Knytt Underground – Man arbeitet an Konsolenfassung

Artikel von 27.07.2012 um 15:47 Uhr

Indie-Game-Entwickler Nifflas und die Produktionsfirma Green Hill geben heute per Pressemitteilung die Gründung einer strategischen Partnerschaft mit Ripstone Publishing bekannt. Das Ziel dieser Partnerschaft ist die Umsetzung des von der Fachpresse gefeierten PC-Plattformspiels Knytt Underground als Download für Konsolen.

http://www.abload.de/img/120727_knytt_screenshsspg4.jpg

Knytt Underground, die Fortsetzung der äußerst populären Titel Knytt und Knytt Stories, ist das nächste Kapitel der beliebten Reihe, deren Original weltweit über 1 Million Downloads verzeichnet hat. Das spannende Plattformspiel lässt Gamer eine atemberaubende Welt entdecken und wird im Laufe des Jahres für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich sein. Maarten de Koning, Geschäftsführer und Mitgründer von Greenhill sagt dazu das Folgende:

Zitat:

Als wir die Möglichkeit hatten, mit Nifflas zusammenzuarbeiten, um Ihm bei der Umsetzung von Knytt Underground für die PlayStation zu helfen und dabei einzigartige Inhalte für die PlayStation Versionen zu entwickeln, waren wir sofort von dieser Idee begeistert.

http://www.abload.de/img/120727_knytt_screensh7gp1u.jpg

Auch Nicklas Nygren, Creative Director von Nifflas erklärt:

Zitat:

Knytt Underground ist das größte Spiel, das ich je entwickelt habe, und es ist auch der erste Titel, bei dem ich wirklich eine Geschichte erzählen kann. Es geht dabei um die großen Fragen. Es geht darum, das Leben und unseren Platz darin zu verstehen … und dabei auf ganzer Linie zu versagen.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/GKt9gFmV62s?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Knytt Underground soll noch in diesem Jahr erscheinen.