Menü

Need for Speed: Most Wanted – Vita Version identisch mit Crossplay? | Launch Trailer

Artikel von | 27.10.2012 um 11:17 Uhr

Bekanntermaßen wird das in der nächsten Woche erscheinende Need for Speed: Most Wanted auch für die PlayStation Vita veröffentlicht werden. Hier gibt es nun gleich zwei gute Nachrichten zu vermelden: Laut den Entwicklern ist die Handheld-Version des Spieles identisch zu den ‚großen Brüdern‘, zudem übernahm auch Criterion selbst die Umsetzung. Lediglich Kleinigkeiten wie das Verkehrsaufkommen sowie die Anzahl der Spieler um Multiplayer musste angepasst werden. Das Beste daran: Beim Kauf der PlayStation 3 Version erhaltet ihr die Vita Version wahrscheinlich durch das Crossplay-Feature kostenlos mit dazu!

Zur Tatsache, dass die Vita Version identisch sein soll, äußerte Producer Matt Webster, dass auch alle erreichten Erfolge und verdiente Speedpoints von einer Plattform auf die andere übertragen werden.

Zitat:

Wenn ihr das Spiel im Einzelspielermodus spielt, und dann den Mehrspielermodus, tragen alle verdienten Speedpoints auch zu eurem Fortschritt im Mehrspielerteil bei. Das trifft auch zu, wenn ihr auf der Vita spielt: Alles, was ihr dort erreicht, überträgt sich auf die Konsolenversion. Es ist ein vereinigtes Punkteystem.

Die Speedpoints lassen euch dann auf der Most Wanted Liste aufsteigen und euch zu einem der meistgesuchten Raser von Fairhaven City werden. Einige spezielle Events wird es auf der Vita jedoch geben, genau so wie auf jeder anderen Plattform – es sei für die Entwickler eine Herausforderung gewesen, auf jeder Plattform einzigartige Kleinigkeiten zur Verfügung zu stellen.

http://www.abload.de/img/20120608nfsmostwanted1opkp.jpg

Da kommt die Nachricht ja auch gerade richtig, dass Need for Speed: Most Wanted wahrscheinlich das Crossplay-Feature unterstützen wird: Laut der Ausschreibung im PlayStation Store zur Vorbestellung des Titels kann das Spiel nämlich auf zwei Heimkonsolen und zwei kompatiblen tragbaren Geräten nach dem Kauf aktiviert werden. Spätestens wenn die ersten Spieler ihre Versionen vom Händler erhalten, werden wir erfahren, ob dem tatsächlich so ist, wahrscheinlich ist es aber auf alle Fälle.

Zu Guter letzt noch der Launch Trailer zu Need for Speed: Most Wanted, den uns die Entwickler bereits wenige Tage vor dem Releasetermin präsentieren:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/DEmRkNnCvLU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Need for Speed: Most Wanted erscheint am 31. Oktober 2012.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    glaub ich aber auch nicht.
    Waren soweit ich weiß immer nur Playstation exklusiv Titel die Cross-Play hatten

  2. User Avatar

    glaub nicht, dass das ein Crossbuy-Titel wird..

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden