NHL 12 – Guter Verkaufsstart

Artikel von 21.09.2011 um 14:05 Uhr

Wie Electronic Arts verlauten liess, ist der Verkaufsstart der Eishockeysimulation NHL 12 geglückt. Das Spiel habe einen Verkaufsrekord der Serie hingelegt und hat sich bisher in Europa und Nordamerika zusammen 451.000 mal verkauft. Das ist im Vergleich mit dem Vorgägnger eine Absatzsteigerung um 19 Prozent.

Mit über 300 Verfeinerungen des Gameplays spielt sich NHL 12 näher als je zuvor an der adrenalingetränkten Realität des Eishockeysports. Im Besonderen ist die Gegner-KI zum Teil in der Lage das Verhalten des Spielers vorauszuahnen. Im Gegenzug darf sich der Spieler stärker auf seine Intuition verlassen, denn auch an dem Spielverhalten des gegnerischen Teams lassen sich mit Glück und dem nötigen Fachwissen weitere Züge ablesen. Dynamische Tore und die neue Full Contact-Physik-Engine, durch die Grösse und Stärke der Profispieler den Ausgang eines Zweikampfes mitentscheiden können, runden das Gesamtpaket zu einer anspruchsvollen Sportsimulation ab.

http://img6.imagebanana.com/img/f25u…chi_home_2.jpg

NHL 12 ist seit dem 8. September für PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar.