Darksiders II – Hat die Erwartungen nicht erfüllt

Artikel von 31.10.2012 um 10:48 Uhr

Vor gut zwei Monaten erschien Darksiders II im Handel und entführte uns zu einem weiteren Abenteuer mit den Reitern der Apokalypse, allerdings verkaufte sich der Titel nicht so wie gewünscht. So gingen in den ersten beiden Verkaufswochen lediglich 247.000 Einheiten über die Ladentheke, auch zwei Monate später sehen die Zahlen nicht viel besser aus. Es scheint, als würde sich Darksiders II festfahren.

Laut Michael Pachter muss das Spiel mehr als zwei Millionen mal verkauft werden, um Gewinn einzufahren. Das Spiel habe sich etwa eine Millionen mal bislang verkauft, so Pachter weiter, stagniert nun jedoch. Das neu strukturierte Team von THQ möchte nun auch größere und qualitativere Titel veröffentlichen. Pachter selbst sieht das Problem der Verkaufszahlen darin, dass Darksiders II häufig verschoben wurde und die Käufer dem Titel skeptisch entgegen sahen.

http://www.abload.de/img/darksiders2banner2ccnude.png

Darksiders II erschien am 17. August 2012.