Menü

GTA V – Lustige Domains weisen auf Ankündigung hin

Artikel von | 26.02.2011 um 18:59 Uhr

Bereits in GTA IV dienten diverse Imitate als lustige Eastereggs.
Mit dem Telefonserive ZiT konnte über ein InGame Anruf herausgefunden werden, wie das aktuell gespielte Lied heißt. Ein Gebäude mit der Aufschrift "GetALife" (~ "Besorg dir ein Leben") parodierte den New Yorker Wolkenkratzer "MetLife" und die Show "America’s Next Top Hooker" suchte anstatt nach einem Model nach Prostituierten.

Ähnliche Beispiele könnten uns auch in einem weiteren Spiel von Rockstar erwarten. Die Tochtergesellschaft von Take-Two ließ nun mehrere Domains sichern, die einem ähnlichen Konzept entsprechen:

LifeInvader.com
StopPayingYourMortgage.net
HammersteinFaust.com
SixFigureTemps.com
CashForDeadDreams.com

Aus welchem Grund sollte sich Rockstar diese Domains sichern lassen?
Die plausibelste Erklärung lautet natürlich, um die Titel in einem neuen Spiel verwenden zu können. Theoretisch könnten die genannten Beispiele auch in L.A. Noire oder sogar Agent auftauchen, doch da wir dieses Konzept aus dem letzten GTA Teil kennen, wäre die Fortsetzung des Schemas im nächsten Teil am wahrscheinlichsten. Findet eine Ankündigung endlich in diesem Jahr statt?

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    wenn die echt ein GTA V bringen hoffe ich mal das es eine gescheite Location ist, wie damals ja Gerüchte aufkamen das es London sein wird dachte ich mir das es für mich nichts wird. Ein neues Vice City oder San Andreas wäre was, Liberty City ist auch gut gewesen, aber bitte kein London. Ich finde London passt irgendwie nicht

  2. User Avatar

    ich fand bei gta 3 auch petsovernight.com oder pogo the monkey gut, gabs ja jeweils auch im netz. 😛

  3. User Avatar

    [QUOTE=dome7771;255164]wenn die echt ein GTA V bringen hoffe ich mal das es eine gescheite Location ist, wie damals ja Gerüchte aufkamen das es London sein wird dachte ich mir das es für mich nichts wird. Ein neues Vice City oder San Andreas wäre was, Liberty City ist auch gut gewesen, aber bitte kein London. Ich finde London passt irgendwie nicht[/QUOTE]

    das gerücht kam bestimmt im zusammenhang mit den städtenamen auf welche in den teilen gta 3, vice city und san andreas vor kamen. damit wäre es eine anspielung auf das addon von gta 1. aber denke nicht das sie zu einer stadt die london ähnelt greifen.

  4. User Avatar

    Wahh,will wissen wie GTA V aussieht. 😛

  5. User Avatar

    [QUOTE=InstYnct;255161]ich fand bei gta 3 auch petsovernight.com oder pogo the monkey gut, gabs ja jeweils auch im netz. :P[/QUOTE]

    In GTA IV gabst babysovernight.com:D

  6. User Avatar

    Oh mann, solche Infos machen mich ganz wuschig ^^ Ich fand GTA IV in seiner äußerst realistischen und dennoch humorvollen Darstellung schon 1A und kann es kaum erwarten den hoffentlich ähnlichen fünften Teil zu zocken… Diese Domains hören sich nämlich sehr gut an ^^

    Die orangenen Götter sollen mir ja nicht mit irgendeiner abgespacten Kinderkacke kommen, sondern schön erwachsen bleiben… Für lustige Sandbox Spiele in denen man alles undenkbare machen kann gibt es schließlich andere Entwickler wie die von Saint’s Row oder Just Cause…
    Die GTA’s vor dem 4. waren zwar auch echte GTA’s aber mit dem neusten Ableger haben die Jungs meiner Meinung nach die richtige Darstellung gefunden und sollen das bitte weiterführen!

  7. User Avatar

    [IMG]http://v2.onipepper.de/wp-content/uploads/2008/05/title2.jpg[/IMG]

    😆

    Ich hoffe das bald wirklich GTA V angekündigt wird

  8. User Avatar

    Wie geil wärs mit ner Special Edition wo n Kasten Pisswasser Bier dabei ist:D:D

  9. User Avatar

    [I]L.A. Noire [/I]fällt wohl schonmal raus, denn wie soll in dem Spiel ein Bezug zu einer Internetseite genommen werden?

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden