Menü

Mass Effect 4 – Sollte es ein Prequel werden?

Artikel von | 21.11.2012 um 11:25 Uhr

Nachdem die Entwickler von BioWare ziemlich viel Kritik für das Ende von Mass Effect 3 einstecken mussten und letztendlich sogar ein Alternativende nachlieferten, möchte man die Fans nun bei der bereits laufenden Entwicklung von Mass Effect 4 offenbar bereits am Anfang etwas stärker einbeziehen. So fragte Executive Producer Casey Hudson bei twitter nach, ob sich die Spieler eher ein Sequel oder ein Prequel zur Trilogie wünschen würden.

Zitat:

Wir möchten eure Gedanken zum nächsten #ME Spiel. Wärt ihr eher an einem Spiel interessiert, das vor der Trilogie spielt, oder an einem, dessen Handlung danach stattfindet?

Was würdet ihr lieber sehen? Bleibt zu hoffen, dass sich der Großteil der Fans einig ist und sich BioWare nach deren Wünschen richtet. Außer, die Entwickler wollen sich wieder über Cupcakes für mehrere Tage freuen können.

http://www.abload.de/img/bioware_logo6elmf.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Mir wär ein „danach“ eigentlich lieber – sonst spielt man ja ständig mit dem Hintergedanken, dass alles was man tut ja eh egal ist, weil man durch ME 1-3 ja weiß, worauf es hinausläuft…

    Dass BioWare aber scheinbar noch nicht einmal so weit ist, dass sie wissen ob es zeitlich vor oder nach der Trilogie spielt, hört sich ja so an, als sei die Entwicklung noch nicht einmal in der reinen Planungsphase wirklich weit vorangeschritten – oder arbeiten die erst an Technik und Gameplay und überlegen sich dann eine passende Story dazu!?

  2. User Avatar

    Also eine Trilogy wäre schon ok finde ich… Und dem spiele die freiheit lassen welche rasse er selber haben möchte.

  3. User Avatar

    Ein Prequel haette schon einen Reiz. Nur wer sollte denn die Hauptstory spielen und man muss denn ja einen Grund haben warum diese Person denn nicht mehr in den Nachfolgern auftaucht oder aber wenn sie auftaucht warum sie da auftaucht. Könnte einige fiese Fehler beinhalten wenn man es nicht ordentlich macht. Einen Versuch ist es auf alle Faelle wert.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden