Mass Effect – Trilogie mit allen drei Teilen angekündigt

Artikel von 26.09.2012 um 21:13 Uhr

Zunächst Microsoft exklusiv, dann doch Multiplattform. Die Mass Effect Serie von Entwickler BioWare und Publisher EA erfreut sich nun auch seit einigen Jahren auf der PS3 großer Beliebtheit. Da Trilogien offensichtlich die neuste Mode in der Gamingbranche sind, dachten sich EA und BioWare wohl, dass sie auf den Zug doch auch aufspringen könnten und so kündigte EA heute eine Mass Effect Trilogie zur Feier des N7-Days an. Warum das so besonders ist? PS3 Spieler kommen zum ersten mal auch in den Genuss des ersten Titels, der bislang immer noch eine Exklusivität genießt. Diese ist am 20.11.2012 aber erloschen, denn an dem Datum sind exakt 5 Jahre vorüber, die Microsoft gebucht hatte. Dies könnte auch der Grund sein, warum Xbox und PC-Spieler früher in den Genuss der Trilogie kommen, denn dort wird diese einen Tag vor dem N7-Day, also dem 06.11.2012 erscheinen. PS3 Spieler haben kein Release Datum bekommen, aber dieser wird schätzungsweise nicht zu weit hinaus gezögert werden.

http://www.playstationlifestyle.net/…ng-555×312.png