Menü

Dragon Age III: Inquisition – Mehr Erkundung als in den Vorgängern möglich

Artikel von | 05.12.2012 um 17:30 Uhr

In einem aktuellen Interview mit der Game Informer sprach BioWares Aaryn Flynn über Features von Dragon Age III. Dabei sagte er, dass das Spiel mehr Erkundung als die beiden Vorgänger ermöglichen wird. Überhaupt sei diese ein wichtiger Bestandteil jedes Rollenspieles, als Musterbeispiele nannte er unter anderem Baldur’s Gate und Neverwinter Nights aus dem eigenen Hause – aber auch The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda.

Zitat:

Man kann ein Spiel wie Skyrim kaum sehen und nicht darüber nachdenken, wie beeindruckend das ist, was sie da erschaffen haben – oder denken, dass das eine interessante neue Richtung ist oder dass es etwas gab, was nicht optimal für sie lief und das wir in eine neue Richtung lenken können.

Wir werden also immer von diesen Spielen inspiriert, insbesondere in einem relativ engen Genre wie dem Rollenspiel.

Dragon Age III wird aktuellen Vermutungen zufolge erst für die nächste Konsolengeneration erscheinen. Wahrscheinlich dauert es also noch etwas, bis wir Einblicke in die Spielwelt bekommen, die dieses Mal zu umfangreichen Erkundungstouren einladen soll.

http://www.abload.de/img/240637-dai_srpyf.png

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden