Menü

Dragon Age III: Inquisition – Neues BioWare Rollenspiel enthüllt

Artikel von | 17.09.2012 um 20:53 Uhr

Ziemlich überraschend haben die Jungs von BioWare auf ihrem hauseigenen Blog heute Dragon Age III: Inquisition enthüllt, also einen neuen Ableger der sehr erfolgreichen und beliebten Rollenspielreihe. BioWares Mark Darrah veröffentlichte im Rahmen der Ankündigung einen Brief an die Community. Viel wurde bislang zu Dragon Age III: Inquisition nicht bestätigt, außer, dass es auf der Frostbite 2 Engine von DICE basiert, die Entwickler jedoch an einer erweiterten Form davon arbeiten.

Folgende Informationen enthielt der Brief:

Zitat:
  • Das neue Spiel wird Dragon Age III: Inquisition heißen.
  • Wir werden heute nichts über die Handlung des Spiels erzählen. Der Titel gibt euch aber die Möglichkeit, einige Mutmaßungen anzustellen.
  • Das Spiel wird von einem Großteil des Teams entwickelt, das seit Dragon Age: Origins an Dragon Age arbeitet. Es setzt sich aus erfahrenen BioWare-Veteranen und talentierten neuen Entwicklern zusammen.
  • Wir arbeiten an einer neuen Engine, von der wir überzeugt sind, dass sie uns die Möglichkeit gibt, eine umfangreichere Welt, bessere Grafik, mehr Reaktionen auf die Entscheidungen der Spieler und größere Anpassungsmöglichkeiten zu präsentieren. Wir haben auf der PAX East über Rüstungen und Begleiter geredet … Ja, es geht um diese Art von Anpassungsmöglichkeiten. Und um das zu erreichen, nutzen wir Frostbite 2 von DICE als Grundlage.

Fertig sein soll Dragon Age III: Inquisition Ende 2013. Bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin, in der uns noch viele Ankündigungen zum Titel bevorstehen könnten. Bislang wurden auch keine Plattformen genannt. Könnte uns hier also bereits ein weiterer Titel für die nächste Konsolengeneration ins Haus stehen? Was denkt ihr?

http://www.abload.de/img/240637-dai_srpyf.png

Dragon Age III: Inquisition soll Ende 2013 erscheinen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [COLOR=Lime][I][B]also wenn es genau so eintönig (immer selbe orte) und langweilig wie der zweite teil ist können sie es ruhig sein lassen! [/B][/I][/COLOR]

  2. User Avatar

    Ich weiß einfach immer noch nicht, was ich von Teil 2 halten soll. Das Kampfsystem war nie das Problem…denn egal was hier jemand behauptet, vorallem auf der Konsole, war das Kampfssytem dasselbe, nur etwas schneller und direkter. Was mich eher gestört hat war der Rest. Die Story wusste mich einfach echt nicht zu fesseln, keine anderen Rassen mit eigener Einleitung und nur das rumlaufen in der Stadt war einfach so langweilig und schlecht, womit ich das Spiel dann abgebrochen habe. Dennoch warte ich ma ab, was aus Dragon Age III wird. Egal was andere Leute von Bioware halten, ich bin jemand der noch von Bioware überzeugt ist und weiß, das sie mit Teil III viele fehler wieder ausbügeln werden/wollen. Mass Effect 3 zb hatte auch wieder viele Sachen von teil 1 reingebracht(mehr RPG)^^

  3. User Avatar

    Ein [B]Baldurs Gate: Dark Alliance 3[/B] wär mir lieber gewesen.

  4. User Avatar

    YEAH!!!

    Wehe es wird wie Teil 2 –> dann dreh ich echt am Rad, war zwar durchdacht usw. aber trug leider trotzdem net ansatzweise der Spirit von Teil 1! Teil 1 war der absolute Oberhammer damals, Grafik hin oder her aber das Spiel hatte einfach Klasse, Style, ging locker von der Hand und die Story hat echt mehr als Bock gemacht. DAS war wirklich eines der Meilensteine der Videospielgeschichte von der Atmo her

  5. User Avatar

    Ich fand Teil zwei jetzt nicht so schlecht muss ich gestehen.

    Gut, es gab einige Dinge, die wirklich nicht nötig waren…aber alles in allem hab ichs ganz gern gespielt. ^^

    Also ich bin gespannt auf den Ableger. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden