Menü

Call of Duty: Black Ops II – Treyarch gibt mehr als beim Vorgänger

Artikel von | 29.05.2012 um 12:36 Uhr

In einem aktuellen Interview mit AusGamers äußerte sich Treyarchs Boss Mark Lamia zur Entwicklung von Call of Duty: Black Ops II und sagte, dass die Entwickler hierbei noch viel mehr geben konnten als beim Vorgänger. Die Entscheidung zu einer Entwicklung von Black Ops II mit einem futuristischen Setting sei indes schon vor der Vollendung des Vorgängers getroffen worden.

Zitat:

Als wir Black Ops I beendeten, arbeitete das gesamte Team auf Hochtouren. Und weil wir wirklich alles dafür gaben, und wirklich zufrieden damit waren, hatten wir, in gewisser Weise, das erste Mal das Gefühl, dass sich das gesamte Studio auf ein Spiel konzentrierte.

Wir waren wirklich stolz auf das Ergebnis, aber hatten immer noch das Gefühl, dass es nur der Einstieg war. Wir spürten, dass wir noch viel mehr erreichen konnten. Das ist der Grund, warum es so viel Neues in Black Ops II zu sehen gibt.

Nach der Fertigstellung von Call of Duty: Black Ops I wollten die Entwickler gerne eine Pause einlegen, waren aber gleichzeitig voller Ideen und Tatendrang, was den Nachfolger anbelangte. Bereits früh keimte die Idee auf, den Nachfolger in der nahen Zukunft anzusiedlen und die Charaktere dabei eine Generation voranschreiten zu lassen.

Zum Abschluss äußerte sich Lamia noch zu den Gerüchten rund um Call of Duty: Black Ops II:

Zitat:

Während also das vielleicht am schlechtesten gehütete Geheimnis war, dass Treyarch Call of Duty: Black Ops II entwickelt, war das vielleicht am besten gehütete, was genau Black Ops II eigentlich ist.

http://images.vg247.com/current//201…k-ops-2-51.jpg

Call of Duty: Black Ops II wird am 13. November 2012 erscheinen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Interessant das Call of Duty Black OPS 2 am 13.November 2011 erscheinen wird. : ) war das nicht schon!

  2. User Avatar

    [QUOTE=codmaster82;373782]Interessant das Call of Duty Black OPS 2 am 13.November 2011 erscheinen wird. : ) war das nicht schon![/QUOTE]

    Da hat sich ganz offensichtlich ein Fehler eingeschlichen 😀

    Danke, ist bereits korrigiert.

  3. User Avatar

    Rumgepose…. Als ob die sich nicht jedes mal „mehr“ anstrengen als davor! Das Spiel wird trotzdem der Hammer 😀

  4. User Avatar

    [COLOR=“DeepSkyBlue“]Die Einstellung ist sehr lobenswert und freue mich bereits auf das Spiel.:)[/COLOR]

  5. User Avatar

    Man darf gespannt warten und hoffen, dass die Aussagen auch der Wahrheit entsprechen.

    Trotz leichter Skepsis, kaufe ich mir das Spiel trotzdem.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden