Menü

Guerilla Games – Erscheint Killzone 4 schon 2013?

Artikel von | 26.12.2012 um 18:40 Uhr

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende, für Fans der Killzone Reihe gab es in diesem Jahr leider kein neues Futter. 2013 jedoch erscheint mit Killzone: Mercenary nicht nur ein neues Killzone, sondern auch der erste Ableger für die PlayStation Vita. Doch was ist mit den PlayStation 3 Spielern? Nun, die Entwickler Guerilla Games arbeiten seit einiger Zeit an einem Killzone, aber auch an einem neuen Projekt. Über den offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler nicht nur das aktuelle Jahr zusammengefasst, sondern auch eine Ankündigung für 2013 parat gehabt:

Zitat:

„Mit Killzone: Mercenary wird 2013 zu einem weiteren großen Jahr für Guerrilla – vielleicht sogar zum größten, seitdem wir das ursprüngliche Killzone 2004 veröffentlichten. In naher Zukunft werden wir euch weitere Einzelheiten bekannt geben. Aber bis dahin wünschen wir euch zunächst ein paar wunderschöne Festtage mit euren Lieben. Wir sehen uns 2013.“

Erhoffen sich die Entwickler wirklich nur mit einem PlayStation Vita Ableger einen solchen Erfolg oder steckt ein weiteres Projekt dahinter? Natürlich könnte Killzone: Mercenary von einem weiteren Projekt aus dem Hause Guerilla Games unterstützt werden – Killzone 4 oder eben einer neuen IP. Mit einem neuen Ableger im Jahr 2013 hätte auch der zwei-Jahres Zyklus des Entwicklers bestand. Ob dies schon zu viel interpretiert ist, oder es sich doch um die Wahrheit handelt, dass werden wir erst im nächsten Jahr erfahren. Früher oder später wird ein Killzone 4 bestimmt kommen, auf dieser oder der nächsten PlayStation Konsole.

http://www.abload.de/img/killzohnefukxj.jpg

Was meint ihr dazu? Hättet ihr 2013 gerne ein neues Killzone? Oder lieber auf der nächsten PlayStation?

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Das wird eh zu 100% ein Starttitel für die PlayStation 4 🙂 Hoffe ich 😀 Und die next gen kommt wahrscheinlich auch 2013.

  2. User Avatar

    [QUOTE=Cloud;409912]Das wird eh zu 100% ein Starttitel für die PlayStation 4 🙂 Hoffe ich 😀 Und die next gen kommt wahrscheinlich auch 2013.[/QUOTE]

    bitte nicht.die 3er reicht mir noch vollkommen hin.ich vermute mit einem
    relase ende 2014 in japan und ende 2015 rest der welt.das hoffe ich zumindest.
    aber wir sind ja nicht bei „wünsch dir was“.

    @ darkcloud
    beide exklusiv titel waren doch kein flop.bin zwar kein killzone fan
    aber resistance war und ist schon recht edel.aber über geschmäcker
    lässt sich ja bekanntlich streiten.

    mfg der mase

  3. User Avatar

    nicht noch ein flopzone
    hoffe die ps4 wird nich mit der marke besudelt, genau wie resistance

  4. User Avatar

    [QUOTE=Cloud;409912]Das wird eh zu 100% ein Starttitel für die PlayStation 4 🙂 Hoffe ich 😀 Und die next gen kommt wahrscheinlich auch 2013.[/QUOTE]

    Und beides glaube ich nicht. Die Next Gen wird nächstes Jahr vorgestellt, das heißt aber noch lange nicht das es auch in dem Jahr erscheinen wird.

    Und weil Sony die PS3 bis 2015 unterstützen will, könnte auch KZ 4 noch für PS3 rauskommen.

  5. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;409918]nicht noch ein flopzone
    hoffe die ps4 wird nich mit der marke besudelt, genau wie resistance[/QUOTE]
    Teil 3 war echt scheisse 😀 aber erste und zweite teil waren ganz gut.

  6. User Avatar

    [QUOTE=mase;409922]bitte nicht.die 3er reicht mir noch vollkommen hin.ich vermute mit einem
    relase ende 2014 in japan und ende 2015 rest der welt.das hoffe ich zumindest.
    [/QUOTE]
    Als die Wii angekündigt wurde bzw. erschien kam auch im Jahr darauf die PS3 und Box360. Von daher gehe ich mal davon aus das es auch dieses mal nicht anders sein wird. Die Wii U ist raus (2012) und im Jahr darauf also 2013 kommt die playsi4 und xbox720 😀

  7. User Avatar

    [QUOTE]nicht noch ein flopzone
    hoffe die ps4 wird nich mit der marke besudelt, genau wie resistance [/QUOTE]Merkwürdige Sätze die da von Dir kommen.

    Flopzone 2+3 sind mit die besten Shooter auf der PS3,in meinen Augen mit den
    bedeutend besseren MP als es COD oder BF3 zu bieten hat.

    Dazu eine Top KI und einer Sahne Grafik.

    Zwei absolute Highlights die mir die PS3 gebracht haben.

    [QUOTE]Teil 3 war echt scheisse 😀 aber erste und zweite teil waren ganz gut. [/QUOTE]Meinungen mögen ja unterschiedlich sein,aber eventuell sollte man besser schweigen
    bevor man so hohle Phrasen von sich gibt.

    [QUOTE]Und beides glaube ich nicht. Die Next Gen wird nächstes Jahr vorgestellt, das heißt aber noch lange nicht das es auch in dem Jahr erscheinen wird.[/QUOTE]

    Da stimme ich Dir zu ich denke auch das wohl leider nicht noch ein Teil auf der PS3 kommt,aber da warten wir mal ab was Guerilla Games da planen.

    Irgendwann müssen ja auch die ersten Lead Titel für die PS4 kommen,wozu Killzone definitiv
    gehören wird.

  8. User Avatar

    Bevor die KZ4 veröffentlichen sollen die erstmal dafür sorgen, das Killzone HD bei uns erscheint.

  9. User Avatar

    [QUOTE=Cloud;409912]Das wird eh zu 100% ein Starttitel für die PlayStation 4 🙂 Hoffe ich 😀 Und die next gen kommt wahrscheinlich auch 2013.[/QUOTE]

    Ich glaube kaum, dass die PS4 schon 2013 erscheint.

    Hoffentlich erscheinen Killzone 4 und der Ableger für die Vita nicht zu selben Zeit, wie das bei Assassin’s Creed und Call of Duty der Fall war, weil dann würde ich warscheinlich wieder zur PS3 Version greifen, auch wenn sich die Spiele inhaltlich unterscheiden.

  10. User Avatar

    Was ist eigentlich mit Killzone 1 in HD?

  11. User Avatar

    [QUOTE=rainbowfl;409981]Was ist eigentlich mit Killzone 1 in HD?[/QUOTE]
    wurde am 24.10 veröffentlicht und kurz darauf aus dem deutschen Store entfernt. im europäischen Store ist es nach wie vor zu haben.

  12. User Avatar

    Ich denke dass mit der PS4 frühstens Ende 2013 / Anfang 2014 zu rechnen ist daher könnte es gut sein dass Killzone 4 für die PS3 erscheint ,würde mich sehr freuen :hurra:

  13. User Avatar

    [QUOTE]wurde am 24.10 veröffentlicht und kurz darauf aus dem deutschen Store entfernt[/QUOTE]

    Ein mehr als schwarzes Kapitel im de Store.

    Die Unfähigkeit der Leute dort ist proportional überdurchschnittlich hoch,
    um es mal nett zu sagen.

  14. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;409915]Die Next Gen wird nächstes Jahr vorgestellt, das heißt aber noch lange nicht das es auch in dem Jahr erscheinen wird.[/QUOTE]

    Die XBOX360 wurde 2005 vorgestellt und dann ab dem 2. oder 5.12.2005 verkauft ^^

    Ich möchte persönlich die NG-Konsolen ab 2014! 2013 kommen einfach viele Titel, die ich haben muss 😉

    @Topic:
    Bitte kein Killzone mehr, die sollen mal ne neue IP bringen … Killzone 3 fand ich einfach enttäuschend, der 2er war besser.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden