Menü

Final Fantasy XIV – Einblicke in die Dungeons + Beta-Pläne

Artikel von | 27.12.2012 um 16:15 Uhr

Diese Woche wurde erneut ein Video zum kommenden Final Fantasy XIV: A Realm Reborn veröffentlicht, das euch dieses Mal einen Einblick in die Dungeon-Instanzen des Spiels liefert. Weiterhin könnt ihr euch erneut einen Eindruck des Zusammenspiels innerhalb einer Gruppe verschaffen.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/fe09gta0WAw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Des Weiteren veröffentlichten die Jungs von Square Enix auch weitere Pläne zur Beta-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. So startet die Beta der PC-Version im Februar 2013, während die Beta zur PS3-Version des Spiels in etwa zeitnah beginnen soll. Square Enix plant für die Beta vier Phasen, in denen den Spielern unterschiedliche Inhalte zur Verfügung stehen. In der ersten Phase, die im Februar beginnt und bis zu vier Wochen andauern kann, stehen euch alle Rassen und Geschlechter zur Verfügung sowie zwischen fünf und zehn Welten. Auch wird das Tag-und-Nachtsystem eingeführt und eine Levelgrenze von 35. Nach Phase 1 werden eure bisherigen Charaktere gelöscht. Nach etwa 2 Wochen beginnen dann Phase 2 und 3, bei der beispielsweise die Nutzung eines Gamepads zur Verfügung stehen wird.

Im Anschluss an diese beiden Phasen werden die Charaktere erneut gelöscht und euch steht mit Phase 4, mit der wir etwa Mitte Juni rechnen könnten, dann auch eine Open Beta zur Verfügung. In der Open Beta stehen euch 20 Welten zur Verfügung und auch die komplette Vorabversion des Spiels. Demnach ist mit einer Veröffentlichung des Spiels etwa im August oder September 2013 zu rechnen, eine Bestätigung bleibt jedoch immer noch aus.

http://www.abload.de/img/fullimkvs.jpg

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn hat noch keinen Erscheinungstermin, soll aber im Jahr 2013 erscheinen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Klingt jetzt schon verdammt lange hin, aber ich hoffe einfach und wünsche mir das es das Wert ist ^^

  2. User Avatar

    naja, ich bin seit der Ankündigung von FF14 als ps3-betatester gemeldet xD dann bin ich mal gespannt, ob die mich auch nehmen, haha xD aber kaufen werd ichs wohl sowieso-.- ..für PS3 natürlich

  3. User Avatar

    Sieht ja schon nett aus. Aber ob der Anspruch und die Steuerung gelungen sind, lässt sich wirklich erst sagen, wenn man es selber ma anzocken kann… Bin ma gespannt was die Open Beta so bieten wird ^^
    Fänd es btw auch cool, wenn man sich mit nen paar Leuten ausm Forum hier zusammenschließen könnte. Hab ja schon von nem Gildenvorschlag gelesen in nem anderen Thread..

  4. User Avatar

    jep, zumindest zum hauptspiel werden wir dann als linkshell auch vertreten sein. ich persönlich werde in der Open Beta nicht anwesend sein, aber im richtigen Spiel sieht man sich dann auf jeden Fall 🙂

  5. User Avatar

    [QUOTE]naja, ich bin seit der Ankündigung von FF14 als ps3-betatester gemeldet xD dann bin ich mal gespannt, ob die mich auch nehmen, haha xD aber kaufen werd ichs wohl sowieso-.- ..für PS3 natürlic [/QUOTE]

    Auf jedenfall werden wir (du, ich und alle anderen die FF XIII besitzen [der Code für die FF XIV Beta war ja drinn] und sich für die Beta gemeldet haben) bevorzugt. Ist doch schonmal was^^

    Testphase für die Steuerung beginnt auch erst in Phase 2 oder 3. Mal sehen^^. Ist eigentlich schon offiziell bekannt, ob PS3 und PC sich den Server teilen? Also habe Gerüchte gehört, aber Gerücht ist Gerücht^^.

  6. User Avatar

    Hmm, kann mich gar nicht mehr erinnern das in der FFXIII Packung ein Code zur FFXIV Beta drin lag. Nun ja, jetzt hab ich ihn zumindest nicht mehr:D Vielleicht hab ich ihn automatisch schon irgendwo eingegeben, wer weiss:D Wenn nicht, kann ich auch bis zur Open Beta warten.

    Eigentlich ist SE bei mir schon lange in Ungnade gefallen, aber FFXIV 2.0 reizt mich schon. RPG Fan´atiker egal welcher Art, aber ein MMORPG hab ich noch nie getestet.

    Eorzea muss mich jedenfalls mächtig in den Bahn ziehen, wenn ich dafür die monatlich geplanten 10 Euro zahlen soll. Die Entscheidung hängt aber weit weniger von meinem Beta-Eindruck ab, sondern wieviele es sich in meiner PSN Freundesliste holen werden.
    Ich spiele lieber ein etwas schlechteres Onlinegame mit Freunden, als eines aus meiner Sicht besseres, ohne Freunde, die sich das Spiel gar nicht erst holen. Die meisten sind noch unentschlossen, so wie ich:D

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden