MAG – Details zum neuen DLC

Artikel von 29.10.2010 um 14:50 Uhr

Zipper Interactive hat dem neuen DLC zu ihrem Shooter MAG ein Datum verpasst, so soll der DLC, der auch unter dem Escalation Pack bekannt ist, schon nächste Woche in den Store kommen. Neben dem Spielmodus wird es auch neue Waffen geben.

Im neuen DLC können alle 3 PMCs: Raven, SVER und Valor zusammen in Missionen kämpfen um Objekt-fixierte Aufgaben zu erledigen. Dabei können maximal 96 Spieler mitmachen, 32 von jedem PMC. Was ihr in dem Modus machen müsst, hat man im US-Playstation Blog erklärt:

Die Aufgabe jedes PMC ist es die erforderliche Punktzahl zu erreichen bevor die Zeit abläuft und am Ende die meisten Punkte zu haben. Das Team das am Ende das Ziel erreicht gewinnt die Karte und zusätzlich auch Shadow War Points.

Dabei gibt es zwei Phasen, in der ersten kämpfen alle drei PMCs gegeneinander und jeder hat ein Ziel (A, B, C). Wenn ein PMC die Kontrolle über zwei Ziele hat beginnt damit auch gleich die zweite Phase. Nun werden in dieser Phase die ersten drei Ziele gesperrt und ein neues, ein viertes Ziel (D), wird eröffnet.

So nun übernimmt das Team das vorher zwei Ziele besetzt hat das vierte Ziel (D). Dieses muss es gegen die zwei „Verlierer“ so lange wie möglich beschützen bis die Zeit abläuft. Falls sie es nicht schaffen sollte, beginnt wieder die erste Phase. Das geht so lange bis die Zeit abläuft, oder ein Team die Kontrolle über die anderen beiden hat.

Zipper gab auch bekannt das der alte DLC im Preis gesenkt wird und jetzt nur noch $4.99 kosten wird. Im letzten Monat erschien Patch 2.0 der unter anderem Move-Support brachte und vor kurzem kam auch der Patch 2.02 der weitere Fehler ausmerzte.

http://assets.vg247.com/current//2010/10/MAG.jpg

MAG erschien am 29. Januar 2010.