Menü

GTA V – Die GameInformer enthüllt: Drei spielbare Protagonisten *UPDATE* Neue Details

Artikel von | 08.11.2012 um 18:12 Uhr

Vor wenigen Minuten war es so weit: Die GameInformer hat das Cover ihrer neuesten Ausgabe veröffentlicht, die GTA V als Leitartikel hat – ein achtzehnseitiges Preview wird viele Details zum Spiel preisgeben. Im Laufe des Abends und am morgigen Tag dürfte es also einiges zu berichten geben. Eine Information gibt es schon jetzt: Wie es aussieht, gibt es drei spielbare Protagonisten in Grand Theft Auto V.

Diese seht ihr auf dem Cover der GameInformer. Die Spielwelt wird zudem die größte sein, die Rockstar jemals erschaffen hat. Wir halten euch über alle weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden.

*UPDATE*

Derweil sind eine ganze Reihe weiterer Details aufgetaucht, der gesamte Artikel ist mittlerweile online einsehbar.

Tatsächlich gibt es drei Protagonisten, alle sind spielbar, ein Wechsel zwischen ihnen soll beinahe immer fließend möglich sein.

  • Michael: Er ist Mitte 40, hat sich eigentlich aus dem ‚Business‘ zurückgezogen, nachdem er einen Deal mit der Polizei ausgehandelt hat. Doch mangelndes Geld zieht in zurück in die Kriminalität.
  • Trevor: Früher ein Pilot beim Militär, wird er heute vor allem von Geld und Drogen zu allen möglichen Taten getrieben.
  • Franklin: Er ist Anfang 20 und arbeitet als "Repomen" für ein Unternehmen, das sündhaft teure Autos an Leute verkauft, die sie sich nicht leisten können.

Weiterhin gibt’s einige Informationen zum Gameplay und zur Spielwelt:

  • Los Santos ist größer als die Welten von Red Dead Redemption, GTA IV und GTA: San Andreas zusammengenommen und beinhaltet Wildniss, Militär-Basen, Unterwasser-Erkundungen im Ozean.
  • Die Figuren können auch angepasst werden, allerdings wird es keine Einrichtungen wie Fitnessstudios etc. geben. Auch Beziehungen/Freunschaften können wieder eingegangen werden – jedoch keine Romanzen.
  • Steuert ihr Figuren gerade nicht, gehen sie ihrem eigenen Business nach.
  • Das Gameplay und die Steuerung wurde von Rockstar von Grund auf überarbeitet – Verbesserung bei der Steuerung der Fahrzeuge sowie insbesondere beim Nahkampf werden versprochen.

http://www.abload.de/img/coverreg6108goe2.jpg

GTA V erscheint im Frühjahr 2013.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    3 Hauptprotagonisten = 3Städte?xD

  2. User Avatar

    Ich hoffe doch mal man kann selbst entscheiden wenn man zockt.

  3. User Avatar

    Man kann bestimmt auswählen wen man spielt. Ich denke mal, es wird drei verschiedene Stories geben – alle mehr oder weniger unabhängig von einander – in denen man die drei verschiedene Leute spielt. So wie bei GTA IV Liberty City Stories, nur in Länger
    Aber so an sich sehen die Typen schon mal „gut“ aus.

  4. User Avatar

    oh dieses riesen gebäude is ja auch wieder dabei xd

  5. User Avatar

    Wenn man auswählen darf, werde ich auf jeden Fall den mittleren Charakter nehmen! 😀 Gehe eher nicht davon aus, dass man 3 verschieden Stories auswählen kann. Entweder man kann einen Protagonisten auswählen, oder man wird immer in die Rolle eines anderen gesteckt.

  6. User Avatar

    laut der preview wirds ja doch interessanter als gedacht 😀

  7. User Avatar

    Das Special kann man auch hier lesen.
    [url=http://fast1195.imgur.com/grand_theft_auto_5_gi_reveal]Grand Theft Auto 5 GI Reveal – Imgur[/url]

  8. User Avatar

    Die Sachen sind geil, die angesprochen wurden. Das macht Lust nach mehr und einfach Lust auf das Spiel. Größer als RDR, GTA IV und SA zusammen + Militär Basen und Unterwasse-dingens -> Wie geil ist das denn?? :):)
    Freu mich immer mehr auf das Spiel 🙂

  9. User Avatar

    Ich bin irgendwie enttäuscht. Größer als GTA IV, RDR und SA zusammen und kein San Fierro und Las Venturas sondern nur Los Santos? :skeptisch:

  10. User Avatar

    Wollte ich auch grade sagen,wie gross das dann wird,ist ja gigantomatisch…..:D

  11. User Avatar

    Derweil gibt es viele neue Details, die auch schon oben in der News eingetragen sind. Weiteres wird noch folgen.

    Tatsächlich gibt es drei Protagonisten, alle sind spielbar, ein Wechsel zwischen ihnen soll beinahe immer fließend möglich sein.

    [LIST]
    [*]Michael: Er ist Mitte 40, hat sich eigentlich aus dem ‚Business‘ zurückgezogen, nachdem er einen Deal mit der Polizei ausgehandelt hat. Doch mangelndes Geld zieht in zurück in die Kriminalität.
    [*]Trevor: Früher ein Pilot beim Militär, wird er heute vor allem von Geld und Drogen zu allen möglichen Taten getrieben.
    [*]Franklin: Er ist Anfang 20 und arbeitet als „Repomen“ für ein Unternehmen, das sündhaft teure Autos an Leute verkauft, die sie sich nicht leisten können.
    [/LIST]

    Weiterhin gibt’s einige Informationen zum Gameplay und zur Spielwelt:

    [LIST]
    [*]Los Santos ist größer als die Welten von [B]Red Dead Redemption[/B], [B]GTA IV[/B] und [B]GTA: San Andreas[/B] zusammengenommen.
    [*]Die Figuren können auch angepasst werden, allerdings wird es keine Einrichtungen wie Fitnessstudios etc. geben. Auch Beziehungen/Freunschaften können wieder eingegangen werden – jedoch keine Romanzen.
    [*]Steuert ihr Figuren gerade nicht, gehen sie ihrem eigenen Business nach.
    [*]Das Gameplay und die Steuerung wurde von Rockstar von Grund auf überarbeitet – Verbesserung bei der Steuerung der Fahrzeuge sowie insbesondere beim Nahkampf werden versprochen.
    [/LIST]

  12. User Avatar

    Also die Größe der Welt haut mich um, da muss aber auch viel Inhalt geboten werden, um die Größe rechtzufertigen.
    Bin mal gespannt darauf wie das Spiel sich spielt wenn es draußen ist. Informationen schön und gut, aber ich wills spielen.

  13. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;401780]Ich bin irgendwie enttäuscht. Größer als GTA IV, RDR und SA zusammen und kein San Fierro und Las Venturas sondern nur Los Santos? :skeptisch:[/QUOTE]

    heul nicht rum und warte lieber auf FF V 13 :coolface:

    was hätteste davon wenn die selbe größe von Los Santos in 3 geteilt wird? 😛

  14. User Avatar

    Okay, aber Militär Basen können auch riesig sein. Auch so Kleinstadt-Größe. Aber auch die Wildniss und was da noch alles zu kommt, gibt bestimmt auch gut Abwechslung.
    Wer weiß was man alles in der Stadt machen kann. In echt haste ja auch immer in Metropolen Abwechslung.
    Stadt ist nicht gleich Stadt. Es sind wohl nicht nur Häuser an Häuser gekloppt worden. Rockstar hat sich da bestimmt was geiles ausgedacht.

    Ich freu mich schon wieder auf die Groove Street 🙂

    Groove Street, Home 🙂

  15. User Avatar

    [QUOTE=DarkCloud;401781]heul nicht rum und warte lieber auf FF V 13 :coolface:

    was hätteste davon wenn die selbe größe von Los Santos in 3 geteilt wird? :P[/QUOTE]

    Jetzt wo du es sagst….. :coolface:

    Wieso teilen? Einfach noch die anderen beiden mit reingeknallt und fertig.:P
    Und 3 Städte sind immer noch abwechslungsreicher als eine.

  16. User Avatar

    Das denk ich mir auch, die haben sich bestimmt dabei was gedacht, sonst hätten die das Gebiet geteilt.
    mal abwarten wie das fertige Produkt wird 🙂

  17. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;401782]Jetzt wo du es sagst….. :coolface:

    Wieso teilen? Einfach noch die anderen beiden mit reingeknallt und fertig.:P
    Und 3 Städte sind immer noch abwechslungsreicher als eine.[/QUOTE]

    Es wurde ja nicht dementiert, dass es die beiden anderen Städte noch gibt, oder?! Nur weil die Welt um Los Santos mit Militärbasen, usw. gespickt sind, heißt es doch nicht auch gleich, dass es keine anderen Städte mehr gibt, oder?!
    Ich wär überrascht, wenn es nur eine relativ große Stadt gibt, die das Zentrum einer großen freien Welt darstellt. Wenn man mitten in der Wildniss stirbt, startet man wieder im Zentrum?! Krankenhäuser stehen ja nicht so oft einfach irgendwo im nirgendwo rum 😉

  18. User Avatar

    [QUOTE=Iar;401789]Hm, ist Franklin der rechte im Bild?! Weil, der rechte im Bild ist ja der aus dem Trailer. Im Trailer sah der aber nicht wie 20 aus, eher wie 40. :D[/QUOTE]

    Trevor, Franklin, Michael [SIZE=“1″](von links nach rechts) [/SIZE]

    Und Michael ist auch Anfang 40. [SIZE=“1″](Trevor auch)[/SIZE] 😉

  19. User Avatar

    Hm, ist Franklin der rechte im Bild?! Weil, der rechte im Bild ist ja der aus dem Trailer. Im Trailer sah der aber nicht wie 20 aus, eher wie 40. 😀

  20. User Avatar

    Irgendwie sind manche infos falsch hier. Abgesehen davon fehlt weit aus mehr als die Hälfte. Alsi die gta news hier is die schlechteste die es gibt.

  21. User Avatar

    [QUOTE=JigSaW;401892]Es ist sogar bekannt auf welcher Konsole sie die demo gesehen haben: PS3 ^^
    [URL]http://i47.tinypic.com/250qd5u.jpg[/URL][/QUOTE]

    Überrascht mich überhaupt nicht.
    Sollte es wirklich das größte Open World GTA sein (was ich sehr stark bezweifle) dann wird der Vorteil der PS3 und Blu Ray gehören.

  22. User Avatar

    Es ist sogar bekannt auf welcher Konsole sie die demo gesehen haben: PS3 ^^
    [URL]http://i47.tinypic.com/250qd5u.jpg[/URL]

  23. User Avatar

    hab mir jetzt den verlinkten artikel ganz durchgelesen was drinstand: es wird kinder und tiere geben, michael (der ehemalige militärpilot rechts) hat eine familie, seine frau mag er nicht und seine zwei kinder versteht er nicht (1junge 1mädchen beides teenager). die charaktere werden auch verschiedene eigenschaften haben z.B. das trevor besser mit dem motorrad umgehen kann als michael und michael kann dafür besser flugzeuge fliegen kann. so wie ich das verstanden habe wird es bei manchen missionen so sein das man zwischen den charaktern [U]während[/U] einer mission wächseln kann (z.b.) michael bricht in ein büro ein und will dort irgendwas klauen/jemanden erledigen und franklin (der mittlere) gibt ihm von einem anderen gebäude rückendeckung. wenn man dann franklin spielt und die stelle wo dann michael ist wird interessant und würde spaß machen kann man zu ihm wechseln. man kann sein charakter aber leider nicht so anpassen das er mehr muskeln kriegt wenn er ins fitnessstudio geht oder dicker wird wenn er viel isst… aber kleidung gibt es auf jedenfall. es wird eine große stadt sein [U]nicht[/U] geteilt. es wird in gta v mehr fortbewegungsmöglichkeiten wie in jedem anderen GTA z.B. BMX bikes, dirt-bikes, road-bikes, mountain-bikes, eine sehr große auswahl an autos, trucks, helikoptern, flugzeugen, jet-skis und ATV’s. man kann sich die zeit vertreiben indem man z.B. zum bowling geht, zu comedy shows, internet cafés, strip clubs, wenn man kein geld ausgeben möchte gibt es dann auch viele sender zuhause im fernseher, aber auch anspruchsvollere spiele wie das pokern bei Red Dead Redemption, yoga, triathlons, base-jumping, tennis und auch golf ist dabei. das nervige laden der straßen, häuser, zäune,… das manchmal passiert wenn man bei GTA4 mit dem auto sehr schnell unterwegs ist wird wird bei GTA V nicht passieren weil die ganze stadt geladen sein wird wenn man mit dem spiel beginnt. die bluray funktion von der playstation ist im vorteil weil, es eine sehr große stadt wird, ich kann mir vorstellen das die XBOX version von GTA V auf 2 CD’s basiern wird. ich hoffe ich konnte mit diesen weiteren informationen manchen usern hier weiterhelfen.

  24. User Avatar

    also diese beziehungen und freundschaft fand ich persönlich immer nervig. dauernd riefen die an, wollten was machen und wenn man mal abgesagt hatte, gabs sofort einen dicken abzug im fortschritt. sowas nervt, ansonsten wäre es okay, wenn man die einfach mittels mission freischaltet, aber keine verpflichtungen erfüllen muss.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden