Menü

Far Cry 3 – Überragende Wertungen + Video zum Karteneditor

Artikel von | 22.11.2012 um 00:00 Uhr

Eine Woche vor dem offiziellen Release sind bereits zahlreiche Wertungen zu Far Cry 3 aufgetaucht, die größtenteils überragend gut ausfallen. Einen Teil davon veröffentlichte Ubisoft prompt auch auf der offiziellen Seite zum Spiel. Des Weiteren hat ein Spieler, der bereits in den Genuss des Open World Shooters kommen konnte, ein Video zum Karteneditor veröffentlicht, der ebenfalls enthalten sein wird und euch die Möglichkeit gibt, komplett eigene Level zu kreiren. In dem Video seht ihr die ganze Fülle der Möglichkeiten, die euch dieses Werkzeug bietet.

Far Cry 3 – Die ersten Wertungen:

  • GameStar: 88%
  • PC Games: 86%
  • play³: 90%
  • X3: 90%
  • M!Games: 88%
  • GamePro: 90%
  • Games Aktuell: 86%
  • spieletipps.de: 89%
  • gamereactor.de: 9/10
  • gamersglobal.de: 8,5
  • gameswelt.de: 85%
  • frontmedien.de: 80%
  • xboxdynasty.de: 91%
  • gamepro.de: 90%
  • giga.de: 92%
  • de.ign.com: 9,0
  • gamestrust.de: 94%
  • looki.de: 91%
  • CVG – 9.4
  • Eurogamer – 10
  • IGN – 9
  • OPM – 9
  • MondoXbox – 9.3
  • Canadian Online Gamers – 9
  • PCGamer – 89/100
  • GameTrailers – 8.6
  • Videogamer – 9
  • Strategy Informer – 9
  • OXM – 8.5
  • God is a Geek – 9
  • Game Informer – 9
  • GamesRadar – 4.5/5
  • Inside Games – 81/100
  • Digital Spy – 4/5
  • 9lives 92/100
  • Spazio Games – 9
  • Xboxlife – 8.5

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/RGl5sKxjryE?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Far Cry 3 erscheint am 29. November 2012.
Vielen Dank an LightningYu für das Einsenden dieser Informationen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Die Bewertungen sehen natürlich top aus. Ist auch keiner dabei der mal auffallen will und extrem unterbewertet. Ich hol mir das Spiel aber doch lieber für den PC. Ego shooter mag ich nicht auf der PS3.

  2. User Avatar

    Die Szene in der 17. Minute ist genial:D Man sollte immer ein paar Granaten einstecken haben, falls man mal einem Schwarm Haie durchs Gras schwimmen sieht:D

    Richtig gefreut hat mich aber die Stelle wo Fahrzeuge platziert wurden. War es doch nicht sicher ob es die in den MP schaffen. Diese schaffen es also zumindest schonmal in die usergenerierten Maps.

    Überhaupt gefällt mir der Karten-Editor sehr gut. Da ich mir, im Gegensatz zum Vorgänger, FC3 sofort kaufen werde, werde ich diesem ganz besonders viel Beachtung schenken.

  3. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;404642]Hier paar wichtige Fakten um den Editor und der Community-Ebene(das wird gefeatured).
    Der Editor wird zwar KI und Fahrzeuge unterstützen, nicht aber der Multiplayer Modus. Maps können zwar erstellt werden auf diese weise, aber alle Maps, die sachen wie KI oder Fahrzeuge intus haben, können nicht geuploadet werden und daher auch nicht im Multiplayer verwendet. Die sind ausschliesslich zum Privaten Gebrauch gedacht.[/QUOTE]

    Da war die Freude von Fahrzeugen nur von kurzer Dauer.

  4. User Avatar

    Hier paar wichtige Fakten um den Editor und der Community-Ebene(das wird gefeatured).
    Der Editor wird zwar KI und Fahrzeuge unterstützen, nicht aber der Multiplayer Modus. Maps können zwar erstellt werden auf diese weise, aber alle Maps, die sachen wie KI oder Fahrzeuge intus haben, können nicht geuploadet werden und daher auch nicht im Multiplayer verwendet. Die sind ausschliesslich zum Privaten Gebrauch gedacht. Bei PC hat man halt dann die Möglichkeiten, seine Maps über andere Seiten hochzuladen, (logisch ne?) und so kann man schon einige Funny Einzelspielermaps basteln, aber offiziell wird das nicht support. Nur Maps die der Norm entsprechen, als Beispielsweise ohne KI oder ohne Fahrzeuge, dürfen hochgeladen und dann auch im Multiplayer gespielt werden. (coop Maps sind nicht möglich)

    Zudem Featured Far Cry 3 im Community berreich, das man gewissen Gegenstände im Multiplayer Handeln kann. Darunter fallen vorallem Aufsätze. Heißt, man is zb kein Sniper, hat sich die aber durch eine Errungenschaft etc im MP ein neues Visier erspielt, so kann man diese dann mit anderen Spielern handeln.

    Hier noch ein Gameplay-Video/Test, welches sogar im Singleplayer die Rollenspiel-Elemente zeigt. Es wird ein Level,- und Skillsystem geben.
    [YOUTUBE]kw_XGMIbOYc[/YOUTUBE]

  5. [QUOTE=LightningYu;404642]Hier paar wichtige Fakten um den Editor und der Community-Ebene(das wird gefeatured).
    Der Editor wird zwar KI und Fahrzeuge unterstützen, nicht aber der Multiplayer Modus. Maps können zwar erstellt werden auf diese weise, aber alle Maps, die sachen wie KI oder Fahrzeuge intus haben, können nicht geuploadet werden und daher auch nicht im Multiplayer verwendet. Die sind ausschliesslich zum Privaten Gebrauch gedacht. Bei PC hat man halt dann die Möglichkeiten, seine Maps über andere Seiten hochzuladen, (logisch ne?) und so kann man schon einige Funny Einzelspielermaps basteln, aber offiziell wird das nicht support. Nur Maps die der Norm entsprechen, als Beispielsweise ohne KI oder ohne Fahrzeuge, dürfen hochgeladen und dann auch im Multiplayer gespielt werden.[/QUOTE]

    weißt du zufällig, ob man die maps zumindest mit freunden privat spielen kann?
    dann könnte man schon nen paar lustige sachen basteln, so kleine rennstrecken oder so

  6. User Avatar

    Ich versteh den Gedankengang, befürchte aber, das es nicht möglich sein wird. Da A: Der Editor an sich keinen Multiplayer-Möglichkeiten bieten wird, wie es zb Little Big Planet erlaubt, also das man mit 2 – 4 Spielern an einer Map bastelt. B: Soll man die Singelplayer-Maps auch nur über den Editor starten können. C: Vermute ich das alles was mit Multiplayer & Maps zu tun hat, über Ubisoft läuft. Bei deiner Idee müsste daher alles im Privaten Berreich über P2P laufen und nicht über den Ubisoft-Server, weshalb ich es aber stark bezweifle.

    Aber ich werde mal im offiziellem Forum schlau machen, da ich dort auch die ganzen infos her habe =) Dort bekommt man immer Antworten und wie es scheint, sind diese auch wirklich verlässlich.

    Wer sich ansonsten noch etwas über den Editor schlau machen will:
    Hier:
    [URL=“http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118978-Editor-FAQ-zu-Far-Cry-3-%28Stand-25-09-2012%29″]Editor FAQ zu Far Cry 3 – (Stand 25.09.2012) | Forums[/URL]
    Hier:
    [URL=“http://forums-de.ubi.com/showthread.php/123839-Mapmaking-Event-Teil-2-quot-der-Editor-quot“]Mapmaking Event – Teil 2 „der Editor“ | Forums[/URL]
    und Hier:
    [URL=“http://forums.ubi.com/showthread.php/727258-Exclusive-FC3-Map-Editor-and-MP-Look!-%28By-FALLEN-CHAMP%29″]Exclusive FC3 Map Editor and MP Look! (By FALLEN CHAMP) | Forums[/URL]

    Das Erste ist das FAQ und man bekommt halt mal die ersten Infos von Ubisoft.
    Das Zweite und Dritte ist von Clover_Field und TheRealdrewdelz(english), die auf einem Mapmaking event waren. Dort haben die es halt aus erster Hand und können deren Eindrücke schildern, wie weitere Infos seitens Ubisoft bringen.

    Ich würd jedem empfehlen, dem Englisch mächtig ist, den dritten Link durchzulesen, da wirklich sehr viele Details unf Fakten drinnstehen zum Editor =)

    P.S.: Möchte nur noch hinzufügen, ich kann den Unmut etwas verstehen. Aber wir sollten nicht vergessen, das ein Editor überhaupt mitgeliefert wird, was heutzutage in der Shooter Sektion, wo Spiele wie CoD oder Battlefield mit ihren Kostenpflichtigen DLCs dominieren(hat auch sein gutes, aber trotzdem schade) sehr selten zu sehen ist. (und dazu noch auf der Konsole auch vorhanden…solche sind ja meist eher im PC berreich vorzufinden).

    Auch finde ich, vorallem einer der auch gerne im SP rumblödelt gut, das sie diese Sachen nicht aus dem Editor rausgestrichen haben, nur weil sie im MP keine verwendung dafür finden. Man kann ja hier ja immer noch viel Anstellen. Und wenn ich so Denke, wie ich eine Map baue, dann meinen Freunden oder meinem großen Neffen(der ist alt genug für das SPiel, keine Sorge) zum zocken gebe und die dann meine Kreativität nachspielen können(ala LBP) ist das doch auch schon was wert. Reintheoretisch müsste das sogar auf der PS3 gehen, indem man die Maps auf nen Stick ladet(falls das möglich ist) und dann übern PC ubloadet =)

  7. User Avatar

    Bei Golem.de gibt es auch ein Review, dass (in Bezug auf den Singleplayer) nicht durchweg positiv ist – Grafik (PC) sei top, Story und Gameplay der Hautpstory auch sehr gut, aber die Nebenmissionen und allgemein das „Open-World“-Feeling sei nicht gelungen. Man würde sich auf der Insel teilweise vorkommen, „wie auf einer Multiplayer-Map auf der man alleine rumläuft“.

  8. User Avatar

    [YOUTUBE]R4nvSANj9XA&hd=1[/YOUTUBE]

    [B][COLOR=Red]ACHTUNG SPOILER!!![/COLOR][/B]

    Im ersten Let’s play zu FAR CRY 3 spielt Carsten Konze die ersten 55 Minuten des Spiels und enthüllt damit viel Storyinformationen und natürlich das Intro von Far Cry 3. Viel Spaß… der zweite Teil folgt in kürze!

  9. User Avatar

    Werde es mir auf jedenfall holen. Hoffe das sie den 2.Teil nicht so sehr als einbezogen haben besonders von der Gegner KI die einen ja durch Wände und Dickicht sehen konnte.

  10. User Avatar

    kann man denn far cry 3 offline an einer konsole zocken, 4 player splitscreen? würde mich mal interessieren weil hat damals spaß gemacht 😀

  11. User Avatar

    Überragend ist ein wenig zu hoch gegriffen meint ihr nicht bei einem Durchschnitt von 85-90 %.

    Gut aber sicher nicht phänomenal gut.

  12. [QUOTE=huhn;404679]kann man denn far cry 3 offline an einer konsole zocken, 4 player splitscreen? würde mich mal interessieren weil hat damals spaß gemacht :D[/QUOTE]

    soweit ich weiß nur 2er splitscreen

    hab grad ma nen [URL=“https://www.youtube.com/watch?v=056k-2pxk3k“]Vergleichsvideo[/URL] der deutschen und englischen synchro angeguckt und muss sagen die deutsche ist echt verdammt gut geworden, besonders da es alles bekannte sprecher sind

  13. User Avatar

    Bin auf jeden Fall froh, daß wieder ein Editor dabei ist.
    Fand den in Far Cry 2 ziemlich cool.
    Hoffentlich kann man wieder Vegetation wie aus eiunem Salzstreuer verteilen.
    Im gezeigten Video sah die Vegetation etwas öde und langweilig aus.

    Ansonsten sehr cooles Tool. 😀

  14. User Avatar

    Ich habe Far Cry 2 gespielt …. seid diesem Teil ist die Reihe für mich endgültig gestorben. …

    Wieder nur Natur und irgendwelche Banditen. …
    Das wird auf Dauer einfach nur noch langweilig.

  15. User Avatar

    Habe auch mal ein Video der PS3 Version gefunden.

    Ein wenig Tearing,das war klar und oft baut sich die Vegetation spät auf.
    Was Anhand des Mini Speichers gut erklärbar ist.

    Ansonsten seht selbst,ich finde es ist sehr gut auch auf unserer Konsole
    geworden.

    Hier das Filmchen

    [SPOILER][URL=“http://www.youtube.com/watch?v=9iswIBEEHNU“]Far Cry 3 15 Minute Gameplay Challenge – Sharks, Pirates, Tigers, Crocodiles (PS3 Let’s Play) – YouTube[/URL][/SPOILER]

  16. User Avatar

    [QUOTE=rainbowfl;404669]Werde es mir auf jedenfall holen. Hoffe das sie den 2.Teil nicht so sehr als einbezogen haben besonders von der Gegner KI die einen ja durch Wände und Dickicht sehen konnte.[/QUOTE]
    Jop, für mich war FC2 schon nach sehr kurzer Zeit Geschichte. Gegnerspawns und das die Gegner immer wussten wo man war, auch wenn man versteckt im Gras/Sträuchern war nervte mich zu sehr. Man selbst sieht keinen, muss man erst ausn Dickicht raus, die Gegner orten und abknallen. Derweil war man schon halb durchlöchert.

    FC3 ist anscheinend besser gelungen. Aber ich warte erstmal ab, mal sehen was die Spieler so berichten werden.

  17. User Avatar

    Was das Spawnen der Gegner betrifft,da haben sie wohl anscheinend nichts dazu gelehrnt,obwohl sie es mal in nem Interview erwähnt hatten…..

    [YOUTUBE]qttdsvU4Y38[/YOUTUBE]

  18. User Avatar

    Na toll. Hm mal sehen wie schlimm es dann wirklich sein wird. Je nach Testvideo hört sich dieses oder jenes nicht so gut an. Bei golem heisst es auch, dass die (Neben)Missionen generisch wirken, bei nem anderen Video wurden dies positiv gesehen, dass man viel zu tun gäbe und alles glaubwürdig zu sein scheint.

  19. User Avatar

    [QUOTE=Gamer;404758]Ich habe Far Cry 2 gespielt …. seid diesem Teil ist die Reihe für mich endgültig gestorben. …

    Wieder nur Natur und irgendwelche Banditen. …
    Das wird auf Dauer einfach nur noch langweilig.[/QUOTE]

    Hört sich bisschen komisch an. Wie kann eine „Reihe“ für dich aussterben wenn du grad mal bis zum 2.Teil gezockt hast 😀 Wenn du das beim dritten Teil sagen würdest hätte das mehr Sinn. ^^

  20. User Avatar

    [QUOTE=-Nailer-;404816]Na toll. Hm mal sehen wie schlimm es dann wirklich sein wird. Je nach Testvideo hört sich dieses oder jenes nicht so gut an. Bei golem heisst es auch, dass die (Neben)Missionen generisch wirken, bei nem anderen Video wurden dies positiv gesehen, dass man viel zu tun gäbe und alles glaubwürdig zu sein scheint.[/QUOTE]

    Ich für meinen Teil begrüsse es,wenn es viele Nebenmissionen gibt,aber wenn es wirklich so sein sollte,wenn man auf dem Weg zu Punkt B,in einer Mission,und man wird dann von zufällig vorbei kommenden Gegnern platt gemacht,ist das doch schon ärgerlich,wenn man den ganzen Weg wieder zurück legen kann.
    Aber wie du es schon sagst,mal schauen wie es wird,ich auf jeden Fall freue mich auf das Spiel.

  21. User Avatar

    [QUOTE=JigSaW;404824]Hört sich bisschen komisch an. Wie kann eine „Reihe“ für dich aussterben wenn du grad mal bis zum 2.Teil gezockt hast 😀 Wenn du das beim dritten Teil sagen würdest hätte das mehr Sinn. ^^[/QUOTE]
    Eigentlich ist Far Cry 2 sogar das erste Spiel. Es gibt daher noch gar keine Reihe. Far Cry 1 war völlig anders und von völlig anderen Machern.
    Far Cry 1 war der Vorläufer von Crysis und entstand aus einer Art Grafikdemo,
    die man damals auf dem PC runterladen konnte.

    Ich fand die weite von Far Cry 2 super. Ich bin auch gerne herrumgefahren.
    Nur die respawnenden Gegner haben genervt.

  22. User Avatar

    [QUOTE=JigSaW;404824]Hört sich bisschen komisch an. Wie kann eine „Reihe“ für dich aussterben wenn du grad mal bis zum 2.Teil gezockt hast 😀 Wenn du das beim dritten Teil sagen würdest hätte das mehr Sinn. ^^[/QUOTE]

    Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt aber als ich den zweiten durchgespielt hatte, hatte ich das starke Verlangen die Konsole anzuzünden. …

    Und wenn ich mir den dritten Teil so anschauen, dann sieht dieser aus wie die Umgebung aus Teil eins mit den Fehlern aus Teil 2.

  23. User Avatar

    [QUOTE=Gamer;404927]Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt aber als ich den zweiten durchgespielt hatte, hatte ich das starke Verlangen die Konsole anzuzünden. …[/QUOTE]

    feuer legen war ja ein angepriesenes feature von far cry 2. 😀

    ich werde es nicht zu release kaufen, der zweite teil offenbarte sich im nachhinein auch nur als tech-demo.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden