Menü

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix – Trailer und Details über die Verbesserungen

Artikel von | 30.12.2012 um 12:17 Uhr

Im kommenden Jahr wird es ein wunderschönes Paket für alles Kingdom Hearts Fans geben, denn es erscheint ein HD-Remake für die PlayStation 3. Diese Box beinhaltet, wie schon bekannt sein dürfte, die Spiele Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts 358/2 Days. Nun wurden neue Informationen von japanischen Händlern enthüllt, die sich um die Verbesserungen der einzelnen Spiele drehen. Nach deren Aussagen werden sich wohl Trophäen-Jäger freuen dürfen.

Kingdom Hearts: Final Mix

  • Spiel soll mit einer englischen Sprache und japanischen Untertiteln daherkommen (optional zur japanischen Lokalisierung)
  • Spiel soll über aktuell Charakter-Modelle und entsprechender Texturen verfügen
  • Menü und Interfaces sind alle überarbeitet worden
  • Fähigkeiten EXP Zero und Combo Master wurden dazuaddiert
  • Kamera kann über den rechten Analog-Stick kontrolliert werden
  • Spezial-Fähigkeit und Talk können über die Dreieck-Taste angewählt werden
  • Beschwörung wurde auf den vierten Befehlsslot gelegt
  • Der Titel bietet vollen Trophäen-Support
  • Bei Vollendung des Spiels schaltet ein spezielles Theme für die PS3 frei

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

  • Erlebt die Geschichte von Sora und Riku in HD
  • Voller Trophäen-Support
  • Bei Vollendung des Spiels schaltet ein spezielles Theme für die PS3 frei

Kingdom Hearts 358/2 Days

  • Über zwei Stunden Videomaterial
  • Um die Handlung verständlicher zu gestalten gibt es Roxas Diary, Secret Reports und Character Dictionary der Originalversionen
  • Wenn alle Videos angeschaut wurden gibt es auch ein spezielles Theme für die PS3

Neben den ganzen Verbesserungen wurde von Squar Enix auch ein Trailer veröffentlicht, der euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Werk geben soll.

Video konnte nicht geladen werden 🙁

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erscheint am 14. März 2013 in Japan.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [QUOTE=Sib;410588]Aufgrund der englischen Sprache sollte eine Lokalisierung auf dem Rest der Welt nicht schwer sein:roll:
    Mir würde das Spiel auf Englisch schon reichen, bin es von SE eh nicht anders gewohnt:D[/QUOTE]

    Das hab ich mir aber auch gedacht, als ich das gelesen/geschrieben habe…
    Ich für meinen Teil würde mich riesig über die Box freuen. 😀

  2. User Avatar

    Aufgrund der englischen Sprache sollte eine Lokalisierung auf dem Rest der Welt nicht schwer sein:roll:
    Mir würde das Spiel auf Englisch schon reichen, bin es von SE eh nicht anders gewohnt:D

  3. User Avatar

    Das wäre wirklich der Hammer wir bekommen den Final Mix und RE: Chains of Memories.

    Square Enix wäre dumm wenn sie es nicht machen würden. Denn Kingdom Hearts ist in USA/Europa erfolgreicher als in Japan!

  4. User Avatar

    Wenns eine englische Sprachausgabe hat, wirds so früh importiert wie möglich. Da scheue ich keine Kosten. 😀 Obwohl es schade ist, dass es keine deutschen Synchros hat. Hab die Stimmen und alles über die Jahre schon lieb gewonnen 😀

  5. User Avatar

    Das geile ist ja echt das sie bei KH1 die Steuerung an den zweiten Teil angepasst haben also das Dreieck der Action Button ist. Das war im ersten Teil echt schlecht gelöst wie manTruhen öffnet oder redet über das Kampfmenü heraus mit dem DigiPad.

  6. User Avatar

    Freue mich schon drauf 🙂
    Wird KH 358/2 Days keine Trophäen beinhalten und kann mir mal jemand sagen, für was 358/2 Days stehen soll?

  7. deutsche sprachen wären schon geil, aber da ja keines der spiele je nach eu gekommen sind wirds wohl nix, aber englisch is auch geil, nur texte auf englisch wäre auch ganz gut

    find kingdom hearts hat so ziemlich die beste deutsche synchro die ich kenne

  8. User Avatar

    [QUOTE=SasukeTheRipper;410684] kann mir mal jemand sagen, für was 358/2 Days stehen soll?[/QUOTE]

    „358/2 Days“ ist ein Code, deren Bedeutung man nach Angaben von Nomura erst ganz am Ende des Spiels zu verstehen weiß und dass das Wort „Day“ wurde als Verweis auf das tägliche Leben der Organisation XIII angehängt.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. 🙂

  9. User Avatar

    [QUOTE=Bullitt aKa Jan;410682]find kingdom hearts hat so ziemlich die beste deutsche synchro die ich kenne[/QUOTE]

    Das aber auch nur weil sich damals Disney um die ganzen Synchros gekümmert hat. Square ist ja bekannt, auch bei FF usw, einfach mal nur Untertitel einzupflegen, was zu heutiger Zeit eigentlich auch nicht mehr Zeitgemäß ist.

  10. User Avatar

    Bei einem Europa-Release möchte ich aber bitte auch optional die japanische Synchro anwählen können.

  11. User Avatar

    [QUOTE=Paddynator;410641]Wenns eine englische Sprachausgabe hat, wirds so früh importiert wie möglich. Da scheue ich keine Kosten. 😀 Obwohl es schade ist, dass es keine deutschen Synchros hat. Hab die Stimmen und alles über die Jahre schon lieb gewonnen :D[/QUOTE]

    Über die Jahre? Das waren nur KH1 und KH2. 358/2 days, Birth by Sleep sowie Dream Drope Distance hatten alle ne englische Synchro, sodass ich eher die englische gewohnt bin xD

    @ Sasuke
    Nein, da 358/2 days ein exklusives DS Spiel ist, müsste man das komplette Spiel abändern. Daher gibt es dort nur die Cutscenes sowie Reporte etc.
    Das heißt, kein Spiel = keine Trophäen^^

  12. User Avatar

    [QUOTE=Paddynator;410963]Wen jucken denn die ganzen kack Spin Offs? 😀 [/QUOTE]

    Weil alle dummerweise wichtig sind, um alles zu verstehen? Ganz zu schweigen davon, dass DDD KH3 einläutet, wer das Ende kennt, weiß was ich meine 😀
    Ist wie bei Spin-Off zu AC:Brotherhood/Revelations, dennoch Storywichtig^^“

  13. User Avatar

    Wen jucken denn die ganzen kack Spin Offs? 😀 Und dann noch über alle Systeme verteilt … Hab selbst nur BbS gespielt. CoM hab ich die Manga gelesen.

  14. User Avatar

    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Das Spiel wird ne englische Sprachfassung haben? Na dann bin ich mal erleichtert 😀 Das heißt ich kann mir das Spiel importieren. ^^

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden