Final Fantasy Versus XIII – Wurde die Entwicklung eingestellt?

Artikel von 20.07.2012 um 13:41 Uhr

Derzeit geht ein Aufschrei durch das Internet: Laut einigen Gerüchten soll Final Fantasy Versus XIII eingestampft worden sein, dies berichtet zumindest Kotaku.com. Demnach möchte die Webseite Kotaku von verschiedenen Quellen erfahren haben, dass Final Fantasy Versus XIII tatsächlich eingestellt wurde.

http://www.abload.de/img/final-fantasy-versus-3vjwk.jpg

Zunächst ist es schon merkwürdig, dass Final Fantasy Versus XIII vor sechs Jahren angekündigt wurde und das einzige, was man bislang zu sehen bekommen hat, war ein Trailer und einige wenige Informationen. Demnach soll eine der Quellen Kotaku mitgeteilt haben, dass das gesamte Projekt bereits vor einigen Wochen eingestellt wurde. Dies wurde aufgrund der Moral von Square Enix beschlossen, so die Seite weiter. Außerdem gibt die Quelle zu, dass die ganze Geschichte mit Final Fantasy Versus XIII einfach unter den Teppich gekehrt werden sollte. Man wollte einer direkten Konfrontation aus dem Weg gehen.

http://www.abload.de/img/se-no-commit-versus-10djsx.jpg

Bereits im März äußerte sich Tetsuya Nomura zu Final Fantasy Versus XIII. Er sagte, dass alle bisherigen Fakten bereits bekannt seien, es aber derzeit zu einigen Umständen gekommen ist, sodass weitere Informationen erst einmal nicht bekannt gegeben werden können. Im Mai wiederum sagte er, dass sie gerade dabei sind, einige Änderungen vorzunehmen und um das Verständnis der Fans bitten, sodass diese sich gedulden, bis man bereit ist, mehr Informationen preiszugeben. Bislang lagen alle Hoffnungen auf der E3, doch die Messe kam und ging und niemand äußerte sich zu Final Fantasy Versus XIII. Nun erwarten alle die Tokyo Game Show mit Spannung.

Eine andere Quelle wiederum vermutet, dass alle Bemühungen um Final Fantasy Versus XIII[ einfach in Final Fantasy XV gesteckt wurden und das Versus nun als XV erscheinen wird. Nun lässt sich nur vermuten, was aus Final Fantasy Versus XIII wurde. Wurde der Titel tatsächlich eingestampft? Wurde er zu Final Fantasy XV umgewandelt? Nun gut, noch bleibt die Gamescom 2012, die Tokyo Game Show und die Geburtstagsfeier von Final Fantasy Ende August. Wir werden sehen.

http://www.abload.de/img/final_fantasy_versus_dmkft.jpg

Final Fantasy Versus XIII wurde im Jahr 2006 angekündigt.