Final Fantasy Versus XIII – Entwicklung noch nicht voll im Gang

Artikel von 14.07.2011 um 17:15 Uhr

Was haben Duke Nukem, Gran Turismo 5 und Final Fantasy Versus XIII gemeinsam? Genau, sie wurden Jahre vor dem Release angekündigt um den Hype bei den Spielern zu erhöhen. Diese Taktik bringt jedoch bei Fans eher Frust mit sich wie nun auch folgende Aussage von Tetsuya Nomura von Square Enix. Denn gegenüber der Famitsu meinte er, dass die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII wohl noch gar nicht in voller Entwicklung sei, trotz vieler Releasedaten und Infos.

Zitat:

„Da wir immer noch mit vielen neuen Problemen bei der Entwicklung kämpfen müssen, ist nur ein kleines Team an Entwicklern am Spiel beschäftigt. Aber im Moment bereiten wir das Team darauf vor ganz in die Entwicklung des Spiels zu starten.“

Damit können wir also das Mamutproblem Versus XIII vorerst noch vergessen und uns auf Final Fantasy XIII-2 freuen. Doch falls es jemals zum Release kommen sollte dann können wir viel erwarten, denn Nomura plant unter anderem die Cutscenes kontrollierbar für die Spieler zu machen und viele andere Dinge die neu sein sollen.

*Update*: Hier gehts lang.

http://assets.vg247.com/current//2009/08/ffxiii6.jpg