Menü

Kingdom Hearts II – Nomura stellt HD-Version in Aussicht

Artikel von | 03.10.2012 um 10:02 Uhr

Bei einem Interview mit dem japanischen Videospiele-Magazin Famitsu antwortete Tetsuya Nomura, der Director der Kingdom Hearts-Reihe, auf die Frage nach einer HD-Version von Kingdom Hearts II mit einem verschmitzten Lächeln und sagte: "Es wäre schon sehr ungewöhnlich wenn keine erscheinen würde." Fans dieser Reihe dürfen also mehr als nur hoffen.

http://www.abload.de/img/kingdom-hearts-ayohd.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    An sich wärs ja ne Freudige News…allerdings:
    A: Wahrscheinlich eh wieder ne Remix Edition!
    B: Selbst wenn nicht, noch nicht sicher ob die zu uns kommen würde.
    C: Sind die zwei ersten Begründungen eh irrelevent, weil es einfach sinnfrei ist NUR den 2ten Teil zu uns zu bringen. Würde der erste TEil mit erscheinen(in form einer collection oder seperat ist für mich da egl) wärs was anderes, aber so kommt halt keine Freude auf!

  2. User Avatar

    Die Famitsu macht ein Interview mit Nomura und es gibt keine Frage zu Versus? :coolface:

    Naja war ja von anfang klar. Ich würde aber sehr stark darauf tippen, das Kingdom Hearts II in der sogenannten Kingdom Hearts 2.5 HD ReMix erscheint.

    Nämlich mit Kingdom Hearts II Final Mix+, Kingdom Hearts Birth by Sleep Finalo Mix und den Cutscenes von Kingdom Hearts 3D oder Re Coded.

  3. User Avatar

    Wenn ich so darüber nachdenke, ist eine veröffentlichung hier im Westen garnicht so unwarscheinlich.

    Die Final Mixes von KH 1und 2 waren in english. Auch RE CoM was später in den USA erschien war english. uUnd eine Text lokaliesurung ist weit aus billiger als ne Ton lokalisierung.

    Das ganze könnte hier demnach schon erscheinen, (sogar der geniale Final Mix+ von KH 2) nur eben halt in english mit deutschen texten.

    Das KH 1 und 2 in deutsch erschienen sind, haben wir eh Disney zu verdanken. Und weil Disney (anscheinend) keine rechte mehr zu KH hat, wirds auch in zukunft keine deutsche Synchro mehr geben, leider!

    Diese News bestätigt aber auch mal wieder meine befürchtung das Mr. N mal wieder anscheind besseres zutun hat als Versus fertig zu kriegen…….

  4. User Avatar

    Ist das eigentlich ne News wert, wenn es zu 99,9% (Tendenz steigend) nicht bei uns erscheinen wird? xD
    Ist wie Light schon sagte, ziemlich sinnfrei KH2 HD hier rauszuhauen, aber KH1 hier nicht zu veröffentlichen^^

  5. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;394957]An sich wärs ja ne Freudige News…allerdings:
    A: Wahrscheinlich eh wieder ne Remix Edition!
    B: Selbst wenn nicht, noch nicht sicher ob die zu uns kommen würde.
    C: Sind die zwei ersten Begründungen eh irrelevent, weil es einfach sinnfrei ist NUR den 2ten Teil zu uns zu bringen. Würde der erste TEil mit erscheinen(in form einer collection oder seperat ist für mich da egl) wärs was anderes, aber so kommt halt keine Freude auf![/QUOTE]

    Remix is besser ._.
    Und weils ne Remix ist >> Nicht Europa

  6. User Avatar

    [QUOTE=Sib;394983]Ist das eigentlich ne News wert, wenn es zu 99,9% (Tendenz steigend) nicht bei uns erscheinen wird? xD
    Ist wie Light schon sagte, ziemlich sinnfrei KH2 HD hier rauszuhauen, aber KH1 hier nicht zu veröffentlichen^^[/QUOTE]

    naja KH 1 als HD Fassung ich weiss nicht. Bin schon eher auf KH II HD Fassung geil. der zweite Teil ist einfach viel viel besser. aber wenn es remix ist dann kommt nicht nach eu. aber egal. hoffnung schwindet ehhh. alles nur für japan und die restlichen in der welt müssen selbst gucken. aber dann blöd da stehen und motzen, ach die japaner entwickler sind scheisse… – aber immerhin sehen sie es ein *hihihi*

  7. User Avatar

    @dreamer84

    Wenn dir Kingdom Hearts II schon gefallen hat, empfehle ich dir unbedingt den Final Mix+. Das ist eindeutig das beste Kingdom Hearts!:P

  8. User Avatar

    @Dreamer84: Das Teil 2 besser ist, bestreitet glaub ich kaum einer. Ist ne Tatsache. Aber trotzdem ist Teil 1 sehr essentiel und wichtig, daher ist es eigentlich Sinnfrei nur den ersten Teil bei uns veröffentlichen.

    Wie ich schon sagte, ich denke Ports kann man eben auch nur machen, wenn die Orginalfassung vorhanden ist, ansonsten kann ich mir nicht eklären, warum manche Ports auf English bleiben und nicht übersetzt werden, wie es bei Tales of the Abyss war. Ich vermute mal, man kann nachträglich in der Fertigen Version nicht mal so eben Sprache etc reinbauen.

    Ich wäre ja zufrieden wenn sowohl 1 und 2 bei uns als HD Edition landen,(normale edition) damit wir auch wenigstens was haben, oder zumindestens als PS2 Classics im Store landen…

  9. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;395086]@Dreamer84: Das Teil 2 besser ist, bestreitet glaub ich kaum einer. Ist ne Tatsache. Aber trotzdem ist Teil 1 sehr essentiel und wichtig, daher ist es eigentlich Sinnfrei nur den ersten Teil bei uns veröffentlichen.
    [/QUOTE]

    *Hand heb*
    Bin ich der einzige, der den ersten Teil aufgrund des Kampfsystems besser fand? Diese ganzen Fähigkeiten (Limit hießen die doch, oder?) machten das ganze irgendwie alles zu einfach, wenn man von Bossen, bei denen es gesperrt war, abssieht^^

    In Sachen Story oder Gebiete war KH2 durchaus abwechslungsreicher^^

  10. User Avatar

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die HD Collection 1.5 den Weg in den Westen findet und natürlich auch KH II

    Ich vermute mal aber, dass es noch eine HD Collection 2.5 geben wird, bei der dann auch der zweite Teil enthalten sein wird.
    Sonst hätten die wohl die Nummerierung nicht so gewählt.

    Persönlich finde ich das Kampfsystem des zweiten Teils besser^^

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden