Menü

Metal Gear Rising: Revengeance – Platinum ist auch an weiteren Titeln interessiert

Artikel von | 17.12.2012 um 14:18 Uhr

Im Februar erscheint Metal Gear Rising: Revengeance, mit dem Cyber-Ninja Raiden endlich seinen ganz eigenen Titel in der Metal Gear Reihe erhält. Zwar war Raiden auch in Metal Gear Solid 2 einer der Hauptcharaktere, aber damals war er noch nicht als Ninja aus Metall und Technik bekannt. Das Entwicklerstudio Platinum Games, welches an Metal Gear Rising: Revengeance arbeitet, äußerte nun, dass man an weiteren Titeln der Reihe interessiert wäre. Demnach möchte man weitere Spiele mit Raiden als Hauptcharakter schaffen und das Metal Gear Universum somit ein wenig weiter ausbauen. Yuki Korekado, Creative Producer bei Kojima Productions, sagt dazu das Folgende:

Zitat:

In Rising erleben wir den Charakter von Raiden, der wächst und sich entwickelt. Neben diesem gibt es im Metal Gear Universum jedoch noch weitere Charaktere und Geschichten, die erzählt werden sollten. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir den Wert des Universums erkannt und möchten es noch erweitern. Wir möchten noch tiefergehende Geschichten schaffen und mehr zum Universum in Metal Gear zeigen.

Atsushi Inaba, Games Director bei Platinum Games, fügte außerdem noch hinzu, dass er stolz ist, Raiden als Figur und als Mann wachsen gesehen zu haben. Weiterhin erweitert er seine Aussage mit dem Folgenden:

Zitat:

Wenn Kojima Productions denkt, dass ein weiteres Spiel mit Raiden gebraucht wird, würde ich es begrüßen, ein Teil davon zu sein und das nächste Abenteuer um Raiden zu kreieren.

http://www.abload.de/img/metal-gear-solid-risimmrio.jpg

Metal Gear Rising: Revengeance erscheint am 22. Februar 2013.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Wo ich
    „[B]Platinum ist auch an weiteren Titeln interessiert[/B]“gesehen habe.
    Dachte ich mir „[B]Ich aber nicht ![/B]“

    Kann ja mal gut sein so ein spinoff.
    Aber dann lieber doch wieder richtiges MGS.

  2. User Avatar

    HILFE!RAIDEN ist die neue Bayonetta, während die echte Bayonetta von Nintendo adoptiert wurde!NOOO!!!

  3. User Avatar

    MGS und MGR werden doch von verschiedenen Studios entwickelt. Hat also keinen Einfluss auf die Hauptreihe. Je nachdem wie das Spiel jetzt wird, wäre ich also mit einem Nachfolger einverstanden. 😀

  4. User Avatar

    Noch mehr non-canon Spin-offs? Lasst die Finger von der Reihe, ihr Schurken!

  5. User Avatar

    Macht lieber ein Bayonetta Spinnoff für PS3!:P

  6. User Avatar

    [QUOTE=DanteAlex;408425]PlatiniumGames sollte mir Lieber ein Vanquish 2 und Bayonetta 2 für die PS 3 amchen, dann können die gerne MGR 2 oder sonst noch was machen.[/QUOTE]

    auf bayonetta 2 für ps3 kannste lang warten 😆

    aber v2 wär hammer 😀

  7. User Avatar

    PlatiniumGames sollte mir Lieber ein Vanquish 2 und Bayonetta 2 für die PS 3 amchen, dann können die gerne MGR 2 oder sonst noch was machen.

  8. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;408428]auf bayonetta 2 für ps3 kannste lang warten 😆

    aber v2 wär hammer :D[/QUOTE]

    – Ist mir egal wie lange das dauert solange es kommt ist es ok und ausserdem bin ich was spiele angeht ehct gut bedient da kann ich wirkich auf den ein oder anderen titel verzichten… Es ist einfach zuviel, schon allein in Februar satte 4 Titel die ich kaufen will. :skeptisch:

  9. User Avatar

    Ich würd erstmal den ersten Teil spielen wenn er rauskommt bevor man gleich das Studio vor-verurteilt. Die Demo war schon Mega und über Nachfolger hätte ich zumindestens, wenn der Rest des Spiels genauso gut ist wie die demo, freuen…

  10. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;410186]Ich würd erstmal den ersten Teil spielen wenn er rauskommt bevor man gleich das Studio vor-verurteilt. Die Demo war schon Mega und über Nachfolger hätte ich zumindestens, wenn der Rest des Spiels genauso gut ist wie die demo, freuen…[/QUOTE]

    Meine Rede, aber viele heulen eher wegen Bayonetta rum, denken dabei aber nicht, dass man nur einen 360 Port bekam und würde Big-N nicht als Publisher fungieren, wären die Chancen auf ein Bayonetta 3 (evtl. auch für PS360 oder Nachfolgerkonsolen) gleich null^^

    Daher ist für mich ein Nachfolger von Rising gerechtfertig, wenn das Spiel gut ist^^

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden