Menü

Mass Effect 4 – Release Ende 2014/ Mitte 2015

Artikel von | 13.12.2012 um 00:00 Uhr

Mit Mass Effect 3 fand die Geschichte rund um Commander Sheppard ein Ende, welches bekanntermaßen nicht den Erwartungen vieler Fans entsprach. Das Ende der Mass Effect Reihe hingegen ist noch in weiter Ferne. Mike Gamble, Producer des dritten Teils, hat sich nun zu Mass Effect 4 geäußert. Vieles soll zwar erst im nächsten Jahr bekannt gegeben werden, doch das Release des Spiels steht bereits für Ende 2014 bis Mitte 2015 fest.

Die richtige Entwicklung begann laut Gamble erst seit ein oder zwei Monaten. Eine Plattform wollte man jedoch noch nicht verraten, dafür aber Infos zu den vorherigen Teilen. So planten die Entwickler bereits bei Mass Effect 2 einen Multiplayer-Modus. Nach den ersten Arbeiten fand man es dann aber doch zu viel Arbeit für den Titel und hat diese Zeit für die Geschichte genutzt. Dafür sollte sich der Mehrspieler von anderen Multiplayer Erfahrungen unterscheiden. Es sollte die Spieler einfach immer und immer wieder fesseln. Es sollte sich wie eine normale Mission bei Mass Effect spielen, nur eben mit drei Freunden an der Seite.

Während der Entwicklung des dritten Teils habe man auch viele Ideen verworfen. Eine davon war eine Mission auf Palaven, der Heimat der Turian – damit man weiß wie ihre Welt aussieht. Auch das eigentliche Ende hat man verändert. Vorsicht, möglicher Spoiler: Man hatte anfangs einen Boss-Kampf mit dem Illusive Man geplant, der von den Reapern verwandelt wurde. Das Ende hat man dann aber geändert, weil es einfach zu viele Spiele mit einem Boss-Kampf gibt und es doch was Spezielles darstellen sollte.

http://images.vg247.com/current//201…me3_reaper.png

Mass Effect 3 erschien am 08. März 2012.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Mass Effect 4 wird dann mit großer sicherheit für die Playstation 4 und X-Box 720 kommen. Doch erstmal schauen welcher Charakter und was Mass Effect 4 noch so zu bieten hat. In moment bin ich mit dem ersten teil auf der Playstation 3 beschäftigt also kann Mass Effect 4 sich ruhig zeit lassen. 😉

  2. User Avatar

    Dann habe ich genug Zeit, die Trilogie nachzuholen 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden