Menü

Kurios – Neues Maya-Bild kündet nicht vom Ende der Welt

Artikel von | 15.12.2012 um 11:05 Uhr

In wenigen Tagen, am 21.12.2012, soll die Welt untergehen, das vermuten jedenfalls verschiedene Befürworter von Verschwörungstheorien. Demnach soll am Freitag in einer Woche der Maya-Kalender enden, allerdings ist noch ungewiss, was uns dabei erwarten wird. Werden wir wirklich untergehen, so wie es uns der Film 2012 aufzeigen wollte?

http://www.abload.de/img/maya1nsidv.jpg

Neuen Informationen zufolge stießen Forscher auf eine veränderte Steinplatte, deren ursprüngliche Form bereits im Juni dieses Jahres gefunden wurde. Sie ließ darauf schließen, dass am 21.12.2012 eine Art Krieg oder Konflikt ausbrechen würde. Nun ist ebenjene Steinplatte gefunden wurden, die einige Veränderungen zum Original aufweist. Doch Forscher entschlüsselten jetzt eine beruhigende Botschaft, die verlauten lässt, dass die Welt doch nicht am 21.12.2012 untergeht. Allerdings stehen die Forscher nun vor einem Rätsel, denn eine genaue Entschlüsselung der Tafel führte zu noch keinem Ergebnis. Was denkt ihr? Werden wir untergehen oder wird uns doch ein Messias aus dieser Misere erretten?

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    hmm ganz ehrlich ,das eine von denn overhype news die mir total wurscht sind.
    wenn die welt untergeht dann isset so und wenn nicht dann geht er scheiss halt weiter.kann ja eh nur schlimmer als besser werden.
    in 20 jahren fahren wa eh alle mit pferdekutschen wieder weil unsere ölmultis der meinung sind das wir menschen so dämlich sind und auch gerne 15 € für denn liter sprit zahlen ausserdem wird die mehrheit dann in kleinen waldhöhlen wohnen weil die mieten und die unterhalts kosten immer weiter steigen bis man sich seine eigene wohnung nicht mehr leisten kann und wenn doch dann nagt man evt noch am hungertuch weil dank analogkäse,formschinken und keine ahnung was für perversitäten da noch kommen gar nix vernünftiges mehr zu essen bekommen wenn wir es nicht selber schlachten.

    so das wars dann zum thema weltuntergang 😀 alles fiktion aber dennoch zu real ums zu verdrängen 😛

  2. User Avatar

    Nostradamus , Maya ……. Ect immer wieder was neues. Ich glaube da auch nicht dran aber wir werden es 100% erleben was passieren wird ^^

  3. User Avatar

    Der Glaube, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht ist eh total overhyped. Aber ich gehe davon aus, dass es passiert und Weihnachten fällt dieses jahr aus 😀

  4. User Avatar

    Natürlich geht die Welt am Freitag unter. Nur die genaue Uhrzeit bleibt ne Überraschung. Den Witz mache ich schon seit Jahren, und ist immer wieder gut bei meinen Mitmenschen angekommen. Den einzigen Weltuntergang den ich am Freitag erleben werde, ist allerdings jener, das ich diesen Witz nicht mehr machen kann:D

    Obwohl: Maya, Nostradamus, Bibel, Hopi-Indianer, Malachias, Ägypter, Zulu, Maori, Planeten-Synchronisation, Asteroid Toutatis, Kali-Yuga, etc. Die können sich nicht alle irren. Die Zeichen sind da:roll: Sry, aber bei sowas kann ich nicht ernst bleiben. Wann ist die Welt schonmal nicht untergegangen?

  5. User Avatar

    Ich glaube auch nicht das die Welt untergehen wird!
    Aber eeehhhmm… Hätte es fast übersehen.. schaut mal genauer auf das Bild, ich glaube es hat eine tiefere Bedeutung 😀

  6. User Avatar

    so ein quatsch…
    aber als vater einer 5 jährigen tochter ist es schon ein beklemmendes gefühl.
    ich würde mein kind mit meinem leben beschützen.doch diese machtlosigkeit
    kann einen dann doch fertig machen.

    mfg der mase

  7. User Avatar

    Hab schon auf ein neues Setting fuer Assasins Creed gehofft aber nein.
    mal ehrlich das ist sicher ein Thema ueber das man viel diskutieren kann wie zB Religion, Politik, Facebook:P etc…aber gehoert eindeutig in den [B]Offtopic[/B] Bereich

  8. User Avatar

    Wie jetzt,da passiert nix?
    Och menno,ich wollte auf die After Show Party 😀

    Mal was ernster,ich denke,das ist totaler mumpitz,nur weil irgendwie mal ein Kalender einer ausgestorbenen Kultur endet,denken viele uns gehts an den Kragen,das witzige ist,im Sommer wurden weitere Kalender gefunden,die weitere 7000 Jahre reichen.

    Interessant finde ich aber die Tatsache,dass die Maja schon alle 4 Kalender errechnen konnten,Mond-,Sonne-,Planeten- und Sternenbilder,vor mehr als 1400 Jahren,worauf sogar die heutige Astrologie aufbaut.
    Ok,auch die alten Ägypter nutzten die Sterne zum Bau der Pyramiden,denn die Pyramiden liegen exakt auf den Koordinaten des Sternenbildes Orion,vor 4000 Jahren.

  9. User Avatar

    Was ich auch immer interessant finde, sie sollen den Weltuntergang vorhersehen können aber sie wussten nicht genau WAS passieren wird.

    Schon sehr strange das ganze. …

  10. User Avatar

    sollte die welt nach auffassung der verschwöhrungstheoretiker nicht schon am 1.1.2000 untergehen? deren theorie zufolge hatte dies nostradamus vorhergesagt, was sich als völliger blödsinn herausstellte. ich habe vor einiger zeit mal einen bericht über den maya-kalender gesehen. heute lebende maya wurden dazu befragt. selbst die interviewten glauben nicht, dass die welt am 21.12. oder wann auch immer untergeht. für sie bedeutet es vielmehr das ende des alten und der anfang eines neuen zeitzyklus. in den dem bericht wurde auch gezeigt, wie die maya den kalender anhand von sternenkonstellationen berechneten. das fand ich zb. sehr faszinierend. vor 5000 jahren haben diese menschen ohne technische hilfsmittel, anhand von sternenkonstellationen und mathmatik einen heute noch relativ genauen u den wahrscheinlich kompliziertesten kalender erstellt. vor dieser leistung, für die zeit in der sie lebten, ziehe ich meinen hut, wie auch vor nostradamus. nicht, dass ich seine visionen glaube, dafür sind seine berühmten vierzeiler einfach zu schwammig u lassen sich auf jedes ereignis, wenn man denn will, beziehen. fakt soll es aber sein, dass er in seinen sogenannten visionen waffen der heutigen zeit oder raumschiffe vorhersah. ich denke, dass die drogen, welche er nahm, eine bewusstseins erweiternde wirkung hatten. er war seiner zeit, wie da vinci, weit vorraus. ich glaube, dass er sich vorstellen konnte, wie weit der erfindungsgeist der menschen reichen wird. seine visionen sollen ja bis ins 38. jahrhundert reichen, ich glaube, das einzig feste datum seiner visionen. u auch da, wird die menschheit nicht untergehen. fazit. ich glaube nicht daran. aber es gibt halt menschen die anscheinend solche theorien brauchen, um ihren hype zu verbreiten. ausserdem darf man nicht vergessen, dass all diese theorien von menschenhand geschrieben wurden. selbst die bible hat nicht gott persönlich verfasst. und menschen haben schon immer gerne texte geschrieben, um zb. angst zu verbreiten oder göttliche gesetze nach ihrer willkür durchzusetzen.

  11. User Avatar

    Am 21. haben wir Weihnachtsfeier – also ist da was dran an der Geschichte :coolface:

  12. User Avatar

    finds lustig, wie vielen es „egal“ ist und wie viele dann doch die news anklicken und sie sogar kommentieren xD

    natürlich ist es völliger quatsch, dass irgendjemand den untergang der Welt voraus sieht-.- bisher ist noch nie etwas übernatürliches auf unserer Welt passiert…drum ist sie ja so langweilig und drum spielen wir lieber unsere Games, wo alles so magisch und toll ist xDD

  13. User Avatar

    Die Maya haben sich verrechnet, die Welt ist schon vor 10 Jahren untergegangen
    😆

  14. User Avatar

    Der Euro wird endgültig krachen gehen!

    Angesichts der momentanen lage ist das auch garnicht so unwarscheinlich.:P

    Aber soll ich ehrlich sein? Im grunde ist es mir wurscht wenn die Welt untergeht. Wenns passiert können wir es eh nicht verhindern……..

  15. User Avatar

    Die Erde wird sich weiterdrehen. Vielleicht sind Wir es die von der Erdoberfläche verschwinden. Der Planet hat schon so viele Plagen überstanden…wäre doch gelacht wenn es an uns scheitern würde.

  16. User Avatar

    [QUOTE=wesker70;407979]Die Maya haben sich verrechnet, die Welt ist schon vor 10 Jahren untergegangen
    :lol:[/QUOTE]

    Vorausgesetzt sie konnten schon rechnen 🙂

  17. User Avatar

    Wers glaubt wird seelig.Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  18. User Avatar

    diesen Archäologen sollte man mal die Gelder streichen und neu verteilen!

  19. User Avatar

    o m g!!!!!mein kalender geht auch nur bis zum 31.12.12 😀

  20. User Avatar

    Gerüchte besagen, dass die Welt untergehen wird wenn Cutscenes per DLC nachgereicht werden…
    Wurden für den 21. eigtl. schon Aftershow Partys angekündigt? Nach dem ganzen Spektakel wollen bestimmt selbst Verschwörungstheoretiker den Abend ausklinken lassen. Ich wäre gern dabei 🙂

  21. User Avatar

    Oh Gott zum glück, dann kann ich ja noch The Walking Dead und Hawaii-Five 0
    zu ende gucken 😛

  22. User Avatar

    [I][COLOR=Lime][B]totaler blödsinn, kalender sind nur zeitrechner und irgendwelche hirnlosen gläubigen haben unter reichlich drogeneinfluss den müll in die welt gesetzt!

    ich hätte mehr angst vor atom anschlägen![/B][/COLOR][/I]

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden