Menü

Final Fantasy Type-0 – Lokalisierung ist immer noch im Gespräch

Artikel von | 05.11.2012 um 10:17 Uhr

Einige haben den Titel Final Fantasy Type-0 für die PlayStation Portable vermutlich bereits abgeschrieben, da bislang noch keine oder nur wenige Informationen bezüglich einer Lokalisierung für Amerika und Europa veröffentlicht wurden. Nun jedoch äußerte sich Hajime Tabata diesbezüglich, denn so möchte man nun reinen Tisch mit Final Fantasy Type-0 machen. Dazu sagt er das Folgende:

Zitat:

In Anbetracht der aktuellen Marktsituation wollen wir endlich reinen Tisch bezüglich unserer Pläne machen. Wir möchten den Titel auch für die Fans in Nordamerika und Europa bereitstellen, derzeit ist es uns jedoch noch nicht möglich. Doch sobald sich eine Möglichkeit erschließt, werden wir diesen Plan weiter in Betracht ziehen.

Weiterhin erwähnte Tabata, dass er dem Spiel gerne noch einen Co-Op-Modus hinzufügen möchte, sodass sich die Spieler untereinander helfen können.

http://www.abload.de/img/2132451042_full3720.jpg

Final Fantasy Type-0 erschien im Oktober 2011 in Japan.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Warten die etwa das Sony ihnen ne Finanzspritze gibt? Da kann Square Enix aber lange warten.

    Anstatt die Kohle in ein Projekt zu investieren um Paar Hand voll Fans glücklich zu machen, sollte man doch lieber die Kohle in ne lokaliesurung von Type-0 stecken. Denn Type-0 ist wirklich mal wieder ein Final fantasy das seinem namen gerecht wird.

  2. User Avatar

    Das ist nur für Vita gewesen, oder? Ich fände es schön, wenn einige Vita exklusiven Titel auch als „HD-Version“ für die PS3 kommen würden – zumindest die, die nicht auf einen Touchscreen angewiesen sind. Gerade im RPG Bereich würde die im Vergleich zu nativen PS3-Titeln schlechtere Grafik kaum auffallen, da ist man schon schlimmeres gewohnt. Ich hab sogar im Hinterkopf, dass Sony etwas ähnliches im Vorfeld der Vita mal angedacht hatte (da wurde beworben, wie leicht sich Spiele parallel für Vita/PS3 entwickeln lassen und sogar Spielstände untereinander tauschbar wären etc.) – vielleicht war das aber nur dieses Cross-Play-Programm für wenige Spiele…

  3. User Avatar

    [QUOTE=wintermute;401174]Das ist nur für Vita gewesen, oder?[/QUOTE]

    Nein es kam für die PSP!

    Sollte es hier in Europa erscheinen, wird es mit hoher warscheinlichkeit für die Vita kommen.

  4. User Avatar

    da die ja wieder an dem Spiel rumwerkeln wollen, bevor es hier releast wird (um dann auch in Japan wieder Kohle machen zu können) wird es wohl wieder ein Weilchen dauern, bis der Titel verfügbar wird…aber AUFGEGEBEN hab ich den Titel eigentlich nie…eher…vergessen? xD

  5. User Avatar

    wuhuuu ich würde jetzt am liebsten Trollen und über gack Squari herziehen. aber hey, die nehmen uns für nicht voll und gucken und EUler ehh nur als grösstes Übel an… hey Squari das seit ihr auch. ihr denkt zuviel, liefert zuwenig und wenn dann nen komischen schmarren !!! aber weiter sooo …. ihr habt den Abgrund auch schon mal gesehen 😀

  6. User Avatar

    Wayne. Der Titel hat mich so oder so nie wirklich interessiert. Ich bin da jetzt schon gespannter auf Lightnings Return, aber so richtig freuen tu ich mich auf Versus^^

  7. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;401175]Nein es kam für die PSP!

    Sollte es hier in Europa erscheinen, wird es mit hoher warscheinlichkeit für die Vita kommen.[/QUOTE]

    Muss es?
    Würde es SE sogar zutrauen es als PSP Download hier rauszuauen ganz ehrlich. Oder wenn es für Vita erscheint, gleicht es dem PSP Spiel 1:1, daher ist das Interesse an dem Spiel für mich lange gestorben^^

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden