GTA V – Die GameInformer enthüllt: Drei spielbare Protagonisten *UPDATE* Neue Details

Artikel von 08.11.2012 um 18:12 Uhr

Vor wenigen Minuten war es so weit: Die GameInformer hat das Cover ihrer neuesten Ausgabe veröffentlicht, die GTA V als Leitartikel hat – ein achtzehnseitiges Preview wird viele Details zum Spiel preisgeben. Im Laufe des Abends und am morgigen Tag dürfte es also einiges zu berichten geben. Eine Information gibt es schon jetzt: Wie es aussieht, gibt es drei spielbare Protagonisten in Grand Theft Auto V.

Diese seht ihr auf dem Cover der GameInformer. Die Spielwelt wird zudem die größte sein, die Rockstar jemals erschaffen hat. Wir halten euch über alle weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden.

*UPDATE*

Derweil sind eine ganze Reihe weiterer Details aufgetaucht, der gesamte Artikel ist mittlerweile online einsehbar.

Tatsächlich gibt es drei Protagonisten, alle sind spielbar, ein Wechsel zwischen ihnen soll beinahe immer fließend möglich sein.

  • Michael: Er ist Mitte 40, hat sich eigentlich aus dem ‚Business‘ zurückgezogen, nachdem er einen Deal mit der Polizei ausgehandelt hat. Doch mangelndes Geld zieht in zurück in die Kriminalität.
  • Trevor: Früher ein Pilot beim Militär, wird er heute vor allem von Geld und Drogen zu allen möglichen Taten getrieben.
  • Franklin: Er ist Anfang 20 und arbeitet als "Repomen" für ein Unternehmen, das sündhaft teure Autos an Leute verkauft, die sie sich nicht leisten können.

Weiterhin gibt’s einige Informationen zum Gameplay und zur Spielwelt:

  • Los Santos ist größer als die Welten von Red Dead Redemption, GTA IV und GTA: San Andreas zusammengenommen und beinhaltet Wildniss, Militär-Basen, Unterwasser-Erkundungen im Ozean.
  • Die Figuren können auch angepasst werden, allerdings wird es keine Einrichtungen wie Fitnessstudios etc. geben. Auch Beziehungen/Freunschaften können wieder eingegangen werden – jedoch keine Romanzen.
  • Steuert ihr Figuren gerade nicht, gehen sie ihrem eigenen Business nach.
  • Das Gameplay und die Steuerung wurde von Rockstar von Grund auf überarbeitet – Verbesserung bei der Steuerung der Fahrzeuge sowie insbesondere beim Nahkampf werden versprochen.

http://www.abload.de/img/coverreg6108goe2.jpg

GTA V erscheint im Frühjahr 2013.