Menü

Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Englischer Debüt Trailer veröffentlicht

Artikel von | 20.12.2012 um 11:28 Uhr

Am Samstag sollen auf dem japanischen Jump Festival weitere Informationen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII veröffentlicht werden, wir haben allerdings bereits einen kleinen Vorgeschmack für euch. Zugegeben, die Qualität des Videos ist nicht die Beste, aber wir hoffen auf wesentlich mehr und besseres Videomaterial am Wochenende. Allerdings erhaltet ihr dennoch einen guten Einblick in das Spiel, denn der Trailer zeigt euch ebenso das Kampfsystem, das dem aus Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 ähnelt.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/ajSAdgXU1ts?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Lightning Returns: Final Fantasy XIII soll im nächsten Jahr erscheinen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Sieht aus wie Ps2 Grafik und 15Fps. Spielwelt ist ein Witz das soll ne Stadt sein?Die größe zu Urteilen eher wien Kaff (trollolo). Lightning sieht auch schon Lustig aus mit der Brille sieht aus wie Cloud 2.0 nur in Billig achja und Dialoge von Lightning und Hope zum femdschämen und NPC und Gegner recycelt aus XIII-2 + Lustige laufanimation ala 8bit Zeiten.

    Peace Leute XD

    Ps: [B]Lightning Returns: Final Fantasy XIII[/B] soll im nächsten Jahr in Japan erscheinen, mit einem Release hierzulande ist [B]auch im nächsten Jahr[/B] zu rechnen.

  2. User Avatar

    Wirklich begeistert hat mich der Trailer auch nicht, aber ich mag das Art-Design der Stadt. Ich denke, in diesem frühen Stadium ist es zu früh, den Leuten von SE Krankheiten zu wünschen 😉

    Ich warte erst mal das Jump Festa ab, bevor ich mir ein vorläufiges Urteil bilde.

  3. User Avatar

    Hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Die Stadt wirkte sehr leblos und diese gezwungene Coolnes. Mit Sonnenbrille und so. Ach menno, das Kampfsystem sah jetzt auch nicht berauschend aus und ich hoffe man muss sich nicht ein ganzes Abenteuer alleine mit Light durchprügeln. Also ich bin da sehr vorsichtig mit dem Titel.

  4. User Avatar

    Lightning Auditore

  5. User Avatar

    [QUOTE=Sinnesphoenix;408709]Lightning Auditore[/QUOTE]

    Du meinst wohl „Lightning Connor“ 😀

  6. User Avatar

    Ich bin jetzt auch ein wenig skeptisch – wenn das Kampfsystem tatsächlich dem von FF13 und 13-2 ähnelt, werde ich das Spiel eventuell sogar auslassen. Das System hat mir nämlich von Anfang an keinen Spaß gemacht!

    Grafisch fand ich das, was man gesehen hat auch etwas öde und die Animationen der Fußgänger erinnern mich an die Anfänge der Open-World-Titel – total leblos, wie Roboter auf Schienen… sehr schade, nach dem für mich enttäuschenden FF13-3 wollte ich diesen Titel eigentlich mögen und habe mir etwas „Wiedergutmachung“ in Bezug auf die Story-Totalkatastrophe von 13-2 erhofft, aber das, was es jetzt zu sehen gibt dämpft meine Erwartungen doch stark…

  7. User Avatar

    Ja also wirklich „Lust auf mehr“ macht der Trailer jetzt nicht gerade… =/
    Was ist nur aus dieser schönen Serie geworden? ;_;
    Damals zu PSone Zeiten hab ichs echt kaum ausgehalten, als n neuer Teil angekündigt wurde und man die ersten Screens oder bewegten Bilder irgendwo sich anschauen konnte… aber jetzt…. ^^

  8. User Avatar

    [QUOTE]Alleine Versus zu liebe. [/QUOTE]

    DU liebst Versus immernoch ohhhjeee meinen Beileid XD

  9. User Avatar

    Also ausnahmsweise Teile ich die Meinung hier, sieht irgendwie altbacken aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so im Final aussehen wird. Aber Kampfsystem finde ich jetzt nicht schlimm. Was man bis jetzt sieht ist ähnlich wie bei XIII/XIII-2 nur statt ne große auswahl hat man bei den klassen wohl quick buttons (die eine Scene mit Guard zeigt es schön). Maybe kann man vorher einstellen, welche zauber oder angriffe man haben will. Ansonsten wurde bereits angekündigt, dass man nur Lightning spielt (Hauptstorytechnisch), aber andere Chars haben Gastauftritte (Hope is klar, der Rest ungewiss nach meinem Wissensstand). Ich werd den Titel holen, als Abschluss der XIII-Saga, damit meine ich nicht die ganze Nova Cristalis, sondern die Hauptserie von XIII^^. Bin gespannt.

    @NoctisJAK
    du weißt, dass die Mehrheit FF XIII-2 besser als XIII fanden?^^ Und es sogar hier im Forum unter den Topvotes fürs RPG-Genre zählten? Und die Gegner waren gewaltig (Tales of Graces F, Skyrim, Mass Effect 3 auch?). Nur mal so^^. Is natürlich deine Meinung und wollte dich nur mal drann erinnern.

  10. User Avatar

    Und das bestätigt meine annahme das dieses Entwickler Team ein haufen Looser sind. Der Trailer war scheiße! Das soll das beste grafische Final Fantasy sein? Das sieht aus wie PS2, selbst Jak 3 sieht da besser aus.

    Und Openworld wirds anscheinend wieder nicht. Alles in allem ein totaler griff ins Klo und man kann SE nur noch wünschen das Versus das hält was es verspricht.

    Lightning Returns wird wie schon XIII-2 boykottiert. Alleine Versus zu liebe.

  11. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;408727]Das soll das beste grafische Final Fantasy sein?[/QUOTE]

    Wann wurde das denn gesagt? :shocking:

  12. User Avatar

    wie wärs wenn die tusse mal stirbt, damit der dreck nicht immer weiter entwickelt wird.
    SE soll sich lieber nur auf browser games spezalisieren, die machen sicher mehr spaß als ihre konsolen games.
    versagertrupp :>

  13. User Avatar

    [QUOTE]Ach ja das Bild habe ich gerade auf der genannten Seite gefunden![/QUOTE]

    Das Bild sieht sehr schick aus!Ich meine das untere Bild XD
    Gut
    Neh man was sich SE da wieder leistet geht unter keine Kuhhaut mehr. Wenn Versus nicht mindestens so aussieht wie Agnis Philosophy was ich jetzt so erwarte nach 6-7Jahren Entwicklungszeit ist Game Over. Aber diese Unfassbar schlechte Qualität von LR lässt die Erwartungen zu Versus nochmals höher steigen und wenn das die Erwartungen dann auch nicht erfüllen kann dann wars. Ich habe XIII und XIII-2 gspielt um zu sehen wie die Entwicklung so ist aber dann auch wieder verkauft aber nach dem Trailer spare ichs mir komplett.
    Mir egal wann oder auf welcher Plattform Versus auch immer rauskommt mir egal ob Ps3 oder Ps4 oder Ps5. Es soll nicht so abgefuckt aussehen wie das hier. Von daher bin ich einer im gegensatz zu anderen hier hofft das die sich nochmals 2-3 Jahre Zeit lassen mit Versus wichtig ist es wird nicht son Müll weil da kriegt man ja echt Augenkrebs

  14. User Avatar

    [QUOTE=DarkheroRyu;408747]Das Bild sieht sehr schick aus!Ich meine das untere Bild XD
    [/QUOTE]

    Das hat irgendwie was von der Map „Italy“ für CounterStrike 1.6 😉
    Siehe z.b. hier:
    [url]http://www.hlportal.de/images/content/cs/maps/cs/italy_2.jpg[/url]

  15. User Avatar

    [QUOTE=Redjac;408731]Wann wurde das denn gesagt? :shocking:[/QUOTE]

    Naja er meinte es wird das beeindruckenste Final Fantasy allerzeiten.

    [url=http://www.finalfantasy-fxn.net/boards/showthread.php?13090-LR-FFXIII-is-the-most-COMPLETE-and-POLISHED-game-in-the-FF-series]LR:FFXIII is the most COMPLETE and POLISHED game in the FF series[/url]

    Ach ja das Bild habe ich gerade auf der genannten Seite gefunden! 😆

    [IMG]http://i2.minus.com/iRQybgSwgsZB9.png[/IMG]

  16. jetzt mal das xiii-2 gehate und so alles außen vor, dass sieht grafisch stellenweise echt schlimm aus, klar ist noch nicht fertig, aber glaub nicht das es sich noch dramatisch verbessert
    die texturen sind teilweise echt nen witz, auch die bäume und der hintergrund so allgemein is echt arm, dass kann SE besser
    und anscheinend läuft das spiel noch kein bisschen flüssig/sauber, mir kommts öfter so vor als würde die framerate einbrechen
    dieses pseudo geklettere und gehopse hätten sie sich auch sparen können, aber das ist geschmackssache
    dafür muss ich sagen das gameplay sieht ganz interessant aus, aber nur wenn man lightning komplett frei steuern kann so wie z.b. in der tales reihe

    aber da XIII-2 schon boykottiert wurde, wird auch dieses FF nie seinen weg zu mir finden :coolface:

  17. User Avatar

    Sieht aus wie nen schlechter Vita Port 😀

  18. User Avatar

    Square Enix, was soll diese Scheisse mit der XIII Saga ?? Ich muss leider meinen Vorposter zustimmen und stimme im grossen – das ist Scheisse Shitstorm mit ein *hähä hä hä* nein, der Trailer macht mit Sicherheit nicht lust auf Mehr. Überhaupt nicht auf mehr. Man fragt sich jetzt hier wirklich – muss das sein ??

    naja es ist Squari und die höhren schon länger nicht mehr auf ihre Leute, die ihre Produkte kaufen…. naja dreamer findet es scheisse, aber dreamer ist auch scheisse und wird mit Sicherheit das beschissene scheiss lightning Returns Spiel kaufen. Nur in der Hoffnung das diese Kuh schlussendlich auch wirklich stirbt *hihihihi* :herzen:

  19. User Avatar

    [B]Ich bin unschlussig was ich davon halten soll… Mag Lightning nicht sonderlich…Daher wird der Teil für mich nicht intressant.[/B]

    Ich möchte endlich Final Fantasy X HD zocken. :crying:

  20. User Avatar

    Man kann wirklich heraus sehen wie erstrebenswert SE ihre Qualität mal zu mal steigern wollen, allein schon, dass sie eine Schwarz-weiß-Stadt mit aktivitätslosen NPCs, unglaublich deepe Hintergrundgeschichte über die Stadt und dieses Musikstück auswählen zeigt es deutlich. Gänsehautgarantie, meine Leute!!!

    [QUOTE]Und es sogar hier im Forum unter den Topvotes fürs RPG-Genre zählten? Und die Gegner waren gewaltig (Tales of Graces F, Skyrim, Mass Effect 3 auch?). [/QUOTE]
    die Leute die hier diese anderen Spiele, die vom Gameplay und Story ganz zu schweigen XIII-2 meilenweit voraus sind, gewählt haben, haben doch keine Ahnung. Immerhin zeigt die Marke FF noch, dass die Spiele wegen den Namen allein, unabhängig vom Qualität, noch weit oben mitspielen können!!!

  21. User Avatar

    das hier gepostete video ging leider nicht: wegen urheberrechten gesperrt wurde mir angezeigt. aber auf yt bin ich fündig geworden. nach dem kurzen video, kann ich mir persönlich noch kein urteil bilden. aber ich werde mir das spiel definitiv kaufen, da ich nach teil 1 u 2 gespannt bin, wie die geschichte endet und ich hoffe einfach, dass mit diesem teil, die 13-saga einen abschluss findet, welcher einem final fantasy spiel gebührt. ich lass mich überraschen…

  22. User Avatar

    Nichts gegen die User hier, aber wie sie alle nach anderthalb Minuten Low-Quality-Video das ganze Spiel beurteilen können, ist lächerlich. Wollt ihr nicht erstmal das Jump Festa abwarten? Oder den Release des Games?

  23. User Avatar

    Ein Trailer ist dazu da, einem erste Einblicke in ein Spiel zu geben. Hier bewerten die User das bereits gezeigte, nicht das gesamte Spiel. Und das sieht wirklich alles andere als berauschend aus.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden