GTA V – Neue Informationen über DLCs, zweiten Trailer und PreOrder-Boni

Artikel von 02.11.2012 um 12:57 Uhr

Kürzlich bestätigte Rockstar Games, dass das heißerwartete GTA V im Frühjahr 2013 erscheinen wird. Nun gibt es eine ganze Reihe neuer Informationen, die sich um neue Locations im Spiel, einen zweiten Trailer sowie Vorbestellerboni drehen.

Die neuen Orte, die euch in der offenen Welt von Grand Theft Auto V erwarten werden, wurden durch den Vorbestellerinhalt bekannt: Ihr erhaltet einen Diabetrachter, der ausgewählte Orte im Postkartenstil zeigt. Darin seht ihr folgende Schauplätze:

  • Grapeseed, eine stark von der Landwirtschaft geprägte Umgebung,
  • Vespucci Canals, offenbar ein Vorort von Los Santos,
  • Vinewood Hills, ein Gebiet für die reichen Bürger der Stadt,
  • Zancudo River, der sich für Extremsport aller Art anbietet,
  • Del Pierro Pier, ein Vergnügungspark.

http://www.abload.de/thumb2/gta-5-7x8qc3.jpg http://www.abload.de/thumb2/gta-5-6ouo1o.jpg http://www.abload.de/thumb2/gta-5-4h6rft.jpg http://www.abload.de/thumb2/gta-5-5zepx3.jpg http://www.abload.de/thumb2/gta-5-8war7s.jpg

Bei welchen Händlern man hierzulande den Diabetrachter zum Spiel dazu erhält, ist noch nicht bekannt.

http://www.abload.de/img/gta-5-2ekosy.jpg

Angedeutet wurde bisweilen ein neuer Trailer zum Spiel, der nun kurz bevor stehen sollte. Rockstar verspricht jedenfalls, einiges zu zeigen zu haben. Doch auch zu weiteren Inhalten von GTA V äußerte man sich bereits, denn es ist durchaus möglich, dass es DLCs zum Open-World Titel geben wird.

Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, sagte zum Thema DLCs:

Zitat:

Es ist viel zu früh, um derartige Pläne zu diskutieren und natürlich werden diese Diskussionen zur rechten Zeit von Rockstar selbst geführt. Ich glaube aber, dass ihr mit Sicherheit davon ausgehen könnt, dass Rockstar […] allein wegen der bahnbrechenden Natur des Spiels und dessen Multiplayer-Aspekt, also dass es eine Menge interessantes Zeug geben wird. Das soll Rockstar aber selbst ankündigen.

http://www.abload.de/img/gtav-banner-600x234ee7aw.jpg

GTA V erscheint im Frühjahr 2013.