Menü

PS3inside Game of the Year 2012 – Bestes PSN-Spiel

Artikel von | 10.12.2012 um 01:29 Uhr

Der Dezember ist angebrochen und das kann wieder einmal nur eines heißen:
Wir von PS3inside suchen mit euch die Spiele, die das Gamingjahr 2012 ausgemacht haben!

Die besten, schlechtesten, originellsten, hübschesten, überraschensten aber auch enttäuschensten Titel werden wir euch Tag für Tag präsentieren. Dann kommt ihr ins Spiel. Ihr könnt abstimmen, unsere Auswahl kommentieren, Titel an den Pranger stellen, eure Favoriten loben. Wir stellen euch fortan jeden Tag sechs Kandidaten pro Kategorie vor. Wer sein Liebling in unserer Liste nicht findet, kann für "Sonstiges" abstimmen und es uns per Kommentar wissen lassen. Heute betrachten wir die vielfältigen Titel, die der Playstation Store dieses Jahr zum Vorschein gebracht hat. Welches PSN Spiel hat euch am besten gefallen?

The Unfinished Swan

http://www.abload.de/img/the-unfinished-swan-2jupfa.jpg

Jet Set Radio HD

http://www.abload.de/img/media-upload24svpbc.jpg

Journey

http://www.abload.de/img/journey0518122mope.jpg

Datura

http://www.abload.de/img/datura-050812cxrr2.jpg

I Am Alive

http://www.abload.de/img/20120330iamalive9pq20.jpg

The Walking Dead

http://www.abload.de/img/20120928_the_walking_3jqh5.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Ohne wenn und aber,The Walking Dead……
    ….dicht gefolgt von I Am Alive……

  2. User Avatar

    Also wer sich Journey noch nicht angeschaut hat sollte dies nachholen. Es ist ein spiel was in einer ganz andern klasse spielt, in 2 Stunden ohne ein Word wird man tiefer in das Spiel gezogen als manch anderswo. Es hat einfach einen unglaublichen style und es ist sowas von liebevoll gemacht wie es nur ThatGameCompany schafft.

    Sie zeigen eine ganz andere Art von spielen und sie sollten dafür belohnt werden das sie nicht mit dem Strom schwimmen und nur das machen was die andern vorgeben.

    [B][COLOR=Yellow]Edit~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/COLOR][/B]

    FÜR MICH EINS DER BESTEN SPIELE ÜBERHAUPT!!!!!

  3. User Avatar

    Für mich ganz klar „The Walking Dead“. Aber meine Meinung ist auch ein bisschen von der Serie beeinflusst worden 🙂

  4. User Avatar

    Auf jeden Fall The Walking Dead. Und im Gegensatz zu meinem Vorredner ist meine Meinung nicht von der Serie beeinflusst worden, da noch nie gesehen. 😀 Gefolgt von Warp. Hat mir auch sehr Spaß gemacht. 🙂

  5. User Avatar

    Journey, da brauchte ich gar nicht zu überlegen. Das Spiel ist einfach ein wahres Erlebnis, und wer es nicht gespielt hat, der sollte das ganz dringend nachholen. Das Spielerlebnis stellt alles andere in den Schatten, weil es nicht nur unglaublich gut und fesselnd ist, sondern auch noch ein wenig philosophisch. 🙂

    Tokyo Jungle ist bei mir auf Platz 2, aber das fehlt ja oben in der Aufzählung. Tokyo Jungle ist wirklich gut und umfangreich. Auch ein wenig abstrakt von der Story her, aber wirklich gut^^

  6. User Avatar

    Journey ist fuer mich DAS Spiel 2012. nicht nur das beste PSN Game.
    Auch wenn ich zig Stunden Spass mit Games wie AC3 hatte, Journey hat mich am meisten bewegt und hatte mich oefter als alle anderen Games staunen lassen.

  7. User Avatar

    Hab nur „When Vikings Attack!“ gezockt, daher bekommt das Game auch meine Stimme 😀

  8. User Avatar

    Hab es zwar für PC, habe aber hier trotzdem gevotet, und zwar isses The Walking Dead =)

  9. User Avatar

    [QUOTE=Freak0104;407112]Journey muss gewinnen, ist immerhin ein Exklusivtitel im Gegensatz zu Walking Dead.[/QUOTE]

    Ziemliche Bescheidene Meinung wenn du mich fragst, wenn man den Wert eines Spiels anhand der Exklusivität misst.
    Also MUSS nextes Jahr „Last of Us“ besser bewertet werden als GTA V, weil ja GTA V kein exklusivtitel ist?

    Beim Kauf einer Konsole sind die Exklusivtitel entscheidend, schon klar, aber das macht die Spiele nicht automatisch besser als Multiplattformer, und schon gar nicht haben die es mehr verdient zur GotY als als diese genannten…

    /edit: Und mir gehts hier sicher ned darum, nur weil ich für Walking Dead gevotet habe, das es auch gewinnt. Um ehrlich zu sein, ist es mir sogar egal ob walking dead or whatever gewinnt. Wenns jetzt rein um Indie-Games geht und die hier aufgelisteten sind ja auch Indie-Games, wären unter meinen Top Titel eh Mark of the Ninja und vorallem an Don`t Starve für den PC(oder wenns noch kommt dieses jahr, starbound). Vorallem Don`t Starve hat mich wesentlich mehr beeindruckt als Walking Dead oder Jorney…und das Spiel ist noch in der Beta…

    Nur find ich wie gesagt so eine Einstellung ziemlich schwachsinnig, das NUR ein Exklusivtitel den Anrecht auf den GotY Thron hat…

  10. User Avatar

    Journey, gefolgt von I am Alive und Walking Dead.

  11. User Avatar

    Journey muss gewinnen, ist immerhin ein Exklusivtitel im Gegensatz zu Walking Dead.

  12. User Avatar

    Ich weiß gar nicht welches Spiel dieses Jahr erschienen ist, welches ich auch gespielt habe.. Meine Stimme fällt auch hier dann erst mal weg..

  13. User Avatar

    Sonic Adventure 2 HD!:P

  14. User Avatar

    Uh! Das ist jetzt wirklich gemein, dass man sich zwischen Journey und The Walking Dead entscheiden muss. …

    Journey ist ganz klar ein Kunstwerk das im Moment noch nach seines Gleichen sucht. Soviel Atmosphäre ohne das etwas gesagt wird oder das etwas über die Welt oder gar die Bewohner bekannt ist. Ein spielbarer Traum!

    The Walking Dead bietet zwar schon ein bekanntes Szenario dennoch, soviel Liebe bei der Geschichte und vor allem bei den Charakteren.

    Sehr schwere Entscheidung …

  15. User Avatar

    [QUOTE=Iar;407156]Zählt Limbo noch zu 2012? Wenn ja, dann das. :D[/QUOTE]

    Nope…..

    [URL]http://www.ps3inside.de/forum/umfragen/32032-ps3inside-game-year-2011-best-psn-game.html[/URL]

  16. User Avatar

    Zählt Limbo noch zu 2012? Wenn ja, dann das. 😀

  17. User Avatar

    Ich habe ganz klar für Journey gestimmt. Die Musik, die Atmosphäre, das Spiel ist wirklich einzigartig. Man fühlt sich in eine andere, mystische Welt versetzt. Daher hoffe ich, dass Journey hier das Rennen macht 🙂

  18. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;407130]Sonic Adventure 2 HD!:P[/QUOTE]

    Wäre bei mir auch unter meinen Top 3 neben I am Alive und Okami HD gelandet, sodass es so aussieht:

    1. Okami HD
    2. Sonic Adventure HD
    3. I am Alive

    Falls ihr euch wundert, habe weder Journey, The Walking Dead oder Tokyo Jungle gespielt.
    Journey kenn ich nur von der Demo, dass wird nachgeholt, The Walking Dead hol ich mir als Retail Box und Tokyo Jungle kommt irgendwann 😀

  19. User Avatar

    Ganz klar The Walking Dead. Klasse Game, eine Fortsetzung ist auch schon in der Mache. Staffel 2 soll bloß so schnell wie möglich erscheinen 🙂

  20. User Avatar

    The Walking Dead.
    Um ehrlich zu sein, als ich mir dieses spiel gekauft habe, hab ich nicht damit gerechnet das das eine der beeindruckensten videospielerfahrung in meinem gamerleben werden wird. das spiel war für mich wie eine herzzerreißende aber dennoch wunderschöne reise. was dieses spiel an emotionen weckt ist einfach unglaublich. ich habe noch nie zuvor mit viedeospielfiguren so mitgelitten und mitgefühlt wie in diesem spiel. ich hätte auch nie im leben geglaubt das ein videospiel es schafft mich zum heulen zu bringen, aber the walking dead hats geschafft. :crying:
    vielleicht denken jetz einige ich übertreibe ein wenig aber für mich persönlich ist dieses spiel ein riesig großer meilenstein in der videospielgeschichte und auch eines der besten spiele die ich je gespielt habe.
    dieses meisterwerk kann ich nur jedem empfehlen 😉

  21. User Avatar

    So, nach reichlichem überlegen habe ich mich nun für Journey entschieden.[I] Wieso? [/I]Ganz einfach, dieses Spiel bietet so viel Fantasie und eigene Kreativität was bei TWD leider etwas fehlt und das Zombiegenre ist auch etwas zu viel des Guten im Moment.Wenn es ginge würde ich beide Spiele auf Platz 1 wählen, doch leider muss man sich für eines entscheiden.

  22. User Avatar

    Boahh ich wollte Trine 2 nehmen aber wahrscheinlich kam das schon 2011 heraus.

    Schade ansonsten fand ich das war das beste…knapp dahinter Journey

  23. User Avatar

    [QUOTE=golgarta2905;407229]Boahh ich wollte Trine 2 nehmen aber wahrscheinlich kam das schon 2011 heraus.

    Schade ansonsten fand ich das war das beste…knapp dahinter Journey[/QUOTE]

    soweit ich mich erinnere, kam trine 2 februar oder märz diesen jahres 🙂 könnte demzufolge ja unter sonstiges fallen.

  24. User Avatar

    The Walking Dead ist einfach nur Top ! Kommt vielleicht dadurch das ich ein Serienfan bin.

  25. User Avatar

    der poll gefällt mir, hab mir gleich mal die top3 gestern runtergeladen 😀

  26. User Avatar

    Ich besitze nur I am Alive. Da ich das Spiel recht gut fand, bekommt es auch meine Stimme. The Walking Dead wird aber irgendwann mal nachgeholt…

  27. User Avatar

    [QUOTE]soweit ich mich erinnere, kam trine 2 februar oder märz diesen jahres 🙂 könnte demzufolge ja unter sonstiges fallen. [/QUOTE]Dann hätte ich es doch nehmen können,hatte sehr viel Spaß im Koop mit dem Sohn.
    Jetzt habe ich für Journey gestimmt welches auch Prima ist.

  28. User Avatar

    Hab für The Walking Dead gevotet. Gefällt mir sehr gut.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden