Dark Souls II – Neue Informationen l Release erst 2014?

Artikel von 17.12.2012 um 15:58 Uhr

Anfang des Monats wurde Dark Souls 2 von Namco Bandai unter anderem für PlayStation 3 angekündigt. In der aktuellen Ausgabe des Edge Magazins hat man nun neue Informationen zum Rollenspiel von den Entwicklern From Software bekannt gegeben.

Grafisch soll der Titel vergleichbar mit Watch Dogs oder Star Wars 1313 sein. Der Titel ist ein direkter Nachfolger des ersten Ablegers und wird auch in etwa die gleiche Spielweltgröße haben, die Inhalte sollen aber dichter aneinander liegen. Dark Souls 2 spielt nicht in Lordran, der Name soll erst später verraten werden, da es ein wichtiger Teil der Geschichte ist.

Wie bereits bekannt, wurde Hidetaka Miyazaki als Game-Director abgelöst und wird durch Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura ersetzt. Diese Entscheidung soll dem Titel mehr Frische verleihen und erlaubt Miyazaki ein anderes Projekt zu leiten – wird aber auch weiterhin bei der Entwicklung mithelfen.

Shibuya plant das Bündnis System klarer und zugänglicher zu gestalten, ein Moral-System einzubauen und die Geschichte mit weniger fein versteckten Elementen zu bestücken. Durch seine gemachte Erfahrung soll der Titel auch viel mehr Action als die Vorgänger bieten. Bisher ist der Titel zu etwa 25 Prozent fertiggestellt, die Veröffentlichung könnte trotzdem erst nach 2013 stattfinden.

http://images.vg247.com/current//201…der-121512.jpg