Menü

FIFA 13 – Weitere Verkaufsrekorde erzielt

Artikel von | 31.10.2012 um 10:28 Uhr

FIFA 13 lässt dieses Jahr die Konkurrenz weit hinter sich. So ging die Fußballsimulation allein in den ersten vier Wochen mehr als 7,4 Millionen mal über die Ladentheke und setzte für Electronic Arts neue Rekorde. "Es ist", so das Unternehmen, "einer der größten Verkäufe in der Geschichte der Sportspiele". Allein in den ersten fünf Tagen wurden mehr als 4,5 Millionen Einheiten weltweit verkauft, was FIFA 13 wohl zu dem erfolgreichsten Spiel des Jahres macht.

Auch zählt die Fußballsimulation als das am schnellsten verkaufte Spiel im Vereinigten Königreich. Sieht man sich die Softwarecharts der Erscheinungswoche an, so verzeichnet man mehr als 70% der verkauften Spiele als FIFA 13. Herzlichen Glückwunsch, Electronic Arts!

http://www.abload.de/img/399649_10151168835239iwqi4.jpg

FIFA 13 erschien am 27. September 2012.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Ich hab seit FIFA 06 auf der PS3 jedes Spiel gehabt, ab FIFA 08 bis 13 auf PS3 🙂
    Seit FIFA 12 ist die PC Version ja endlich auch auf dem gleichen Stand wie die der Konsolen, vllt. bringt das ja auch paar Verkäufe mehr.
    FIFA verbessert sich meiner Meinung nach sehr gut, immer wieder gute Neuerungen die zwar kein „neues“ Spiel aus dem ganzen machen aber eben das Spiel besser machen und mit der 360° Steuerung und dem Tactical Defending wurden sehr große Schritte gemacht, auch die Dribbling Steuerung mit der L2 und R2 Taste in FIFA 13 ist sehr gut und das mit der Ballannahme und solchen Dingen und die Schüsse und Laufwege und solchen Sachen ist alles sehr gut, es wird eigentlich nie etwas verschlechtert und immer wieder etwas besser.
    Hoffe aber das mit der PS4 ein neuer Schwung kommt und sich dort grafisch und auch sonst noch etwas mehr tut so dass es wieder einen noch größeren Sprung gibt.

  2. User Avatar

    Hat es sich auch verdient, da es wirklich eines der besten Spiele des Jahres ist. Es hat sich vieles vom Vorgänger verändert. Speziell finde ich die Skill-Spiele sehr überragend.

  3. User Avatar

    nanana….. die unglaublichen bugs sollte man nicht verschweigen, und sowas gehört meiner meinung nach einfach nicht zum „besten spiel des jahres“. aber nicht falsch verstehen: ja, es ist das beste fifa, welches ich bisher gespielt hab, und das sind schon ein paar jährchen.

  4. User Avatar

    [QUOTE=wolverine;401147]nanana….. die unglaublichen bugs sollte man nicht verschweigen, und sowas gehört meiner meinung nach einfach nicht zum „besten spiel des jahres“.[/QUOTE]

    + 1
    Momentan bin ich echt angefressen von Fifa. Kann da daher nur mit dem Kopf schütteln. :wondering::dash:

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden