Menü

GT 5: Kein Release in 2009

Artikel von | 28.12.2008 um 14:33 Uhr

In den vergangenen Wochen gab es vermehrte Gerüchte, dass Gran Turismo 5 im nächsten Jahr erscheinen könnte. In Japan hätte das Edel-Rennspiel angeblich im Sommer 2009 und in Europa daraufhin an Weihnachten erscheinen sollen.

Nun gab Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi in einem Interview bekannt, dass ein Release nicht vor 2010 geplant sei. Man möchte sich für diesen besonderen Titel besonders viel Zeit nehmen, um es so gut wie möglich zu machen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Das war ja eigentlich schon von Anfang an klar. Yamauchi hat ja auch gesagt sie werden erstmal Hauptsächlich GT5P supporten.
    Find ich ein bisschen Doof, dass man ne Demo supported und die Vollversion lieber später erscheinen lässt *grummel*
    Aber so Aktionen, wie das Milimetergenaue Abmessen der Grünen Hölle bei GT4 zB zeigen dann ja doch, dass Polyphony Digital nicht faul sind 😀

  2. User Avatar

    Oh man find ich jetzt schade..!!

    Hoffe das Spiel kommt wenigstens so im Herbst 09 oder Ende 09.
    Noch ein Jahr warten tut meinem Zockerherz nicht gut :cray:

  3. User Avatar

    Da bin ich mal froh das ich kein Rennspiel-Fan bin. Ich hoffe nur das es dann auch richtig [B]fett[/B] wird.

  4. User Avatar

    Also kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, auch wenn ich jetzt nicht sooo der Rennspiel Fan bin. Aber ich erwarte bei einem Release von 2010 ein deutlich bessere Grafik (besonders bei den Zuschauern) als bei Prologue, mindestens wieder 1080p und einen riesen Umfang, der nicht 31 Nissan Skyline beinhaltet.

  5. User Avatar

    Auf gamezone.de habe ich gerade gelesen, dass das Interview schon über 1 jahr alt ist! Ich weiß jetzt nicht was stimmt, aber wir werdens ja sehen. Also noch mal tief Luft holen, das game kommt früher als wir alle erwarten, zumindestens wird es in japan vor weihnachten 2009 erscheinen, da bin ich mir ganz sicher.

    @Dante
    Wenn du die alten Teile kennst, weißt du was in punkto Umfang auf dich zukommt.
    es wird sicherlich über 600 Autos geben, die alle getunt werden können. ich weiß garnicht mehr wieviele es in GT4 aren, ich glaub um die 400 ?

  6. User Avatar

    @ Xevon Delta: Toll von den 400 Wagen waren alleine 35 Nissan Skyline…. Anstatt derer will ich lieber wieder Porsche fahren, bzw. Lamborghini und Ferrari….

  7. User Avatar

    [quote=ZewaSoft;1422]Aber leider sind wir hier nicht in Japan:)[/quote]
    Wozu gibts Importe? 😉 sind zumeist günstiger. Nur wird die Japsen-Version sicher Hieroglyphen enthalten die ein Nicht-Japaner nicht entziffern kann.

  8. User Avatar

    [QUOTE=Dante;1426]@ Xevon Delta: Toll von den 400 Wagen waren alleine 35 Nissan Skyline…. Anstatt derer will ich lieber wieder Porsche fahren, bzw. Lamborghini und Ferrari….[/QUOTE]

    Nun mecker mal nich über mein Lieblingsauto 😀
    Ich glaub bei GT4 gab es nur 14 Skylines.
    Und Xevon-Delta hat auch Unrecht.
    afaik gab es bei GT4 schon 627 Autos. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber es kommt schon hin.
    Ich rechne bei GT5 mit mindestens 1.000 (natürlich auch wieder gebrauchte) sonst wäre ich enttäuscht. Und die sollen diesen Mist mit den LP Weg machen. Das is teilweise ziemlich Imba :ireful:

  9. User Avatar

    @Silver-crown
    200 mehr oder weniger, was macht das schon 😀
    was das für eine arbeit ist, die sagten ja, dass es ein Automodell ein ganzen Monat in Anspruch nimmt. Wenn die jetzt noch alle Rechte für das Schadensmodell erhalten, dann wäre ein Release 2010 gerechtfertigt, denke ich.

  10. User Avatar

    seit doch froh das das die entwickler sich endlich mal richtig zeit für ein spiel nehmen… ihr könnt mir nicht erzählen das euer wohlbefinden von gran turismo abhängt =P
    und wenn es dann einmal raus ist, dann wird es sicher der absoulute burner!!!
    wenn nicht, dann ist es ein armutszeugniss der entwickler!

  11. User Avatar

    Schade aber war zu erwarten naja abwarten und Tee trinken wird schon irgendwann released werden 😀

    MfG Black 🙂

  12. User Avatar

    Hab echt drauf gehofft, dass es 09 kommt D=
    Warum dann die Aussage vom Entwickler (GT5 kommt früher als ihr alle erwartet) o_O

  13. User Avatar

    Gran Turismo ist sicher ein klasse Rennspiel, aber manchmal würde ich mir wünschen die Entwickler geben etwas mehr Gas.
    Hoffentlich wirds diesmal auch endlich „The real driving simulator“.

  14. User Avatar

    Schade das es immerwieder verschoben wird. I-wann reicht es auch. Na ja, scherlich wird es wieder ein Top Game, wenn sie schon so lange drann sitzen.

  15. User Avatar

    Also ich bin jetzt nicht so der Rennsport-Fan, aber mir hat bisher die GT Serie gut gefallen und ich finde es nciht schlimm, dass sies verschieben. Besser wird so gemeckert…es kommt erst so spät. Ansonsten würde aber 100%ig gesagt, dass sie ein halbfertiges Spiel released haben und so weiter. Außerdem würden zum Beispiel MAgazine das Spiel schlecht bewerten, was es nicht verdient hat, denn wir sehen ja am Prolouge, was für ein Potential GT5 hat.

  16. User Avatar

    Ich als Fan von der Serie finde es schade 🙁

    Aber das war mir schon früher klar, das es noch ein weiter Weg ist zum Release.

    Was solls, haben ja Gt5P :p

  17. User Avatar

    na das ja n toller mist nicht 2009

    aber stimmt wohl bissl mehr gas könnten die ruhig geben erst die überteuerte demo und jetzt das

  18. User Avatar

    Bei „Demo“ im Bezug auf das reine Offline-Game muss ich Dir vollkommen zustimmen – Prologue online mit einigen Freunden zu zocken ist aber wirklich nee Wucht. Haben es mal zu dritt gezockt, hat Spaß gemacht ohne Ende. Online hat es wirklich noch viel Potenzial.

  19. User Avatar

    hab ja uch nie gesagt das die anderen teile schlecht waren oder so aber finde diese etwas größere demo namens prolouqe hätte man anders lösen können

  20. User Avatar

    Hast im Prinzip recht, nur wurde bei Gran Turismo bis jetzt noch nie was halbgares veröffentlicht und bei Gran Turismo 5 will ich es nicht gerade unbedingt das erste Mal erleben. Glaub mir, das warten wird sich lohnen – genieße in der Zwischenzeit Prologue, da wird bestimmt noch die ein oder andere Erweiterung kommen.

  21. User Avatar

    ja online stimmt. wie heißt so schön das online spielen kann andere spielerfahrung bringen 😆

    online is das ganze wieder ne ganz andere sache

  22. User Avatar

    naja gt5p is ja grafisch auch top wenn sie sich jetz noch mehr zeit lassen mehr strecken guren singel palyer und und und machen kann doch da nichts schief gehen besser später ein fertiges game als früher n ruckelndes nfs ^^

  23. User Avatar

    alleine schon nfs und Gt in einem Post zu erwähnen ist eine Sünde:dash:

    Abwarten und Tee trinken. Und Gt5P als eine Demo zu bezeichnen ist auch falsch. Bietet mehr Inhalt als manch anderer Vollpreis-Titel 🙂

    Und im Jahre 2008 hab ich Gt5P von der Spielzeit am längsten gespielt und daran ändert sich in 2009 auch nichts 😎

  24. User Avatar

    [QUOTE=Micha91;4350]alleine schon nfs und Gt in einem Post zu erwähnen ist eine Sünde:dash:

    Abwarten und Tee trinken. Und Gt5P als eine Demo zu bezeichnen ist auch falsch. Bietet mehr Inhalt als manch anderer Vollpreis-Titel 🙂

    Und im Jahre 2008 hab ich Gt5P von der Spielzeit am längsten gespielt und daran ändert sich in 2009 auch nichts :cool:[/QUOTE]ich fand nicht das es in dem fall sünde war aber jedem des siene

  25. User Avatar

    Wieviel Mühe sie sich machen mit dem Spiel, sieht man ja schon bei den Kurzfilmen bei [B]Prologue[/B] ….und das ist noch alles umzusetzen ins Spiel. Bei jedem Auto, jeder Strecke, jeder Abstimmung, jedem Schaden…..übel viel Arbeit eben.
    Es kann nur geil werden:daumen:

  26. User Avatar

    naja hoffen wir es und gt5 wird kein zweiter Duke Nukem.

    When it`s Done!!! 😆

  27. User Avatar

    ich kanns kaum erwarten bis das game kommt will es unbedingt haben:D

  28. User Avatar

    Ich hoffe, dass Polyphony es schafft, bei allen Herstellern die Erlaubnis für ein Schadensmodel zu erhalten 🙂
    Wenn nur 70% aller Autos kaputt gehen können und die anderen nicht wird es schon etwas Komisch. Und auf die Hersteller zu verzichten ist auch schade, währe mir aber fast lieber!

  29. User Avatar

    Schaden hin oder her.. Den brauch ich garnicht 😀

    Ich will nur so viele Autos wie möglich im Spiel haben!

  30. User Avatar

    Mir is völlig Wurscht wann das kommt, ich hol es mir als Serienfan auf jeden Fall:daumen:

  31. User Avatar

    Ich werde mir das auch sofort bei erscheinen besorgen 😀

    Gran Turismo ist für mich Der stern am Rennspielhimmel.

  32. User Avatar

    die sollen sich ruhig Zeit lassen,wenn das Game kommt gibts für Monate nix anderes mehr im LW das is mal klar ne.Was ich als GT Zocker der ersten Stunde von einem Schadensmodell halten soll kann ich echt net sagen und hoffe auf mehr Infos

  33. User Avatar

    Mit einem Schadensmodell wird es auf alle Fälle riskanter einen Gegner während einer Kurve als Bande zu benutzen. Hätte da nichtmal online ein schlechtes Gewissen:D Außer wenn das Auto dabei Schaden erleidet, das sich auch auf die Farhphysik auswirkt.

  34. User Avatar

    [quote=Stargate;11454]Mit einem Schadensmodell wird es auf alle Fälle riskanter einen Gegner während einer Kurve als Bande zu benutzen. Hätte da nichtmal online ein schlechtes Gewissen:D Außer wenn das Auto dabei Schaden erleidet, das sich auch auf die Farhphysik auswirkt.[/quote]

    guter Einwand .. das Bandensliden (ob nun am Gegner oder der Mauer) hat mir schon so manche Fahrprüfung für die Rennlizenzen auf Platin gebracht 😎

  35. User Avatar

    Weiß jemand zufällig ob auch Motorad fahren geplant ist? Finde wäre ne nette abwechslung^^

  36. User Avatar

    Nein, dafür hat Polyphony einen eigenen Titel auf Lager. Tourist Trophy schimpft sich das ganze 😉 Ob dafür ein Teil für die Ps3 geplant ist, weiß ich nicht

  37. User Avatar

    Achso schade hatte gedacht das es deswegen unter anderen zu Verschiebungen kam, z.b. durch Integrierung auch von Motorrädern. Naja was solls wird bestimmt trotzdem schön^^

  38. User Avatar

    also ich finde gut das die sich anstrengen… gt4 hab ich versucht an die 700 autos ranzukommen , hatte aber nur 600 von ca. 720 ^^

  39. User Avatar

    Ich denke GT 5 wird gut werden , fraglich ist allerdings wann es kommt . Ich meine was mir an allen GT teilen ein bissel fehlt sind Stadt interne Rennen und mehr richtige Rennstrecken . Das es viele Auto s gibt behzweifel ich ja net das es wieder so sein wird , hoffentlich auch wieder son GT 3000 oder so Sport Autos wobei die GT Serie auch net schlecht war . Man müß einfach mal abwarten was kommt , aber die Entwickler könnten reuch mal neue Info s Preis geben wie es aussieht mit Strecken und Auto s dar hört man ja schon länger nichts mehr von dennen 🙂

  40. User Avatar

    GT5 wird bestimmt um einiges größer als GT4.
    aber wen juckt das eigtl ob es 600 oder 601 autos sin (außer mich^^)?
    ein paar neue rennstrecken wären sau geil. ich kann aber auch mit den alten leben. solange die nordschleife dabei ist 😛

  41. User Avatar

    genau die grüne hölle muss dabei sein, was alte strecken angeht, diese sind einfach klassiker… diese 24h rennen titel strecken 😉

  42. User Avatar

    und der geil getunte gti den man für 30.000 cr. kaufne konnte der am anfang gold wert war :p und meint ihr es iss weide rso wie auf ps2 wenn man n speilstand vom alten auf der meo card hatte konnte man am anfang mehr geld haben ? dann wäre es n bischen entschädigung gas gt5p nicht ganz umsonst war

  43. User Avatar

    [QUOTE=Tobi-Montana;15958]und der geil getunte gti den man für 30.000 cr. kaufne konnte der am anfang gold wert war :p und meint ihr es iss weide rso wie auf ps2 wenn man n speilstand vom alten auf der meo card hatte konnte man am anfang mehr geld haben ? dann wäre es n bischen entschädigung gas gt5p nicht ganz umsonst war[/QUOTE]

    Ja, ich glaube, es wurde gesagt, dass das Geld, oder ein Teil des Geldes, was du in GT5P erspielst auf GT5 drauf ist. Bin mir aber nicht ganz sicher….Naja, war das bei GT4P zu GT4 nicht auch?

  44. User Avatar

    [quote=ThePlaylord;16156]Ja, ich glaube, es wurde gesagt, dass das Geld, oder ein Teil des Geldes, was du in GT5P erspielst auf GT5 drauf ist. Bin mir aber nicht ganz sicher….Naja, war das bei GT4P zu GT4 nicht auch?[/quote]
    hatte GT4P nicht aber ich glaube man bekam nur die Lizenzen von GT4P zu GT4 😉
    Das Geld kam von GT3.
    Mir ist das eigentlich egal ich mach dann alles nochmal von neu 😎

  45. User Avatar

    Naja hoffen wir , auf viele neue Imposante Strecken (London mehr darvon ) . Und ich hoffe nen paar nacht Strecken würde gerne mal wissen , wie das bei der Grafik Nachts mit beleuchtung aussieht . Was gut wäre wären viele Strecken aus GT 2 und die mücke die war goil . Wobei die mücke aus GT 3 noch am Besten war . 😎

    Hier haste Nordschleifen Bilder :

    [url]http://www.ps3-talk.de/rennspiele/18202-gran-turismo-5-prologue-bilder-der-nordschleife.html[/url]

  46. User Avatar

    ahja net schlecht aber die prolouge is schon eine abzocke meiner sicht, aber die nordschleife sieht ja geil aus !! aus gt4 auch schon aber das wird noch in im finalen gt5 spass machen !!!!!

  47. User Avatar

    Wie ich diesen Satz hasse.

    1. Wieso kaufst du es dir dann?

    2.Hats mehr Content als die meisten anderen Renn/Simulations Spiele auf der Ps3

    und dafür 40€?

    Das ist immer noch das Game, das ich am meisten auf der Ps3 zocke 😉

  48. User Avatar

    Ich Zocke es auch immer wieder , weill es einfach nur goil ist . Hab immer noch net den neuen Citronen wagen und der formel 1 wagen fehlt auch noch 😎

  49. User Avatar

    Hab alles und fast 2 millionen :p

    Warte endlich wieder auf News über Gt5 🙁

  50. User Avatar

    Ich finds toll, dass der High-Speed Ring wieder da ist…die Strecke fand ich immer toll – die Musik aus dem ersten Gran-Turismo fand ich am besten.

  51. User Avatar

    da ich jetzt nen neuen fernseher hab, hab ich das game auch wieder öffters in meiner ps3.
    einfach die geilste rennsimulation. mit neuen news wird sicher noch ein bisschen dauern

  52. User Avatar

    Echt schade, wäre ein typische Überwinterungsspiel geworden.
    Aber die sollen sich ruhig Zeit lassen 🙂

  53. User Avatar

    [CENTER]Was lange währt wird entlich gut, oder so heißt es ja irgendwie ^^

    Freue mich auch schon, wenn es dann mal (irgendwann) erscheint.
    [/CENTER]

  54. User Avatar

    Wie ist das eigentlich mit Gran Turismo Prologue? Ist das praktisch eine etwas größere Demo? Kann man die dann aufrüsten, wenn Gran Turismo 5 dann letztendlich erscheint?

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden