Menü

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix – Ankündigung war lediglich für Japan

Artikel von | 27.09.2012 um 10:30 Uhr

Im Zuge der Tokyo Game Show kündigte Square Enix in der letzten Woche Kingdom Hearts HD 1.5 Remix. Bislang war es noch unklar, ob die Edition auch im Westen erscheint, da sich zum Beispiel der Final Mix des ersten Teils, Kingdom Hearts, darin befindet, der nur in Japan erschien. Nun jedoch äußerte sich Square Enix zu einem weltweiten Release und betonte, dass diese Ankündigung erst einmal nur für Japan zutreffen werde. Ob Kingdom Hearts HD 1.5 Remix doch noch irgendwann nach Europa oder Amerika kommen wird, ist bislang ungewiss.

http://www.abload.de/img/kingdomheartsbanneryliz6.png

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix soll im nächsten Jahr in Japan erscheinen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Und somit hat sich SE bei mir ungeleibt gemacht (wobei es eigentlich klar war), habe zwar nichts mit FF am Hut, aber für mich als KH Fan ist das auch bitter…hoffe das SE irgendwann mal mit dem „nur in Japan“ Gedanken ordentlich auf die Schnauze fällt, egal ob mit FF und/oder KH…

  2. User Avatar

    Ich mache mir jetzt hier vielleicht immens viele Feinde aber:

    [B]Die sollten lieber endlich mal Final Fantasy Versus XII zu ende machen anstatt ständig was neues anzufangen![/B]

    Und wer mir jetzt kommt anderes „Studio und bla bla bla“

    Advent Children Studio + Kingdom Hearts Studio = Versus Studio

    Es würde mich daher nicht wundern das Mr. Troll Nomura sich mal wieder um was anderes kümmert.

    Naja ansonsten war mir das von anfang klar das es Japan Only ist.

  3. User Avatar

    Das war so klar, ich verfluche SE! Die immer mir ihren „nur Japan“ scheiß.

  4. User Avatar

    lol ich find das irgendwie witzig. Erst alle leute verrückt machen mit KH HD und dann „ach übrigens – erstmal nur in Japan“ lol

    naja sie sind halt ein japanischer Entwickler, es ist ein japanischer franchise und die japaner sind damit auch die erste und primäre zielgruppe.

    The Avengers zum beispiel welcher ja in erster linie auf die westliche zielgruppe zielte erschien im Mai 2012 im Westen – und erst im August in Japan. Früher sind games ja auch immer 1-2 jahre früher in Japan erschienen, da kann man froh sein das sich das wenigstens geändert hat.

    Das SE sich erstmal auf ein, zwei dinge konzentrieren soll ist aber für diese news vollkommen irrelevant da KH ja nicht verschoben wurde. es erscheint 2013. Aber eben vorerst nur in Japan. Ist halt das primäre land für diese franchises. Wisst ihr wieviele Sachen von FF alleine nur in Japan erschienen sind? soundtracks, Ultimania books und und und. Ist doch nichts neues.

    Naja wenigstens fahren sie diese „erstmal nur japan“ schiene nicht mit FF X HD – vorausgesetzt das kommt überhaupt noch lol.

    PS: Seid froh das sie noch nicht auf den Trichter gekommen sind Versus japan-exklusiv zu machen 😛

  5. User Avatar

    Ich sag nur eins… ich wills haben, SE 🙁

  6. User Avatar

    dann rate ich dir zum allseits beliebten import 😉 asiaplay.com ist ne gute Anlaufstelle.

    Die FF Box ist meine ich ja auch vorerst japan-exklusiv. Is wie mit filmen deren spezielle Fassungen nur in den USA erschienen sind (Beispiele: Enemy of the State extended, Mirrors Unrated, Friday the 13th Killer Cut, Watchmen Ultimate cut etc.) Da hilft nur der import (oder bei filmen das weniger legale bootleg geschäft)

  7. User Avatar

    Ja aber wer will den KH auf Japanisch spielen? Das reine Gameplay reicht mir bei diesen Titel nicht, ich wills auch verstehen können. Ist wie nen netter Zeichentrickfilm aus FF und Disney, nur mit spaßigem gameplay aber wie gesagt.. mir reicht das persönlich nicht. Da warte und hoffe ich, und zockt die PS2 variante ^^

  8. User Avatar

    Die echten JRPG Fans kriegen dann auch nichts vom Spiel mit. 😛

  9. User Avatar

    Doch denn echte J-RPG fans können alle japanisch. Ach nee sry das war ja Chuck Norris 😀

  10. User Avatar

    haben die nicht auch ne englische synchro? Und echte J-RPG fans spielen auch auf japanisch 😛 Tue ich zwar auch nicht aber ich bin ja auch kein J-RPG fan lol

  11. User Avatar

    [QUOTE=Bahamut;393820]haben die nicht auch ne englische synchro? Und echte J-RPG fans spielen auch auf japanisch 😛 Tue ich zwar auch nicht aber ich bin ja auch kein J-RPG fan lol[/QUOTE]

    Lustigerweise nicht, englische Spiele sind bei denen recht rar.

  12. User Avatar

    Naja Filme sind was anderes, englisch ist in deinem Beispiel ja die Original Ton, der eigentlich immer drauf ist (sein sollte), egal woher die DVD/BD kommt.
    Bei Spielen ist das anders, siehst es ja wie lange die Resi Spieler ohne deutsche Synchro auskommen mussten oder das Kingdom Hearts 2 hierzulande das letzte KH war mit deutscher Synchro^^

  13. User Avatar

    hm seltsam. weil japanische DVDs und BDs meist auch über englischen Ton verfügen. Habe zum beispiel die Kill Bill Vol.1 DVD aus Japan weils die einzige ist die vollkommen uncut ist und da is englischer Ton drauf. Nur durchd as menü zu navigieren ist etwas kompliziert lol

  14. User Avatar

    Die Logik dahinter versteh ich nicht ganz. Warum sollte bei den Japanischen Spielen bitte eine Englishe Synchro etc drauf sein oO?

    War doch abzusehen. Allein dadurch das es die Remix Fassung ist, war es klar. Remix hat ja neue Inhalte oder? Da es keine Westliche Fassung dazu gibt, kann man davon ausgehen, das die HD Fassung auch nicht zu uns kommen wird. Ich mein es ist ja immer noch ein Port, und wie soll man etwas Porten, was nicht vorhanden ist.

  15. User Avatar

    [QUOTE=Paddynator;395013]Übersetzen?! Ich bin fest davon überzeugt, dass die HD Fassung auch außerhalb Japans erscheint. Der Aufwand einer HD Collection wäre sonst einfach zu hoch. Da verwette ich meine Spiele drauf.[/QUOTE]

    Bezweifel ich, dass der Aufwand so groß ist, es alles in HD zu porten, sonst würde nicht jeder auf den Zug springen und es für 30€ oder weniger verkaufen^^“
    Da war der Aufwand, aus einem KH1 einen Final Mix zu machen größer, auch wenn es nur ein paar Cutscenes etc. waren.
    Zudem ist es sehr komisch, dass nur SE anfängt, eine zwei Spiele HD Collection in HD raushaut um dann ein paar Wochen später zu sagen, dass ein anderes Spiel der Reihe in HD auch denkbar wäre:P

  16. User Avatar

    Übersetzen?! Ich bin fest davon überzeugt, dass die HD Fassung auch außerhalb Japans erscheint. Der Aufwand einer HD Collection wäre sonst einfach zu hoch. Da verwette ich meine Spiele drauf.

  17. User Avatar

    Ich glaub trotzdem nicht das die die KH HD für sich behalten. Dafür ist das Spiel einfach zu riesig. Jeder kennt es, fast jeder liebt es. Die würden damit sogar noch Gewinn machen, wenn sie alles neu übersetzen ließen. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden