Dragon Age III: Inquisition – Neues BioWare Rollenspiel enthüllt

Artikel von 17.09.2012 um 20:53 Uhr

Ziemlich überraschend haben die Jungs von BioWare auf ihrem hauseigenen Blog heute Dragon Age III: Inquisition enthüllt, also einen neuen Ableger der sehr erfolgreichen und beliebten Rollenspielreihe. BioWares Mark Darrah veröffentlichte im Rahmen der Ankündigung einen Brief an die Community. Viel wurde bislang zu Dragon Age III: Inquisition nicht bestätigt, außer, dass es auf der Frostbite 2 Engine von DICE basiert, die Entwickler jedoch an einer erweiterten Form davon arbeiten.

Folgende Informationen enthielt der Brief:

Zitat:
  • Das neue Spiel wird Dragon Age III: Inquisition heißen.
  • Wir werden heute nichts über die Handlung des Spiels erzählen. Der Titel gibt euch aber die Möglichkeit, einige Mutmaßungen anzustellen.
  • Das Spiel wird von einem Großteil des Teams entwickelt, das seit Dragon Age: Origins an Dragon Age arbeitet. Es setzt sich aus erfahrenen BioWare-Veteranen und talentierten neuen Entwicklern zusammen.
  • Wir arbeiten an einer neuen Engine, von der wir überzeugt sind, dass sie uns die Möglichkeit gibt, eine umfangreichere Welt, bessere Grafik, mehr Reaktionen auf die Entscheidungen der Spieler und größere Anpassungsmöglichkeiten zu präsentieren. Wir haben auf der PAX East über Rüstungen und Begleiter geredet … Ja, es geht um diese Art von Anpassungsmöglichkeiten. Und um das zu erreichen, nutzen wir Frostbite 2 von DICE als Grundlage.

Fertig sein soll Dragon Age III: Inquisition Ende 2013. Bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin, in der uns noch viele Ankündigungen zum Titel bevorstehen könnten. Bislang wurden auch keine Plattformen genannt. Könnte uns hier also bereits ein weiterer Titel für die nächste Konsolengeneration ins Haus stehen? Was denkt ihr?

http://www.abload.de/img/240637-dai_srpyf.png

Dragon Age III: Inquisition soll Ende 2013 erscheinen.