Guerilla Games – Erscheint Killzone 4 schon 2013?

Artikel von 26.12.2012 um 18:40 Uhr

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende, für Fans der Killzone Reihe gab es in diesem Jahr leider kein neues Futter. 2013 jedoch erscheint mit Killzone: Mercenary nicht nur ein neues Killzone, sondern auch der erste Ableger für die PlayStation Vita. Doch was ist mit den PlayStation 3 Spielern? Nun, die Entwickler Guerilla Games arbeiten seit einiger Zeit an einem Killzone, aber auch an einem neuen Projekt. Über den offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler nicht nur das aktuelle Jahr zusammengefasst, sondern auch eine Ankündigung für 2013 parat gehabt:

Zitat:

„Mit Killzone: Mercenary wird 2013 zu einem weiteren großen Jahr für Guerrilla – vielleicht sogar zum größten, seitdem wir das ursprüngliche Killzone 2004 veröffentlichten. In naher Zukunft werden wir euch weitere Einzelheiten bekannt geben. Aber bis dahin wünschen wir euch zunächst ein paar wunderschöne Festtage mit euren Lieben. Wir sehen uns 2013.“

Erhoffen sich die Entwickler wirklich nur mit einem PlayStation Vita Ableger einen solchen Erfolg oder steckt ein weiteres Projekt dahinter? Natürlich könnte Killzone: Mercenary von einem weiteren Projekt aus dem Hause Guerilla Games unterstützt werden – Killzone 4 oder eben einer neuen IP. Mit einem neuen Ableger im Jahr 2013 hätte auch der zwei-Jahres Zyklus des Entwicklers bestand. Ob dies schon zu viel interpretiert ist, oder es sich doch um die Wahrheit handelt, dass werden wir erst im nächsten Jahr erfahren. Früher oder später wird ein Killzone 4 bestimmt kommen, auf dieser oder der nächsten PlayStation Konsole.

http://www.abload.de/img/killzohnefukxj.jpg

Was meint ihr dazu? Hättet ihr 2013 gerne ein neues Killzone? Oder lieber auf der nächsten PlayStation?