Final Fantasy Versus XIII – Square sucht Multiplattform-Entwickler

Artikel von 19.10.2010 um 14:56 Uhr

Was einst Final Fantasy XIII drohte, ist zwar schon länger ein Gerücht doch wurde bisher immer dementiert. Denn damals hatte man während einer Konferenz den Titel für Xbox 360 angekündigt und somit verlor er die geglaubte PS3 Exklusivität. Trotz vieler Gerüchte über das gleiche Schicksal bei Final Fantasy Versus XIII hatte Square Enix dies immer abgelehnt.

Erst vor kurzem kam die Meldung seitens Square Enix das sie sich über eine Xbox 360 Version des Spiels Gedanken machen. Doch heute sucht Square Enix bei einer Jobsuche nach einem Kampf Planer, dieser soll Erfahrung in 3D Action Spielen, Wissen und Erfahrung in Level und Kampf Design und Erfahrung bei PS3 oder Xbox 360 Spielen. Es ist zwar auch nur ein kleiner Hinweis, doch spielt wieder auf einen Multiplattform-Release hin.

Als man Final Fantasy XIII für Xbox 360 ankündigte, hatte man auch die PS3 Exklusivität in Japan versprochen, nun wird das Spiel im Dezember dieses Jahres dort erscheinen.

http://scrawlfx.com/wp-content/uploa…ngeki-Info.jpg

Final Fantasy XIII erschien am 9.März 2010 bei uns im Handel.