Menü

Metro: Last Light – Kein Mehrspielermodus beim Erscheinen enthalten

Artikel von | 13.10.2012 um 21:29 Uhr

In einem aktuellen Special zu Metro: Last Light auf der hauseigenen Homepage beantworteten die Entwickler bestehende Nachfragen nach dem Mehrspielermodus. Dazu gehörte auch die Enthüllung, dass dieser nicht beim Launch des Spieles enthalten sein wird – aber eventuell später nachgereicht werden könnte.

Zitat:

Während der Entwicklung von Metro: Last Light arbeitete ein kleines Team an einer Zahl von Mehrspielervarianten. Nach der E3 entschieden wir, dieses Multiplayerteam zurück in das Hauptteam zu überführen, um uns hundertprozentig auf die Einzelspielerkampagne konzentrieren zu können. Deshalb wird Metro: Last Light beim Erscheinen keinen Mehrspielermodus beinhalten.

Glücklicherweise haben wir nie allzu viele Ressourcen in den Mehrspielermodus gesteckt – Bisher befand er sich nur in der Konzeptionsphase. Von der Entscheidung, uns vorläufig nur auf den Einzelspielermodus zu konzentrieren, wird dieser definitiv profitieren.

Der Mehrspielermodus für Metro: Last Light wird also weiterhin als Option im Auge behalten. Die Entwickler betonten aber, dass der Einzelspielermodus für die meisten Fans das Wichtigste sei und man sich daher vor allem auf diesen konzentrieren wird. Es sei vielleicht ein Fehler gewesen, den Multiplayer schon anzukündigen, jedoch wollte man immer offen darüber sprechen, was man gerade machte, vor allem, da das Team mit viel Elan an die Aufgabe herangegangen war.

http://www.nexgam.de/media/cache/nex…o__400x158.png

Metro: Last Light wird Anfang 2013 erscheinen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Dazu bekommen sie von mir einen dicken Bussy.

    Endlich mal welche die vernünftig denken.
    Nicht jedes Spiel braucht diesen,es blickt ja jetzt schon kaum
    mehr einer durch die Fülle von MP Spielen und MOH Warfighter
    das neue COD sowie Far Cry 3 stehen schon in den Start
    Positionen.

    Ich kämpfe mich schon seid geraumer Zeit durch den GRFS MP Modi.
    Alle DLCs sind auch mein,macht irre spass..wer auch noch die seltenen
    deutschen Mitspieler sucht der adde mich gerne.

  2. User Avatar

    [FONT=“Comic Sans MS“]So viel zum Thema „Spiele ohne Multiplayer nicht mehr wegzudenken“

    Finde ich sehr sehr gut, diese Entscheidung ! Habe zwar grundsätzlich nix gegen einen MP-Modus, (Hat mir bei BioShock 2 z.B. auch gefallen) aber bin eben einfach ein SP-Typ 🙂

    So hat man mal wieder ein Spiel, das man in Ruhe alleine spielen kann – ohne i-welchen Stress zu haben, wenn man viel zu spät online einsteigt … und somit quasi schon verloren hat.

    Ich spiele grundsätzlich immer erst den SP durch, bevor ich mich überhaupt an den MP wage … denn ich will ja das Spiel an sich erleben, is mir einfach wichtiger. Gibt ja genug Leute, die sich z.B. CoD kaufen und direkt mit dem MP loslegen … geschweige denn, die Kampagne überhaupt anfangen. Sorry, aber ich finde solche Leute lächerlich.

    Nehme jetzt wieder CoD als Beispiel, natürlich is dies für viele eig. ein reines MP-Spiel, aber dennoch sollte man jeden SP würdigen … auch wenn dieser nur ein paar Stunden dauert.

    [B]MrBgFan[/B][/FONT]

  3. User Avatar

    Gott sei Dank!!!
    Metro ist ein SP Modus Game. Ein SP Coop wäre noch vieleicht ok gewesen.
    Aber hallo. Metro ist auch ein Horrorgame. Man wandelt alleine in der moskauer
    Metro herrum. Auf der Angst vor fiesen Mutantenviechern, …

    Ich hätte ehrlich gesagt das Kotzen bekommen (ich hoffe, man verzeiht mir die Ausdrucksweise), wenn sich das Spiel zugunsten eines MPs a la BF 3 entwickelt hätte.

    Das hätte dann Null komma null mit Metro zu tun gehabt.
    Dann hätte Sie auch gleich das Setting ins Barbietraumland verfrachten können.

  4. User Avatar

    Ich find die Entscheidung auch richtig.
    Das Spiel bietet einen super Singleplayer, mehr brauch und will ich nicht bei Metro.

  5. User Avatar

    Yäääiiiyyy!!!!! Endlich mal wieder ein Game ohne nervigen MP Modus! Metro wird so oder so gekauft, aber das es ein SP only Game ist, macht das ganze noch besser. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden