L.A. Noire – Die ersten 20 Minuten

Artikel von 17.05.2011 um 15:44 Uhr

In den Staaten ist es fast schon zur Gewohnheit geworden, die ersten Minuten eines Spiels zu veröffentlichen, das eben auf den Markt kam. Auch Rockstar Games‘ neustes Werk, L.A. Noire, welches seit heute in den USA erhältlich ist, wird dabei nicht außer Acht gelassen.

L.A. Noire ist ein Detektiv Thriller, welches von Team Bondi in Zusammenarbeit mit Rockstar Games entwickelt wurde. Das im Jahr 1947 von Los Angeles angesiedelte Spiel, handelt in den Nachkriegsjahren des 2. Weltkriegs. Los Angeles glänzt wie nie zuvor. Der große wirtschaftliche Aufschwung ist gekommen. Doch unter der glitzernden Oberfläche von Los Angeles geht es ganz anders zu als man denkt. Noch nie gab es mehr Korruption und Gewalt, als in dieser Zeit. An Aufgaben wird es dem Hauptcharakter Detective Cole Phelps, des Los Angeles Police Departments, nicht mangeln. In dem Polizeirevier herrscht nämlich Hochbetrieb.

<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/mimxvDxY9iU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

L.A. Noire erscheint am 20. Mai 2011 in Europa. Gestern und heute wurden zudem die ersten vielversprechenden Wertungen online gestellt.