News Flash inkl. Saints Row: The Third – 08.09.11

Artikel von 08.09.2011 um 19:55 Uhr

Unser News Flash enthält einen Überblick über die aktuell publizierten Nachrichten, die in einer kompakten Liste gelesen werden können. Er erscheint meist wöchentlich am Donnerstag zur Abendzeit. Enthalten sind unter anderem auch Berichte, die bei uns im Laufe des Tages nicht veröffentlicht wurden. Keine Sorge, nächste Woche wird wie gewohnt Clasko diesen übernehmen.

Die heutigen Nachrichten:

  • Mit Uncharted: The Golden Abyss kommt einer der größten Playstation 3 Marken auf die PS Vita. Übernommen wird dies von den Sony Bend Studios, doch war dies nicht von Anfang an geplant. Wie man bei IGN nun enthüllt hat, war davor ein Nachfolger zu Resistance: Retribution geplant.
  • Auf dem PC und der Xbox 360 kann man From Dust bereits spielen, nur die Playstation 3 hat den Titel bisher nicht bekommen. Dies möchte Ubisoft nun ändern und hat den PSN Release für die nächste Woche bestätigt.
  • THQ setzt sich bei Saints Row: The Third vor allem ein Ziel: Man möchte mit dem neuen Teil mehr Käufer finden als beim Vorgänger. Und der Publisher ist auch schon auf dem richtigen Weg, denn die Vorbestellungen sind schon jetzt doppelt so hoch wie beim Vorgänger, der sich weltweit 4.5 Millionen Mal verkaufen konnte.
  • Gestern wurde der Europäische Store mit neuen Inhalten gefüllt, mit dabei auch SkyDrift. Das Spiel kostet 14.99 Euro und bietet verschiedene Modi, verschiedenste Power-Ups und jede menge anderer Sachen, was euch erwartet könnt ihr im Launch-Trailer bestaunen. Diesen könnt ihr hier ansehen.
  • Wie bereits bei der GamesCom und der E3 wird Sony eine Pressekonferenz auf der TGS abhalten. Diese soll ein Tag nach dem 3DS Event stattfinden, am Folgetag ist eine Keynote von Shuhei Yoshida von Sony geplant. Natürlich wird es wieder ein Live-Stream geben, wir werden natürlich über die TGS berichten.
  • Der von vielen kritisierte Online Pass scheint für die Publisher wohl den Zweck zu erfüllen. Allein EA hat mit diesem 10 bis 15 Millionen US-Dollar Gewinn erwirtschaften können und das ohne großen Anstrengungen gemacht zu haben.
  • Vor einigen Monaten gab es einen Streit zwischen Activision und den Besitzern der Website „Modernwarfare3.com“ die auf die Battlefield 3 Seite weitergeleitet hat, von dem wir berichtet haben. Diesen Streit hat nun der Publisher gewonnen und verfügt nun über die Domain, der Witz jedoch bleibt für die Ewigkeit.
  • Activision und Marvel Entertainment arbeiten im Moment an X-Men: Destiny. Dazu wurde ein neues Video veröffentlicht, dabei kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Zusammenarbeit mit Stan Lee bestaunen. Das Video findet ihr hier.
  • SEGA hat eine Collector’s Edition zu Sonic Generations angekündigt. Diese enthält eine Sammlerfigur mit dem neuen und dem alten Sonic, einen exklusiven und nummerierten Goldenen Ring, sowie das Buch „20 Jahre Sonic-Kunst“ das Bücher und Skizzen zur Serie zeigt. Desweiteren ist der Soundtrack, eine Dokumentation enthalten und DLCs dabei. Ein Bild dazu findet ihr hier.
  • Das Gerücht, dass ein neues Playstation 3 Menü kommen soll und das XMB ersetzen soll, macht schon länger seine Runden. Dieses treibt nun wieder in den Mittelpunkt da die Cedia 2011 momentan stattfindet und das neue Activity-UI für die PS Vita und zwei AV-Verstärkern gezeigt wird. Ein Bild dazu findet ihr hier.
  • Zu Street Fighter x Tekken wurden zwei neue Teaser Videos veröffentlicht. Diese zeigen mögliche Charaktere in dem Kampfspiel-Mix, in dem sowohl die Charaktere von Capcom, aber auch von Namco Bandai zusammentreffen. Die Trailer könnt ihr hier ansehen.
  • Need for Speed: Hot Pursuit konnte sich in Deutschland 500.000 Mal absetzen und hat somit den Multiplattform-Award erhalten. Mafia II hat allein für den PC 100.000 Käufer finden können und hat den Gold-Award für nur eine Plattform bekommen.
  • Die Assassins Creed: Revelations Multiplayer Beta ist nun für jeden spielbar, aber nicht in Deutschland. Die Beta läuft bis zum 11. September 2011 und verfügt über mehrere Modi und neun Charaktere, doch ist die Anzahl der Teilnehmer bekannt, daher müsste man sich beeilen um mit zu machen.
  • Ein neuer Trailer ist zu Deus Ex: Human Revolution erschienen, dieser zeigt den neuen "The missing Link" DLC des Spiels. Erscheinen soll dieser im Oktober, dabei wird Adam auf ein Schiff entführt und wird zu einem unbekannten Ort transportiert. Den Trailer findet ihr hier.

http://s7.directupload.net/images/110602/5zaskdyd.jpg