Deus Ex: Human Revolution – Kinofilm in Arbeit

Artikel von 11.07.2012 um 00:03 Uhr

Seit einiger Zeit ist es gang und gäbe, dass zu einer bekannten Videospielreihe auch ein Kinofilm in Arbeit ist. So wird bereits seit geraumer Zeit hin und wieder von einem Kinofilm zu Assassin’s Creed oder Uncharted berichtet, doch auch Square Enix möchte nun auf diesen Zug aufspringen und arbeitet derzeit an einem Film zu Deus Ex: Human Revolution. Terry Press von CBS Films äußerte sich dazu:

Zitat:

Square Enix und Eidos Montreal wissen, wie sie die hohen Erwartungen der Spielerschaft, die aus dem bahnbrechenden Erfolg des Spieles hervorgehen, noch übertreffen können, in dem sie unglaubliche Welten erschaffen. Niemand kennt Deus Ex: Human Revolution besser als das Team, welches es geschaffen hat. Wir versuchen, mit genau diesem Team zusammenzuarbeiten, um eine perfekte Filmadaption zu Deus Ex zu schaffen.

http://www.abload.de/img/deus-ex-3-banner8puyk.jpg

Deus Ex: Human Revolution wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft. Zu diesem Erfolg und zu der Idee, einen Kinofilm zu veröffentlichen, äußerte sich auch Phil Rogers, CEO von Square Enix Europe:

Zitat:

Nachdem bereits mehrere Millionen Fans der Deus Ex Spielreihe über eine ganze Dekade hin den Spielen treu waren, wird man euch sagen, dass diese Spiele euch in ein unglaubliches Universum katapultieren. Wir glauben stets daran, starke Partnerschaften einzugehen, deswegen sind wir stolz mit CBS zu arbeiten und bringen euch die einzigartige Deus Ex Erfahrung auch in die Kinos.

http://www.abload.de/img/deusexhumanrevolution5izl.jpeg

Deus Ex: Human Revolution erschien im letzten August.