Menü

Days of Dawn – Informationen zum Emotionssystem veröffentlicht

Artikel von | 18.12.2012 um 13:20 Uhr

In letzter Zeit informierten wir euch immer wieder über das Rollenspiel Days of Dawn, das die Zeit der klassischen 2D-RPGs erneut zum Leben erwecken will. Zwar erscheint der Titel zunächst für den PC, aber auch eine Konsolenversion ist danach in Arbeit. Nun wurde ein Video zum Emotionssystem von Days of Dawn veröffentlicht, das euch in die Welt der neu erwachten Magie entführen soll.

Wie auch ein Mensch haben in Days of Dawn die Charaktere verschiedene Stärken und Schwächen. Der Charakter Caril zum Beispiel fürchtet sich im Dunkeln, zeigt aber Mut und Stärke bei Tageslicht. Wird Caril von einem Monster angegriffen, das der Dunkelheit angehört, so wird er stärker verletzt. Im Laufe des Spiels können die Charaktere sich für verschiedene Emotionen und Stärken entscheiden, um sich so speziell auf eine Art "Job" zu einigen. Wir sind gespannt, was es von Days of Dawn in der nächsten Zeit noch zu berichten gibt.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/RMSTVuZPw0k?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Days of Dawn soll im nächsten Jahr für PC, Mac und Android erscheinen, während eine Konsolenfassung im Anschluss folgt.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    den selten dämlichen titel haben die bestimmt nicht ohne hintergedanken gewählt… ich mag -schon allein aus nostalgie- 2d-rpg und werde gespannt sein!

  2. User Avatar

    Zuletzt hatten die doch verzweifelt zum Spenden aufgerufen,oder irre ich mich da.

    Wenn dann ein durchschnittlicher PSN Titel.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden