zu 1 gleich.

    Sei doch mal froh, dass das Team den Artikel hier überhaupt auf die Seite stellt, anstatt gleich zu meckern …

    MrBgFan

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  12. User Avatar

    Hehe,ist ja niedlich,im AT Store wird das neue Design angezeigt,aber im DE noch nicht……

  13. User Avatar

    Wird grad geladen 😀 Jetzt heisst es, durchstöbern ^^

  14. User Avatar

    [QUOTE=markus2979;397725]Hehe,ist ja niedlich,im AT Store wird der das neue Design angezeigt,aber im DE noch nicht……[/QUOTE]

    [FONT=Times New Roman][SIZE=3][COLOR=DeepSkyBlue]Jau, habe auch gerade nach gesehen, AT ja DE nein, haha ist ja irre[/COLOR][/SIZE][/FONT] :lol:[FONT=Times New Roman][SIZE=3][COLOR=DeepSkyBlue].[/COLOR][/SIZE][/FONT]

  15. User Avatar

    Was SONY auch gleich hätte machen hätte können ist das man die Trophys die man nicht will von der Liste Entfernen könnte. Da man sich ja einige Titel auch mal gerne Ausleiht udn nicht alles Trophys schafft zu holen oder nicht holen will hätte ich diese Funktion gerne Begrüsst.

  16. User Avatar

    Mein Erster Eindruck hochnäsige Zicke xD ( wer kennts?)
    Nein Spaß ich find den richtig Gut besonders die Suchfunktion ist besser man muss zwar jeden Buchstaben einzelnt eingeben jedoch bekommt man sehr schnell Vorschläge und man kann ganz leicht und schnell sein Spiel,Musik etc finden. Was net so toll das er sehr langsam ist jedoch wird er ja noch schneller wie manche hier gesagt haben^^.

  17. User Avatar

    [QUOTE=DanteAlex;397747]Was SONY auch gleich hätte machen hätte können ist das man die Trophys die man nicht will von der Liste Entfernen könnte. Da man sich ja einige Titel auch mal gerne Ausleiht udn nicht alles Trophys schafft zu holen oder nicht holen will hätte ich diese Funktion gerne Begrüsst.[/QUOTE]

    Wozu?
    Dies dient eher dazu, dass man sehen kann in welchen Spiel man wievieel Trophäen hat, wenn du ein Spiel nicht platiniert weil du es nicht schaffst oder nur ausleihst, ist ja dein Problem, dass musst du vorher bedenken, wenn du dir ein Spiel mit Trophy Support einlegst 😀
    Nicht umosnst gibt es Seiten, die dir die Anzahl deiner Spiele mit Trophy Support anzeigt 😉
    Also ich will nicht meine Statistik verfälschen, indem ich meine 0% – 10% Spiele rauslösche.

    Wenn man das mit dem löschen anfängt, kann man gleich das komplette Trophäensystem abschaffen:roll:

    @ Topic
    Der Store selbst ist bisher recht schnell, er braucht vor allem nicht mehr so lange zum laden, schonmal gut 😀

  18. User Avatar

    ganz nach alter gamer-manier schreie ich:

    der neue store ist scheiße!

  19. User Avatar

    also entweder ich bin komplett Banane oder der Store ist richtig schlecht geworden-.-

    hat schon mal jemand versucht, z.B. die Addons dieser Woche ausfindig zu machen, wie z.B. die ganzen Mugen Souls-Inhalte? Die scheinen überhaupt nicht auf, erst dort, wo alle über 1000 Extrainhalte sind, findet man sie irgendwo…selbst, wenn man nach den Spielen SUCHT, scheinen dort nur die Extrainhalte auf, die man schon runtergeladen hat…ganz toll-.-

    und wenn ich auf „die neuesten Extras“ gehe, dann zeigt er mir als erstes die alten GT 5 sachen an-.- muss ich jetzt jedes Mal rumsortieren, wenn ich was runterladen will?

    und schon mal versucht, ne Demo zu laden? Man muss diese jetzt wie ein normales Spiel „kaufen“, mit dem selben umständlichen Prozess: in den einkaufswagen, zur kasse, „bezahlen“ (0,00 Euro) und dann runterladen…ich mein, was soll das?

    das Design find ich super, aber der Rest ist irgendwie total banane…bin ich wirklich der Einzige, dem sowas aufgefallen ist???

    also entweder ich bin etwas zu früh den Store angucken gegangen oder die haben das total überhastet umgesetzt-.- dabei mag ich Sony doch so sehr xD (ich nehm übrigens bezug auf den österreichischen Store-.-)

  20. User Avatar

    Nach 5mins Eingewöhnungszeit komme ich super damit zurecht. Der Look gefällt mir. Mehr Uebersicht hat man jetzt auch. Nur das laden von kostenlosen Sachen isn bissel umständlich,braucht nun ein paar mehr Klicks die ned sein muessten.

  21. User Avatar

    [QUOTE=Philipo;397778]ganz nach alter gamer-manier schreie ich:

    der neue store ist scheiße![/QUOTE]

    ja, aber nachdem man dann 2 wochen das gebashe über sich (sony) ergehen lässt, haben sich alle dran gewöhnt und man nimmt es hin. ist doch immer so. 😀

  22. User Avatar

    ich finde das neue Design super 🙂 Finde mich auf jedenfall besser zurecht als noch im alten Store. Eingewöhnungszeit ist immer da aber das geht schon klar.

  23. User Avatar

    [QUOTE=Sib;397761]Wozu?
    Dies dient eher dazu, dass man sehen kann in welchen Spiel man wievieel Trophäen hat, wenn du ein Spiel nicht platiniert weil du es nicht schaffst oder nur ausleihst, ist ja dein Problem, dass musst du vorher bedenken, wenn du dir ein Spiel mit Trophy Support einlegst 😀
    Nicht umosnst gibt es Seiten, die dir die Anzahl deiner Spiele mit Trophy Support anzeigt 😉
    Also ich will nicht meine Statistik verfälschen, indem ich meine 0% – 10% Spiele rauslösche.

    Wenn man das mit dem löschen anfängt, kann man gleich das komplette Trophäensystem abschaffen:roll:

    @ Topic
    Der Store selbst ist bisher recht schnell, er braucht vor allem nicht mehr so lange zum laden, schonmal gut :D[/QUOTE]

    – Ist ja inordung wenns dich nicht stört doch mich stört es das ich einige spiel drin hab wo ich weis das ich mir da oder da die Trophys nicht holen werde. WEil es gibt spiele wo man mal einen oder mehrere fehlkäufe amcht udn es einem selbst peinlich ist das man es gekauft hat… Oder das spiel einfahc so dermaßen schlecht war das man es sogar bereut in seiner Sammlung zu haben. Und Trophy zeigen es daher finde ich es gut wenn Sony diese Funktion einbauen würde…
    Wenns dich nicht stört ist es ja ok aber lass mir und den anderen ihr segen.

  24. User Avatar

    [QUOTE=DanteAlex;397795]- Ist ja inordung wenns dich nicht stört doch mich stört es das ich einige spiel drin hab wo ich weis das ich mir da oder da die Trophys nicht holen werde. WEil es gibt spiele wo man mal einen oder mehrere fehlkäufe amcht udn es einem selbst peinlich ist das man es gekauft hat… Oder das spiel einfahc so dermaßen schlecht war das man es sogar bereut in seiner Sammlung zu haben. Und Trophy zeigen es daher finde ich es gut wenn Sony diese Funktion einbauen würde…
    Wenns dich nicht stört ist es ja ok aber lass mir und den anderen ihr segen.[/QUOTE]

    Einfache loesung fuer zukuenftige spiele. Leg dir nen zweiten benutzer an Mit denen du die spiele testest

    Sent from my iPhone using Tapatalk

  25. User Avatar

    [QUOTE=DonnerKaese;397807]Einfache loesung fuer zukuenftige spiele. Leg dir nen zweiten benutzer an Mit denen du die spiele testest[/QUOTE]

    [FONT=“Comic Sans MS“]Klar ist das die Lösung … nur hat man an diese Option damals eben noch nicht gedacht 🙁 Weiß man eben erst im Nachhinein, aber dann ist es zu spät.

    Ich habe das selbe Problem und es stört mich auch !

    [B]MrBgFan[/B][/FONT]

  26. User Avatar

    ich find das mit den permanenten trophies auch nicht so prall und hab mir auch hin und wieder gedacht, daß es chique wäre, wenn ich es löschen könnte. andererseits bin ich echt so selten in der trophie-ansicht drin, daß es eigentlich schon wieder juck ist…
    peinlich ist mir eh nix! 😀

  27. User Avatar

    Höhö, bei dieser Diskussion könnte jetzt jemand mit etwas lebensphilosophischen kommen, von wegen: akzeptiert eure (Zocker)Vergangenheit so wie sie ist, ändern könnt ihr sie eh nicht mehr usw. :coolface: Naja, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich find den neuen Store klasse. Der alte sah mir irgendwie billig und unzeitgemäß aus. Das neue Design sieht jetzt hingegen edler aus, passend zur Playstation. 😀

  28. User Avatar

    ja, und wenn sie nun noch einen neuen browser bringen, ist der gemeine ps3-user rundum glücklich. 😀

    //send with TAPA-motherfuckin‘-TALK TWO

  29. User Avatar

    Ein Wahnsinn das Teil. Viel übersichtlicher und schöner als der alte Store =P Also da muss ich echt meinen Hut vor Sony ziehen, denn das Ding ist Grandios. Weiter so…

  30. User Avatar

    Also ich weiß nicht so recht was ich vom neuen store halten soll?
    Er ist jedenfalls sehr stylish, scheiße ist er aber keines wegs nur komisch.

    Naja ist bestimmt gewohnheitssache.:D

  31. User Avatar

    och finde dann neuen Store klasse

    Aber siet gestern kann ich keine plus Sachen mehr kaufen da jedes mal angezeigt wird das ich ein Plus abo kaufen soll meines läuft aber erst juni 2013 aus.

    hat jemannd eine lösung oder das selbe problem?

  32. User Avatar

    Das neue Design ist super nur jetzt braucht der Store doppelt so lange zum laden. …

  33. User Avatar

    Wurde doch gesagt, dass es nur in den ersten paar Tagen so ist. 🙂

  34. User Avatar

    Wann wird den der us store aktualisiert o.O Kann nicht glauben das wir es vor den amis bekommen

  35. User Avatar

    Ich finde ihn überladen,die Funktionen sind nicht sofort ersichtlich…
    eine Download Einstell Option gibt es immer noch nicht,fröhliches
    Suchen somit wie beim alten.

    Optik na ja sieht jetzt aus wie jeder Store.Die riesigen Bilder sollen wohl für
    die Kinder gut sein.Nein das Ding kopiert nur Apple und MS.

    Für mich vorerst gestorben diese Bildchen an schau Maschine.

  36. User Avatar

    Ich hab dann heute auch mal einen Blick riskiert und finde den Store um einiges besser. Alles viel ordentlicher und übersichtlicher wie vorher.
    Was ich mir allerdings wünschen würde, dass man seine DL-Liste bearbeiten könnte.
    Von der Geschwindigkeit konnt ich jetzt auch nicht sagen, dass es zu langsam wäre.

  37. User Avatar

    [QUOTE=MrBgFan;397817][FONT=Comic Sans MS]Klar ist das die Lösung … nur hat man an diese Option damals eben noch nicht gedacht 🙁 Weiß man eben erst im Nachhinein, aber dann ist es zu spät.

    Ich habe das selbe Problem und es stört mich auch !

    [B]MrBgFan[/B][/FONT][/QUOTE]

    – GENAU du triffst den Nagel auf dem Punkt. Aber nicht alle verstehen mich wie du eben..
    Endlich einer der mich versteht. Und ich musste es nicht mal schreiben, klasse MrBgFan :hutab:

  38. User Avatar

    [QUOTE=ms4787;397964]Was ich mir allerdings wünschen würde, dass man seine DL-Liste bearbeiten könnte.[/QUOTE]

    was daran so schwer sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. immerhin haben sie nun aber ein thumbnail, wo die übersicht schon besser als vorher ist.

  39. User Avatar

    [QUOTE=DanteAlex;397967]- GENAU du triffst den Nagel auf dem Punkt. Aber nicht alle verstehen mich wie du eben..
    Endlich einer der mich versteht. Und ich musste es nicht mal schreiben, klasse MrBgFan :hutab:[/QUOTE]

    Kein Problem, gerne doch 😉

    Ich denke einfach mal, das verstehen wirklich nur die Leute, die unseren „Tick“ auch haben ;D

    Geht mir bei meinem besten Kumpel genauso, wir haben beide etliche Ticks, die der jeweils andere einfach nur zum lachen findet, weil man dieses „Problem“ selber einfach nicht hat. Is aber immer total witzig, wenn man sich die Ticks gegenseitig sagt, kommen meist viele Sachen bei raus.

    Aber ich kann dich beruhigen … er teilt unser Leid auch, ihn stört dies auch gewaltig ! xD

    MrBgFan

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  40. User Avatar

    [COLOR=“DeepSkyBlue“]Wirklich gute Präsentation, sogar besser als das neue Design selbst.:roll:

    Wenigstens find ich auch endlich das, was ich auch suche.:hurra:[/COLOR]

  41. User Avatar

    ich find das design eigl sehr stylisch.. aber mir fehlt auch ein wenig die Übersicht. Ich bräuchte noch so ein neue Zusätzebereich.. den rest suche ich mir eh immer über die suche 😀

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

  42. User Avatar

    Ich hab in den 4 Jahren wo ich meien PS3 jetzt habe schon mindestens 2000€ gelassen und wie wird es einem gedankt? Mit einem total unübersichtlichen Store.

    Wenn die Option wieder da wäre 1. Vollpreisspiele und 2. bei den Spielen und DLCs A-D E-H usw dann wäre der Store viel besser, aber so sucht man sich ja blöde.

    Zudem würde ich gerne die Ansicht anpassen können z.B kleinere Icons, denn die sind für mich viel zu groß

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden