GTA V – Lustige Domains weisen auf Ankündigung hin

Artikel von 26.02.2011 um 18:59 Uhr

Bereits in GTA IV dienten diverse Imitate als lustige Eastereggs.
Mit dem Telefonserive ZiT konnte über ein InGame Anruf herausgefunden werden, wie das aktuell gespielte Lied heißt. Ein Gebäude mit der Aufschrift "GetALife" (~ "Besorg dir ein Leben") parodierte den New Yorker Wolkenkratzer "MetLife" und die Show "America’s Next Top Hooker" suchte anstatt nach einem Model nach Prostituierten.

Ähnliche Beispiele könnten uns auch in einem weiteren Spiel von Rockstar erwarten. Die Tochtergesellschaft von Take-Two ließ nun mehrere Domains sichern, die einem ähnlichen Konzept entsprechen:

LifeInvader.com
StopPayingYourMortgage.net
HammersteinFaust.com
SixFigureTemps.com
CashForDeadDreams.com

Aus welchem Grund sollte sich Rockstar diese Domains sichern lassen?
Die plausibelste Erklärung lautet natürlich, um die Titel in einem neuen Spiel verwenden zu können. Theoretisch könnten die genannten Beispiele auch in L.A. Noire oder sogar Agent auftauchen, doch da wir dieses Konzept aus dem letzten GTA Teil kennen, wäre die Fortsetzung des Schemas im nächsten Teil am wahrscheinlichsten. Findet eine Ankündigung endlich in diesem Jahr statt?