GTA V – Release vor März 2013 unwahrscheinlich

Artikel von 21.09.2012 um 20:24 Uhr

Rockstar macht immer noch ein ziemlich großes Geheimnis aus GTA V, vor allem, wenn es um den Erscheinungstermin geht. Die Entwickler begründen das vor allem damit, dass der neueste Ableger des überaus erfolgreichen Franchise ein riesiges Projekt sei. Der Analyst Colin Sebastian äußerte nun die Befürchtung, dass GTA V höchstwahrscheinlich bis März 2013 nicht mehr erscheinen wird – was für Take2 möglicherweise hohe Verluste bedeutet, da der Titel wohl für die höchsten Gewinne im ganzen Geschäftsjahr sorgen dürfte, welches Ende März 2013 endet.

Zitat:

Ich bin überzeugt, dass GTA V nicht mehr im März 2013 erscheinen wird. Es gibt einige gute Gründe dafür in Betracht zu ziehen. Erstens, wir haben noch nichts von den Entwicklern bezüglich des Erscheinungszeitraumes gehört.

Zweitens wollen sich die Händler typischerweise vier bis sechs Monate vor so einem großen Launch wie dem von GTA darauf vorbereiten. Soweit ich weiß, haben auch die Händler noch nichts gehört.

Drittens stellt Rockstar schon immer Spielequalität über das schnelle Erscheinen, und das könnte den Release weiter verzögern.

http://img1.imagebanana.com/img/ar9c…111026gtav.jpg

Ein Erscheinungstermin zu GTA V steht noch aus.