PEGI – BBFC wird in England abgesetzt + Deutschland bleibt weiterhin bei der USK

Artikel von 30.07.2012 um 21:54 Uhr

Wer kennt es nicht? In Deutschland sind die meisten Spiele geschnitten, man zahlt das gleiche Geld für weniger Inhalt, also greift man eben auf die PEGI-Versionen zu. Nun gibt es auch in England das einheitliche Ranking-System und somit bleibt Deutschland als einziges Land übrig, das bei der USK durch seine besonderen Gesetzeslage bleibt. So soll es auch den Eltern leichter gemacht werden bei dem ganzen Rankingchaos den Überblick zu behalten und bei Kaufentscheidungen zu helfen. Der Verstoß gegen das PEGI-System kann schwere Folgen mit sich führen. Verkäufer, die Kindern unter 18 Spiele verkaufen, die nicht ihres Alter entsprechen, kann eine Gefängnisstrafe bis zu 6 Monate oder eine Geldstrafe von £5000 auferlegt werden. Ob das PEGI-System doch irgendwan in Deutschland den Durchbruch schaffen wird?

http://www.casualhardcoregamer.fr/wp…1/12/pegi.jpeg