Menü

PS3inside Game of the Year 2012 – Spiel des Jahres

Artikel von | 21.12.2012 um 00:35 Uhr

Der Dezember ist angebrochen und das kann wieder einmal nur eines heißen:
Wir von PS3inside suchen mit euch die Spiele, die das Gamingjahr 2012 ausgemacht haben!

Die besten, schlechtesten, originellsten, hübschesten, überraschensten aber auch enttäuschensten Titel werden wir euch Tag für Tag präsentieren. Dann kommt ihr ins Spiel. Ihr könnt abstimmen, unsere Auswahl kommentieren, Titel an den Pranger stellen, eure Favoriten loben. Wir stellen euch fortan jeden Tag sechs Kandidaten pro Kategorie vor. Wer sein Liebling in unserer Liste nicht findet, kann für "Sonstiges" abstimmen und es uns per Kommentar wissen lassen. Heute geht es um die Frage aller Frage. Welcher Titel hat euch dieses Jahr am längsten an den TV gefesselt, am meisten Spaß bereitet? Was ist euer Spiel des Jahres 2012?

Assassin’s Creed 3

http://www.abload.de/img/20121122_assassins_ci1uz2.jpeg

Borderlands 2

http://www.abload.de/img/borderlands2795zw6.jpg

Call of Duty: Black Ops 2

http://www.abload.de/img/black-ops-2-multiplayztam6.jpg

Dishonored – Die Maske des Zorns

http://www.abload.de/img/dishonored41smuv7.jpg

Far Cry 3

http://www.abload.de/img/far-cry-3oqb6d.jpg

Hitman Absolution

http://www.abload.de/img/20121124_hitman_absol21u9s.jpg

Journey

http://www.abload.de/img/journey0518122mope.jpg

Mass Effect 3

http://www.abload.de/img/mass-effect-3.28hrkc.jpg

Max Payne 3

http://www.abload.de/img/20120516maxpayne3snq8f.jpg

Sleeping Dogs

http://www.abload.de/img/20121015_sleeping_dogxou4k.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [QUOTE=Bullitt aKa Jan;408895]die auswahl “Andere/sonstige“ gibts bei der wahl wohl nicht?[/QUOTE]

    Da 10 Auswahlmöglichkeiten die Grenze ist, war kein Platz mehr :p
    Sonstiges kann natürlich gerne hier verbreitet werden 🙂

    PS: Mir sei bitte der Fehler bei AC3 (und nicht 2 :p) verziehen, ich kümmer mich um die Richtigkeit 🙂

  2. die auswahl “Andere/sonstige“ gibts bei der wahl wohl nicht?

  3. User Avatar

    Mein persönliches GotY ist FC3, da mir Bo2 nicht so gut gefiel und ich sonst keines gespielt habe. Allerdings hat mir Dishonored im LP auch gut gefallen.

  4. User Avatar

    Also mein GotY ist definitiv FARCRY 3, weil es ist genau das geworden was ich mir erhofft hatte im gegensatz zu Teil 2 ,welcher mir persönlich mit einigen Spielmechaniken sauer aufgestossen hatte. Teil 3 ist einfach klasse egal ob Grafik, Gameplay, oder Story alles genial. habs platiniert.

  5. User Avatar

    [QUOTE=Dominik;408897]
    PS: Mir sei bitte der Fehler bei AC3 (und nicht 2 :p) verziehen, ich kümmer mich um die Richtigkeit :)[/QUOTE]

    @NoctisJAK
    Das hat doch der liebe Dominik schon erklärt 🙂

  6. User Avatar

    [QUOTE=Skitch;408903]@NoctisJAK
    Das hat doch der liebe Dominik schon erklärt :)[/QUOTE]

    Ooooops Sorry dann ich nehm ich alles zurück. :hail:

  7. User Avatar

    Habe Assassin’s Creed III gewählt, da mich dieses Jahr kein anderes Spiel in seinen Bann gezogen hat wie dieses!

    Story, Charaktere und vorallem die Spielwelt hat mich begeistert! Conner ist einfach cool.

    Nur eines hat bzw. stört mich noch immer:

    Es gibt nach dem Abschluss eindeutig zu wenig Nebenmissionen! Hab seit langem alles gemacht und dann habe ich mir gestern (20.12) den DLC geladen und da konnte ich nur eine Mission machen 🙁 die anderen beiden hatte ich dank der Freedom schon..

    Das Spiel braucht mehr SP-DLC! Die Herausforderungen der verschiedenen Gilden hab ich schon zu 95% gemeistert – nur die Story-Herausforderungen bei den ganzen Missioenen bekomme ich nicht hin…aber das wird schon noch, denn ich will unbedingt die Altair Montur (die anderen habe ich schon alle)…

    auf Platz 2 folgt CoD:BO II – einfach geile Story und bombastische Aufmachung (wollte das nur am Rande mal erwähnen ;))

  8. User Avatar

    Ähhhhm LOL da steht aber Assassins Creed 2 und nicht Assassins Creed 3.:D

  9. User Avatar

    Ohne groß zu überlegen: Mass Effect 3 🙂

  10. User Avatar

    Mein Spiel des Jahres ist Borderlands 2. Da gibts nix

  11. User Avatar

    Ich habe von den aufgezählten nur Black Ops II und da dies mMn nicht den Titel des Jahres verdient, würde ich mich für die HD Auflage der Ratchet and Clank PS2 Teile entscheiden, auch wenns nur alte Spiele im „neuen Gewand“ sind. Für mich waren es schöne Kindheitserinnerungen und drei der besten Spiele die ich je gespielt habe, von daher also „Sonstiges“.

  12. User Avatar

    Für mich ganz klar Far Cry 3. Assassins Creed 3 hat mich leider nicht so begeistert. Habe es bis jetzt noch nicht mal durch gespielt weil er für mich zu eintönig und langweilig ist. Max Payne 3 ist auch top. Dishonored, Boderlands 2 und Hitman waren auch nicht schlecht aber haben FC3 nicht überboten^^. Journey würd ich gar nicht erst zur Wahl freigeben, da es nur ein PSN Game ist, das man in 2h durch hat. Call of duty…. naja wer das als GOTY wählt…

  13. User Avatar

    Borderlands2. Mit keinem Spiel hatte ich dieses Jahr soviel spass. Der coop ist einfach unschlagbar wenn man die richtigen Leute hat(und die hatte ich):)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  14. User Avatar

    von den aufgelisteten spielen habe ich nur journey gespielt. da ich die musik und das ganze ambiente traumhaft fand, habe ich auch für journey gestimmt 🙂

  15. User Avatar

    Für mich ist es Mass Effect 3
    Ich weis zwar nicht warum aber es hat mich auf einmal total geflasht & ich konnte es monatelang nicht aufhören zu zocken 😀

  16. User Avatar

    Mein Spiel des Jahres steht nicht zur Auswahl von daher stimme ich für Black Ops 2 wer in 16 Tagen eine Milliarde Umsatz macht hat das verdient. 🙂

  17. User Avatar

    Ich muss mich zwischen Far Cry und Assassin’s Creed entscheiden.
    Ich nehme Far Cry 3
    Hat mich mehr überzeugen können, und macht einfach Mega Spaß. Assassin’s Creed III ist zwar auch Hammer, Far Cry 3 hat aber die Nase vorn

  18. User Avatar

    für mich ganz klar max payne 3, dass habe ich 3x durchgespielt und hatte mehrfache level-wiederholungen im score attack und new york minute. das hat lange kein spiel mehr geschafft. 🙂

  19. User Avatar

    Auf jeden Fall Hitman: Absolution. Mein Spiel des Jahres. Grafik und Gameplay haben überzeugt. Nur die Story ist nicht wegweisend gewesen.

  20. User Avatar

    Hab dieses Jahr nicht wirklich viel Spiele gekauft. Von denen die dieses Jahr erschienen sind, fand ich Lollipop Chainsaw am besten.

  21. User Avatar

    Von den neuen Games hat mich in diesem Jahr nicht wirklich eins umgehauen.
    Mein persönliches Game of the Year ist deshalb Okami. Zeitlos schön und genial

  22. User Avatar

    Walking Dead, definitiv! So sehr hat mich ein Spiel noch nie gepackt und ich freu mich schon mega auf die 2. Staffel 😉

  23. User Avatar

    für mich war das Spiel des Jahres (für PS3) Tales of Graces F, was zwar ein tolles, schönes Spiel ist, aber auch ein wenig traurig, dass nix „besseres“ rausgekommen ist-.-

  24. User Avatar

    Es geht ja um ein Spiel.

    Da wird es schwer Far Cry 3 auf jeden Fall…aber auch der Hitman ist super.
    Lego Herr der Ringe (unter der Tolkinischtischen Fan Brille betrachtet)
    Unterhält für sehr viele Stunden.
    Aber auch Ghost Recon Future Soldier war im vierer Koop und im Mp
    erste Sahne.

    Da es aber nur eines sein darf…..Far Cry 3..sogar Platiniert aber nur im SP.
    Die Probleme im MP sind nur traurig für dieses Spiel.

    AC3 hat mir viel zu wenig neues zu bieten,einzig die Seeschlachten sind
    grandios geworden.

  25. [QUOTE=n99bstarq;408941]Mein Spiel des Jahres steht nicht zur Auswahl von daher stimme ich für Black Ops 2 wer in 16 Tagen eine Milliarde Umsatz macht hat das verdient. :)[/QUOTE]

    nur weils viele kaufen heißt das nicht unbedingt das es gut ist 😛
    viele leute haben aids und das ist dewegen auch nicht gut oder :coolface:

    ich wähle dragons dogma, auch wenns nicht dabei ist
    von den aufgelisteten, hat mir max payne 3 am besten gefallen

  26. User Avatar

    Hm…habe nicht so wirklich ein Game des Jahres, es kam vieles, was ich auch spielte, waren aber alle nicht diese Wunderspiele, die ich jedes Jahr aufs neue durchspielen würde.
    Bis auf Okami HD und Lollipop Chainsaw 😀

  27. User Avatar

    [COLOR=Lime][I][B]Batman Arkham City GOTY Edition ist absolut geil![/B][/I][/COLOR]

  28. User Avatar

    Yakuza Dead Souls :anmachen:

  29. User Avatar

    [QUOTE=Scull;409116]Yakuza Dead Souls :anmachen:[/QUOTE]

    Stimmt ja – das ist ja auch von 2012. Na, dann stimme ich doch auch für Dead Souls.
    Wobei Borderlands 2 auch extrem spaßig war mit euch, vor allem der Caravan – Ausraster 😀

  30. User Avatar

    Persona 4 Golden =)

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden